Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Wie lange hält ein M3???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aus der neuen Oldtimer-Praxis:

M3 mit 504000 km

Den wievielten Motor wird der den haben? Oder doch den ersten?

Servus
Manfred
Kommt ganz auf die Fahrweise an - bei normaler Fahrweise mit regelmäßiger Wartung traue ich dem Motor ne Menge zu ...

... ich bin mir sicher, das Auto ist nicht lange auf dem Markt ...

schade, dass das Auto soweit weg von mir steht - den hätte ich mir glatt mal angeschaut ...

Gruß
Martin
Wahnsinn! Also ich kenne ein Exemplar das echte 310000 km auf dem Buckel mit dem ersten Motor hat. Immerhin.

Grüße Benny
So ein S14 ist schlußendlich auch nur ein M10 mit Vierventilkopf - warum sollte der dann weniger Lebensdauer als ein M10 haben? Zumal man M10 und S14 mehrmals überholen kann - konstruktiv dürfte das Ende der Fahnenstange weit jenseits der Lebensdauer der Karosserie liegen ...
sehe ich auch so, denke das ist für den kurs nen Schnapper! Wer ist in der Nähe?
Ich gucke mir den Wagen die Tage an...
(09.11.2010, 08:42)BMW-Liebhaber schrieb: [ -> ]Ich gucke mir den Wagen die Tage an...

Hast ne E-Mail!

Grüße Markus
(09.11.2010, 08:42)BMW-Liebhaber schrieb: [ -> ]Ich gucke mir den Wagen die Tage an...

Der Wagen geistert schon seit Tagen durch mehrere e30-Foren. Bin mal gespannt, ob da nicht jemand schon äußerst kurzfristig zugegriffen hat. Und wenn nicht, warum...
Hallo ich bin mir fast sicher das der garnicht zu verkaufen ist
aber das die nur wissen wollen was man fuer sowas noch bekommt.
So ein auto wird man mit kusshand los.
Fuer 4000,- euro stehen die leute auch unbesehen schlange.
Der stau wurde bis nach holland reichen.
Uberigens bislang wurde glaube ich, noch auf keine emails reagiert.


Mfg

Bert
(08.11.2010, 22:08)Ralf schrieb: [ -> ]So ein S14 ist schlußendlich auch nur ein M10 mit Vierventilkopf - warum sollte der dann weniger Lebensdauer als ein M10 haben? Zumal man M10 und S14 mehrmals überholen kann - konstruktiv dürfte das Ende der Fahnenstange weit jenseits der Lebensdauer der Karosserie liegen ...

Beim S14 Kopf wäre ich mir nicht so sicher, dass man ihn mehrmals überholen kann. Die Sitze sind sehr nah an der Trennfläche, da kann man höchstens "mal" ein Minispänchen ablaufen lassen.
Bei einer Motorüberholung kann durchaus der Kopfwechsel Teil des Programms sein. Zwinker
ja klar.

aber die frage war doch, wie lange der motor mitmacht, bzw wie lange man das "ausgangsmaterial" am leben halten kann.

so habe ich es jedenfalls verstanden.Verwirrt
Klar, das wiederuim hängt aber sehr vom Fahrstil und den Nutzungsbedingungan ab. Aber grundsätzlich ist da ein S14 halt auch nicht heikler als ein M10, nahezu alles lässt sich überarbeiten bzw. im großen Notfall auch ersetzen ...
dann bin ich ja beruhigt....Zwinker
Hallo,

in meiner laienhaften Ausdrucksweise meinte ich mit "erster Motor" schon den Zeitraum bis zur ersten größeren Motorenrevision. Klar kann ein Motor fast ewig halten, wenn er alle 100'km revidiert wird. Interessant ist hier für mich aber die Kilometerleistung BIS zur ersten Revision. Das zeigt ja die Standfestigkeit von der Maschine. Und ein neuer Kopf ist ja quasi ein Motortotalschaden mit entsprechenden Kosten. Das der Block die 500'km aushält, glaub ich gerne. Aber der Rest...

Servus
Manfred
Der steht keine 10km von mir ... Hab den Wagen aber noch nie gesehen.
(09.11.2010, 18:34)passra schrieb: [ -> ]Hallo,

in meiner laienhaften Ausdrucksweise meinte ich mit "erster Motor" schon den Zeitraum bis zur ersten größeren Motorenrevision. Klar kann ein Motor fast ewig halten, wenn er alle 100'km revidiert wird. Interessant ist hier für mich aber die Kilometerleistung BIS zur ersten Revision. Das zeigt ja die Standfestigkeit von der Maschine. Und ein neuer Kopf ist ja quasi ein Motortotalschaden mit entsprechenden Kosten. Das der Block die 500'km aushält, glaub ich gerne. Aber der Rest...

Servus
Manfred

... kommt - wie schon geschrieben - auf die Nutzungsweise an ...

ich kenne eine Werkstatt, die betreut die Autoflotte eines Außendienstes, bei dem jeder Fahrer im Schnitt im Jahr zwischen 100tkm und 150 tkm fährt ... nach vier Jahren werden die Autos dann regelmäßig mit 400 - 600 tkm noch verkauft, ohne dass da Motoren revisioniert werden etc. Die Autos bekommen nur sehr regelmäßig den normalen Service .... und ich bin mir sicher, dass die Masse der Autos dann mit zurückgedrehter Uhr wieder auf dem Markt landet .... gut, es waren dort zumeist A8 Diesel .... aber wenn eine Turbo so lange durchhält, warum dann nicht ein S14 Saugmotor ...

Gruß
Martin
Ich vermute nun mal nachdem ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine E-Mails bekommen habe, dass es sich um eine Fake-Anzeige handelt...kenne den Wagen nämlich auch nicht und wohne nicht unwesentlich weit entfernt....
Entweder das oder der Anbieter hat wegen der vielen Angebote bemerkt das er tiefgestapelt hatte. Wenn nicht war das Teil warscheinlich innerhalb von Minuten verkauft und der Anbieter antwortet deshalb nicht mehr.

Würde mich nicht wundern wenn das Teil dann in nächster Zeit für das dreifache mit ca 150000km "im Kundenauftrag" wieder auftaucht....Zwinker
Fake-Angebote bie E30 durchziehen mittlerweile das ganze Netz. So geschehen letzte Woche....325i VFL 170000km TÜV Neu für 1200,- 1.Hand und Top Bilder............
Seiten: 1 2