Großes Kompliment aus W.
Die Grundsubstanz der Karosse ist doch absolut gut. Und die Technik sieht auch schon klasse aus.
Ich bin neidisch auf die Glücksgefühle beim Zusammenbau aller bearbeiteten Teile.......und wenn dann der Schlüssel gedreht wird und der seidenweiche Klang des Sechszylinders im Ohr und im Bauch ertönt..........
Hut ab vor soviel Mut! Egal, was dabei herauskommt, es hat sehr große Anerkennung verdient. Aber ich bin sicher, es kommt gutes dabei heraus! Auch die größte Roststelle kann doch keinen Idealismus besiegen.
Freue mich über die nächsten Bilder, die hoffentlich bald kommen!
aufrichtige Grüße Michael
Hi max320,
und wieder bin ich hier und lese. Es hat mich so ergriffen, als wäre es mein Auto. Einfach super so eine Seltenheit zum "richtigen" Leben zu erwecken. Wenn es mehr Leute geben würde, die wie Du denken (und auch das Kleingeld haben), dann wäre das BMW Classic Center überfüllt. Es wäre zu schön die ganzen schönen BMW's aus den 70/80-ern wieder mit Leben zu befüllen u. diese Autos auf der Straße zu sehen. Dann würde ich meinem Sohn mal beibringen, was ordentliche Autos sind/waren! Mach weiter!!!!
LG
Hammer
Bevor gleich noch ein paar Neuigkeiten kommen, erst mal vielen Dank an die letzten beiden Poster, Tobi, und alle anderen, die mich hier mit Ihren Beiträgen motivieren das beste aus dem E3 und mir rauszuholen.
Das hätte ich mir so nie träumen lassen. Überhaupt, dass die Geschichte überhaupt jemanden interessiert...
D A N K E ! ! ! Euch allen!
Ich hab es schon mal geschrieben, die ganze Forumgeschichte ist wirklich die beste Motivation. Und wenn man das hier so ausbreitet, muss es ja auch was werden. Ich denke mir zumindest bei jedem Handgriff: Mach et örndlisch et jit jenuch junge die sich dat nacher ens anlure kumme.
Dank Euch Motivatoren!
wie gesagt, gleich kommt noch was neues, muss erst mal die Bilder hochladen.
Grüße und schönen Sonntag
Markus
Update 23.01.2011, 00:30 Uhr
Heute bzw. am Samstag Abend gab es neue Bilder. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, habe ich das nicht gemacht, sondern der Strahler aus Wuppertal.
Hier mal meinen Dank an einen Herrn (in dem Fall der Inhaber) dem keine Arbeit zuviel ist und der immer hilfsbereit, äußerst freundlich und kompetent bei der Sache ist.
Und nu die Bilder:
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Ich für meinen Teil bin von der optischen Aufbereitung total begeistert. Nun muss es jedem Mechaniker im Classic Center spaß machen hieran Hand anzulegen und Ihn auch technisch wieder auf vordermann zu bringen.
Hut ab und vielen Dank für das Ergebnis!
Grüße
Markus
Hallo Markus,
.....Trockeneis?
Sehr schönes Ergebnis und Grundlage zugleich
Hallo Stephan,
der Motorblock wurde mit Natriumhydrogencarbonat gestrahlt. Es sind aber noch einige Teile dabei, die lackiert werden müssen. (Block, Halter usw.)
@HEL: Den hab ich auch schon gesehen, glaube der wurde zu Beginn in diesem Thema schon mal verlinkt. ...bitte keine Folgeprojekte... :-)
Grüße Markus
...der heute nichts zu tun hat, da erst mal der Lack trocknen muss...
Update 24.01.2011, 18:24 Uhr:
Heute wurde mal wieder auf das längst überfällige Austrocknen der lackierten Teile gewartet... ...zum Glück geht´s nicht nur mir so...
Ansonsten wurden weitere Vorbereitungen getroffen, weitere Schrauben sortieren und passend zu den Baugruppen bestücken...
Und endlich kam auch mal wieder eine Lackieferung für die wenigen noch nicht bearbeiteten Teile. Der Lack ging schneller weg wie erwartet.
Dann wollte ich noch eben die Scheinwerfer zusammenbauen:
Uploaded with
ImageShack.us
Hab dann aber feststellen müssen, dass ich die Chromringe noch nicht gereinigt habe.
Uploaded with
ImageShack.us
Also mal grob gereinigt...
(man sieht, die innenseite ist auch noch richtig schmutzig)
Uploaded with
ImageShack.us
Also nix mit zusammenbauen, Kiste für die Heimarbeit gepackt, und heute abend werden erst mal die Chromringe gesäubert!
Bis Morgen
Markus
nebenbei, hab ich an meinem VFL Cabrio auc montiert ( vom E34 ) macht die Front noch etwas brillianter als die werksseitig montierten, im Alu Look lackierten.
Wie, was, hab ich was von Chromringen gehört?
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, die habe ich im Cab auch, allerdings um Tankanzeige, Tacho, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige. Sieht übrigens saugeil aus!
Heute abend ging es aber wie angekündigt um diese hier:
Uploaded with
ImageShack.us
...während der Heimarbeit...
Uploaded with
ImageShack.us
... und nach der Heimarbeit:
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Leider hat ein Chromring zwei kleinere Dellen.
Aber erst mal wird der auch montiert, und wenn ich wiedererwartend bei der Endmontage noch etwas im Sparschwein habe... kommt halt ein neuer dazu.
Grüße
Markus
Update 25.01.2011, 12:44 Uhr:
Heute Morgen konnte ich dann die Scheinwerfer wieder zusammenbauen:
Uploaded with
ImageShack.us
Dann habe ich begonnen die Hinterachse wieder zu bestücken. Als erstes die Gummilager an den Hinterachsschwingen erneuert, das war ohne Presse ein bisschen fummelig, aber es hat funktioniert.
Uploaded with
ImageShack.us
Also ab an den Zusammenbau, zuerst das Hinterachsgetriebe:
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
...dann die Achsschwingen...
Uploaded with
ImageShack.us
...und die Tonnenlager...
Uploaded with
ImageShack.us
Grüße
Markus
Preisfrage:
Was ist auf folgendem Bild nicht so wie es sein sollte?
Uploaded with
ImageShack.us
....Tonnenlager seitenverkehrt und auf Kopf.........
Sollte mal jemand so etwas brauchen: Ich weiss, wo es noch eine fabrikneue E3-Karosserie in lang gibt ...
Hallo Markus
Hab ich es überlesen,oder wie hast du die Scheinwerfergläser gereinigt?
Danke
gruß
stefan
(25.01.2011, 21:27)Stempsy schrieb: [ -> ]Hallo Markus
Hab ich es überlesen,oder wie hast du die Scheinwerfergläser gereinigt?
Danke
gruß
stefan
Hallo Stefan,
ich hatte es schon mal in Beitrag 289 angedeutet, dass die Scheinwerfer erstaunlich gut bis ausgesprochen gut waren. Ich vermute die sind vor nicht allzu langer Zeit mal neu reingekommen. Somit konnte ich mir die Behandlung mit Tabs sparen.
Grüße Markus