Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: BMW Klassiker kaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
BMW Klassiker kaufen.........

......weiterlesen.........

http://www.bmw.de/de/de/insights/news/cu...&spaceID=1
Anscheinend läuft der Verkauf der Neuwagen etwas schleppend...

Oder warum verschachern die sonst ihre Perlen jetzt an die Scheichs Verwirrt
Hallo,

wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte würde ich auch nach Dubai fliegen und an der Versteigerung teilnehmen. Totlach

Gruß Ralf
Ich finde es eigentlich Schade das wieder 2 schöne Fahrzeuge kompl. von der Bildfläche verschwinden.
war im Juli und August in Garching und habe mir den M1 ansehen können, ist für die einer von vielen. Die haben da noch etliche vor Ort. Scheichs kaufen halt öfters mal ein Auto und wollen halt mal auch ein älteres, irgendwann kommt der schon wieder zurück.
Dann verhindere den Transfer, indem Du sie kaufst.
Gib mir das Geld, dann ja
Ja, die Pressemeldung zu diesem Thema war etwas sehr unglücklich. Das Verscherbeln von Tafelsilber als Einstieg in den Klassikerhandel anzukündigen, war etwas pikant. Zufällig hatte ich die Möglichkeit, die Pressemitteilung am gleichen Tag dem Pressesprecher der Classic unter die Nase zu halten - anscheinend gibt es folgenden Hinetgrund:
In der Sammlung von BMW befinden sich definitiv überzählige Autos. Man hatte irgendwann mal den 328-, 507-, M1- und CSL-Sammelwahn, allmählich merkt man, dass selbst der dümmste Leser von oldtimer-Magazinen erkennt, daß man nur eine einzige M3-Limousine zum Herzeigen hat. Da hilft es dann nicht weiter, wenn man eine ganze M1-Armada hat. Also kommen zwei überzählige Autos möglichst meistbietend weg, gleichzeitig werden wohl andere Modelle, an denen man knapp ist, zugekauft und zukünftig werden auch Fahrzeuge angekauft und restauriert, um sie dann über Bonhams möglichst einträglich zu vermarkten. Insofern ist es tatsächlich der Einstieg in den Klassikerhandel. Mal sehen, wie groß der Markt für Hochpreis-BMWs ist ...
Grüße
Ralf
(28.09.2010, 22:00)Ralf schrieb: [ -> ]In der Sammlung von BMW befinden sich definitiv überzählige Autos. Man hatte irgendwann mal den 328-, 507-, M1- und CSL-Sammelwahn...

Also, Probleme gibt´s... Ich wäre ja bereit, meinen 1502 gegen einen CSL einzutauschen. Da hätten die dann was zum Restaurieren, damit ihnen nicht langweilig wird... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
(28.09.2010, 22:00)Ralf schrieb: [ -> ]Ja, die Pressemeldung zu diesem Thema war etwas sehr unglücklich. Das Verscherbeln von Tafelsilber als Einstieg in den Klassikerhandel anzukündigen, war etwas pikant. Zufällig hatte ich die Möglichkeit, die Pressemitteilung am gleichen Tag dem Pressesprecher der Classic unter die Nase zu halten - anscheinend gibt es folgenden Hinetgrund:
In der Sammlung von BMW befinden sich definitiv überzählige Autos. Man hatte irgendwann mal den 328-, 507-, M1- und CSL-Sammelwahn, allmählich merkt man, dass selbst der dümmste Leser von oldtimer-Magazinen erkennt, daß man nur eine einzige M3-Limousine zum Herzeigen hat. Da hilft es dann nicht weiter, wenn man eine ganze M1-Armada hat. Also kommen zwei überzählige Autos möglichst meistbietend weg, gleichzeitig werden wohl andere Modelle, an denen man knapp ist, zugekauft und zukünftig werden auch Fahrzeuge angekauft und restauriert, um sie dann über Bonhams möglichst einträglich zu vermarkten. Insofern ist es tatsächlich der Einstieg in den Klassikerhandel. Mal sehen, wie groß der Markt für Hochpreis-BMWs ist ...
Grüße
Ralf

... solche Spielchen treiben die Autohersteller wohl öfter ... die beste Story, die ich bislang gehört habe, war die über einen alten Audi 100 bei uns in der Stadt. Der wurde vom örtlichen Händler von einem Kunden in Zahlung genommen, dann hat er das Auto ans Audi Museum verkauft, die haben wohl zuviel davon gehabt und haben das Auto dann verlost - gewonnen hat das Auto dann ein Holländer, der im Handschuhfach die Papiere des Händlers aus unserem Ort gefunden hat, mit ihm Kontakt aufgenommen hat und der (mittlerweile ein anderer Inhaber), hat ihn dann prompt wieder gekauft ... und so ist das Auto wieder da (nebenbei: ein Traum von einer Audi 100 Limo, 1.Serie).

