Update 16.02.2011, 20:30 Uhr:
Nach über 24 ohne Eintrag geht es hier auch mal wieder weiter. Heute wurde die aufwändigst & liebevollst gestrahlte Rohkarosse in Düsseldorf Rath (Niederlassung des CC) angeliefert. Impressionen von heute:
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Heute ist die Rohkarosse erst mal abgedeckt worden um vor unsachgemäßen Fingerpatschen und Streicheleinheiten auf dem ungeschützten Stahl geschützt zu werden. Morgen wird er dann grundiert um entsprechenden Schutz vor den weiteren Arbeiten zu erhalten.
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Die Türen wurden mittlerweile im BMW Classic Center komplett entkernt und die Scheibenrahmen abgebaut. jetzt werden diese noch komplett (wie die Karosse) gestrahlt bevor es weitergeht.
Morgen bin ich in D-Dorf und werde mir selbst ein Bild machen. Evtl. gibt es dann schon neue Bilder vom Grundieren...
Markus
Ich denke die NEUE alte ääää oder ist das eine alte NEUE ... Rohkarosse zu nehmen war die beste Wahl !!
und das Geld fürs strahlen der Alten buche unter §4
§ 4 Jammere den Dingen nicht nach (Was weg ist, ist weg):
Wat fott es, es fott
Heinz
@ Stepan: Die ungeschweißte Karosse macht erzeugt in meinem Kopf momentan viel Freude. Ich finde die einfach nur lecker und hoffe auf viele Jahr "Rostfrei"!
@ Heinz: Momentan sehe ich unendliche Einzelteile und offene Baustellen. Ich mache mir viele Gedanken und hab zu vielen Fragen noch keine Lösung. Also eher:
Artikel 3
Lerne aus der Vergangenheit. - Et hätt noch immer jot jejange.
Hi Markus,
auf die Bilder war ich gespannt. Wann bist Du in D? (nachmittags??) Evtl. sehen wir uns ...
Gruß, Markus
(16.02.2011, 23:49)TC1 No38 schrieb: [ -> ]Hi Markus,
auf die Bilder war ich gespannt. Wann bist Du in D? (nachmittags??) Evtl. sehen wir uns ...
Gruß, Markus
Hallo Markus,
ich bin so gegen 9 Uhr in D-Dorf, allerdings in Rath und nicht in der Grafenberger Allee. Deinem Post nach zu urteilen bist Du eher Nachmittags da... oder?
Das nächste mal stimmen wir unsere Termine besser mit SO ab.
Grüße
Markus (ned de Makus)
PS Deine Meinung zu den Bildern auf die Du gewartet hast???
Guten Morgen Markus,
auch im Chaos - nicht verzagen oder panisch werden. Mach es wie Beppo der Straßenkehrer in "Momo" (dem Buch, nicht dem Lenkrad):
Immer nur auf den Besen schauen und Stück für Stück die Straße rauf- und ehe Du Dich versiehst, bist Du doch am Ende angekommen.
Auf dem Weg dahin unterstütze ich Dich gerne mit der ein oder anderen Tasse gemeinsamer Hopfenkaltschale.
Kopf hoch!
Christian
Update 17.02.2011, 12:17 Uhr
Extraupdate für HEINZ:
Der Perfekte Zustand der Karosse ist gesichert:
Uploaded with
ImageShack.us
Für Tobi:
Würth' man solche Folie auch woanders bekommen?
Update 17.02.2011, 16:30 Uhr:
Impressionen vom heutigen Tag....
Uploaded with
ImageShack.us
Besonders beeindruckend fande ich die wirklich blitzeblanke Karosse. In Live kommt die erst so richtig genial rüber! Alle ritzen sauber, die Radhäuser innen wo bei der alten Karosse nur noch Loch und gammel war, alles Picco Bello.
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Tja und dann kam das was kommen musste...
Heinz würde sagen:
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.
Da man ja bei so einer Restauration nicht schludern sollte und ja auch das Türinnenleben genial aussehen sollte (Sieht zwar nie wieder jemand!) kam dann erst mal die nächste Arbeit auf mich zu:
Türinnenleben: Fenstermechanik und Motore
Uploaded with
ImageShack.us
Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge.
Uploaded with
ImageShack.us
Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.
Uploaded with
ImageShack.us
Als Optimist bleibt mir nur noch zu sagen:
Notstandsgesetz: Et hätt noch schlimmer kumme künne.
(„Es hätte noch schlimmer kommen können.“)
Hoffentlich bekommt der Lackierer keinen Anfall - Hohlraumkonservierer vor der Endlackierung macht zusätzliche Arbeit ...
Markus
ist doch ein Heimspiel ...mit Türen und Fenster kennst du dich doch aus.
und ich denke das Ganze Projekt läuft schon gemäss §3
§ 3 Lerne aus der Vergangenheit (Es ist noch immer gut gegangen):
Et hätt noch immer jot jejange
und da du ja auch Hilfe aus der Landeshauptstadt annimmst , wird es schon werden !
( Gruss ans Classic Center Düsseldorf )
ich glaub nur Kölsche Knügel ....dat wüd nix
duck und weg
@Ralf ..... ne bessere Idee ?
In Köln gibt´s bloß den Dom,
in Düsseldorf Herrn Ohm...
Da fahr´ ich doch lieber nach Düsseldorf!
(17.02.2011, 21:06)Ralf schrieb: [ -> ]Hoffentlich bekommt der Lackierer keinen Anfall - Hohlraumkonservierer vor der Endlackierung macht zusätzliche Arbeit ...
Ähm, erst wird grundiert, dann alles angepasst und das Fluten erfolgt erst nach der Lackierung.
Ich nehme an Du beziehst Dich auf Bild 3 im 16:30 Update. Der sichtbare Schutz wurde entweder ab Werk oder von einem der Vorbesitzer an einigen Stellen aufgebracht.
Ich hab an der Karosse absichtlich nicht mit den Fingern rumgepatscht, aber ich gehe davon aus, dass die Paste für das eingesetzte Strahlmittel schon zu hart war.