Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Werkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis von Firma Horst Wind in Speyer ?
Die hier:

http://www.wind-bmw.de/index.php

Wirklich niemand mit Erfahrung davon Verwirrt Auch unter Anonymen Verwirrt
Ganz allgemein gesagt sollten wir uns über derartige Sachen im internen Bereich austauschen, da es bei derartigen Fragen schnell ins Persönliche abgleitet (auch wenn jetzt in diesem Fall keine Resonanz erfolgte) ...
Aber dann bekomme ich noch wenige Antworten !

Wir diskutieren oft genug andere Firmen hier im Forum - Timemax, Swizöl, GAT usw. Warum nicht Werkstatten ? Es ist jetzt schwerig gute Werkstatten für alte BMWs zu finden, warum mussen sie immer ein Geheimnis bleiben ?
Nun, bei freien Werkstätten hast Du durchaus Recht, und um eine solche handelt es sich bei der besagten ja.
Aber bei BMW-Händlern und -Werkstätten bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass dazu der Meinungsaustausch nur im internen Bereich erfolgen sollte.
Ich denke auch, daß das Veröffentlichen von Erfahrungen mit Groß-
serienprodukten (Pflegemittel etc.) sinnvollerweise frei zugänglich
sein sollten - sonst wäre ja der eigentliche Sinn eines solchen Forums
zumindest ja teilweise untergraben.
Bei Einzelheiten bezüglich konkreter Betriebe inklusive Adressangaben
etc. würde ich auch ein eher zurückhaltendes Vorgehen anraten -
oder eben, wie vorgeschlagen im internen Bereich.

Nebenbei und weil gerade beim Thema: War ein Getriebe- und
Hinterachsgetriebeölwechsel mit knapp über 100 Eusen zu teuer?
Das mit dem Veröffentlichen von Werkstatterfahrungen halte ich für eine ganz problematische Sache. Ich kenne eine Werkstatt, auf die zwei Clubmitglieder große Stücke halten - ein drittes verklagt dieselbe Werkstatt gerade.

Das Problem ist, daß jeder eine andere Erwartungshaltung hat, daß nicht jeder mit jedem "kann", daß jeder (Kunde wie Werkstattpersonal) mal bessere und mal schlechtere Tage hat. Das ist halt der große Unterschied im Vergleich zu einem Serienprodukt - das ist immer gleich und in konstanter Qualität verfügbar ...

Wer schlechte Erfahrungen mit dem BMW-Kundendienst hat, der möge sich an kundenbetreuung@bmw.de wenden. Falls das keinen Erfolg hat, bitte an mich.

Was die Preisfrage angeht: Ist normal, kommt natürlich auch auf die Menge und Qualität des verwendeten Öls an.