Hui, dass Hohlraumkonservierer so hart werden kann, dass er sich nicht einmal wegstrahlen lässt, hätte ich nicht gedacht ...
Wo du es sagst... Hab noch mal am Rechner die Bilder aus den Beiträgen 421 und 503 verglichen, da is die Pampe auch zu sehen.
Also vor, während und nach dem Strahlen.
Markus
gibts Pläne mit verzinken ?
Heinz ...Ing grad ......... in Ruhestandsplanung
Nabend Du "Fastrentner",
Die Karosse wird nicht verzinkt. Konventioneller Lackaufbau ist angedacht.
Du weisst ja, die liebe Zeit...
Hallo Markus
FEIN FEIN.
Was geschieht mit den Fensterheberteilen?
Strahlst du zuerst und dann verzinken oder was machst du damit?
Danke
gruß
stefan
Hi Stefan,
das ist momentan eine sehr gute Frage. Erst mal muss ich mich mal drum Kümmern wie ich die Nietverbindungen wieder hinbekomme wenn ich alles komplett zerlege. Vorerst bleibt alles erst mal zusammen, bis auf die Teile, die sich Problemlos zerlegen und wieder zusammenbauen lasen. Mal schauen...
Grundsätzlich sollen die Teile wieder verzinkt (gelb chromatiert) werden.
... und ein wenig poliert...
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Feuerverzinkte Teile die noch nicht vom Rost befallen waren habe ich gereinigt und mit einer zusätzlichen Schicht Grundierung und Lack geschützt:
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Soviel für´s erste, mit etwas Glück folgen heute Abend noch neue Bilder.
Update 22.02.2011, 14:30 Uhr:
Heute ist "Tag der offenen Tür", diverse Teile des Innenlebens wurden etwas aufgehübscht...
Gereinigt, gangbar gemacht und geschmiert:
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und es wurde gestrahlt...
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gestrahlt...
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...gestrahlt...
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und noch mehr gestrahlt...
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Hallo
Also dann jetzt "doch" neu gelbverzinkt wenn ich das richtig sehe Markus?
Gruß
stefan
Hi Stefan,
die schon zerlegten Teile (Türverriegelungen, Fangbänder usw. werden auf jeden Fall neu beschichtet, bei der Fensterhebermechanik bin ich noch am überlegen was ich mache, zumal zwei Motore komplett ohne Funktion sind. Die Schneckengetriebe am Motor sind total hinüber.
Evtl. es findet sich was gutes, komplett mit Fensterhebermechanik oder??? mal schauen, hier bin ich noch nicht so weit.
Wow
Glückwunsch ... Heinz ...M3 ....äääh ...sorry 3M
Hehe...
Heinz, auf dem Pappdeckel steht ja schwarz, von was is der denn? Kannste mit der angegebenen Nr. was anfangen?
Hallo Markus,
das ist Kontrollschwarz (hier von 3M als Pulver). Wird normalerweise vor dem Endschliff auf den Füller aufgestaubt, so dass mit dem Schliff auch letzte Poren, Riefen und Unebenheiten sichtbar werden bzw. abgetragen werden können.
Geht auch mit Spray-schwarz-matt genebelt aus der Dose.......
Na dann hat Sascha Ohm ( der hat die Bilder gemacht ) den M3 Deckel da rumfliegen sehen und wollte Heinz eine Freude machen.
Sieht ja nicht so aus, als wäre das Produkt schon im Einsatz gewesen.
DANKE, Stephan.
.......für die Vorstellungskraft .....
....hier mal Kontrollschwarz auf Füller vor dem Nassschliff:
.....und nach dem Nassschliff.........(nix mehr schwarz):
@ Stephan: Danke, learning by looking!
Ich habe heute noch ein paar Bilder vom Strahler bekommen. Da ich Sie nicht uninteressant finde, stelle ich sie einfach mal ein.
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es geht voran.......
nur noch ein paaaaaaaar Stolpersteine, ein paaaaar lange Nächte......
nicht vergessen: Batterie an das Ladegerät.....und los!
Grüße Michael