Gruß
Martin

PS: Kommen schon Anfragen von BMW an den Club, wo ein schöner e30 aufzutreiben wäre?
(28.09.2010, 22:11)Martin schrieb: [ -> ]PS: Kommen schon Anfragen von BMW an den Club, wo ein schöner e30 aufzutreiben wäre?
Keine Angst, die werden auch ohne Hilfe fündig. Ich wüsste auch nicht, wo man Autos herbekommt, die zwar aussehen wie neu, aber dafür keine 1000 km durchhalten, ohne liegen zu bleiben. Sowas schaffen nur Profis.
Wollte mein Cabbi ja nur in Liebhaberhände geben , aber ich würde bei BMW ein Auge zudrücken .
Wie Holgi auch schon sagte……………. Tausch eventuell auch möglich CSL bevorzugt Zwinker
Vergiss es, Dein Wagen schafft 1000 km ohne zusammenzubrechen.
Da können die bei BMW doch bestimmt was dran ändern... Achtung, Ironie
Und er hat für's Beuteschema 2 Zylinder zuviel.
(29.09.2010, 00:39)Ralf schrieb: [ -> ]Und er hat für's Beuteschema 2 Zylinder zuviel.

Blödsinn! Alles unter 6 Zylindern ist ASOZIAL! Achtung, Ironie
da muss ich sagen, haben unsere Stuttgarter Kollegen was voraus: da gibt es gebrauchte Youngtimer mit Garantie, die bewerben das sogar, betreiben ein ATC ( AltTeileCenter ) wo der Kunde immer die Teile bkommen dürfte die er braucht, da kommt BMW mal 50 Jahre zu spät, dennoch, ein Anfang ist gemacht, find ich ja gut!
Naja, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Altteilecenter für Fahrer von Autos, die älter als 10 - 15 Jahre sind, völlig untauglich ist. Das Teileangebot wendet sich eher an ahrer von Autos zwischen 5 und 10 Jahren Alter.
Naja, und wenn man z.B. für einen Mercedes E200 Cabrio (W124) "Youngtimer" um die 40.000 EUR aufruft, ist das Gewähren einer Garantie kein Hexenwerk ...
(29.09.2010, 00:14)Ralf schrieb: [ -> ]Vergiss es, Dein Wagen schafft 1000 km ohne zusammenzubrechen.

Dann wäre doch Holgis 320/4 genau dafür geeignet! Erschreck

(29.09.2010, 00:48)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]
(29.09.2010, 00:39)Ralf schrieb: [ -> ]Und er hat für's Beuteschema 2 Zylinder zuviel.

Blödsinn! Alles unter 6 Zylindern ist ASOZIAL! Achtung, Ironie

So so! Haare zu Berge Und was machst Du dann noch hier? Sauer
(29.09.2010, 11:45)Lutz schrieb: [ -> ]
(29.09.2010, 00:14)Ralf schrieb: [ -> ]Vergiss es, Dein Wagen schafft 1000 km ohne zusammenzubrechen.

Dann wäre doch Holgis 320/4 genau dafür geeignet! Erschreck

(29.09.2010, 00:48)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]
(29.09.2010, 00:39)Ralf schrieb: [ -> ]Und er hat für's Beuteschema 2 Zylinder zuviel.

Blödsinn! Alles unter 6 Zylindern ist ASOZIAL! Achtung, Ironie

So so! Haare zu Berge Und was machst Du dann noch hier? Sauer

Zu 1. Ich hatte mal einen 320/4 E21 in Jadegrün aussen / Leberwurstpellenbraun innen, aber der ist leider schon lange den Rosttod gestorben...Traurig

... und mein 320i E30 ist - wie alle anderen Vertreter seiner Gattung - ein 6-Zylinder (auch wenn zuweilen nur 5 1/2 davon zum Dienst antreten) Fettes Grinsen

Zu 2. Was ich hier mache? Die Heiden missionieren, die immer noch glauben, "M40" sei ein Motor und kein willkürlich zusammengewürfelter Haufen von Ausschussteilen, der wie durch Zauberhand unter Beigabe von Benzin für einen gewissen Vortrieb sorgt... Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie