Hallo Martin,
da hast Du aber lange gebraucht...
Die Farbwahl ist ganz sicher durch, zumal der Innenraum schon gelackt ist. Bin aber auch ganz froh mich für die Orginalfarbe entschieden zu haben.
Wobei das Nachtblau wirklich sehr gut zum E3 passt.
Beim Unterbodenschutz habe ich mich für die klassísche Variante entschieden, da ich nicht der Typ bin, der regelmäßig den Unterboden kontrolliert und es auch mangels Grube und / oder Bühne nicht ganz unproblematisch ist.
Viele Grüße
Markus
(23.04.2011, 12:41)max320 schrieb: [ -> ]Beim Unterbodenschutz habe ich mich für die klassísche Variante entschieden, da ich nicht der Typ bin, der regelmäßig den Unterboden kontrolliert
Was meinst Du mit "klassische" Variante? PVC wie ab Werk und dann Lack in Wagenfarbe drauf?
Hallo Ralf,
frag mich bitte nicht gleich wie das Zeugs genau heißt...
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Wie auf den Bildern zu sehen wurde der U-Schutz schon vor einiger Zeit aufgebracht und beim auslackieren der Innenräume ist zumindest schon teilweise Lack draufgekommen.
Grüße
Markus
Also ich bin für meine Frage, von den Bildern im Beitrag 729 ausgegangen.
Da war für meine Augen noch kein Unterboden-/Steinschlagschutz sondern nur Grundierung zu sehen.
Die Arbeitsschritte waren bzw. werden wie folgt sein:
Die Karosserie wurde grundiert, abgedichtet, spritzbare Nahtabdichtung aufgetragen und der Unterbodenschutz aufgespritzt.
Zwischenzeitlich wurde fleissig gespachtelt, geschliffen und Spritzspachtel aufgetragen.
Nun wird die Karosserie noch geschliffen, gefülltert, geschliffen und komplett lackiert. Der überlackierte Unterbodenschutz wird wegen der Optik noch mal schwarz nachlackiert, und dann wird mit dem Zusammenbau begonnen....
... und irgendwann wird er dann mal fertig werden...
(26.04.2011, 20:41)max320 schrieb: [ -> ]Der überlackierte Unterbodenschutz wird wegen der Optik noch mal schwarz nachlackiert, und dann wird mit dem Zusammenbau begonnen....
Ähm, im Original waren Radhäuser und -soweit der Lack reichte- Unterboden aber in Wagenfarbe...
(26.04.2011, 20:41)max320 schrieb: [ -> ]Der überlackierte Unterbodenschutz wird wegen der Optik noch mal schwarz nachlackiert, und dann wird mit dem Zusammenbau begonnen....
Ähm, im Original waren Radhäuser und -soweit der Lack reichte- Unterboden aber in Wagenfarbe...
Hab ja auch geschrieben... Wegen der Optik... Nicht wegen der Originalität...
Da kann man geteilter Meinung sein, ich bin mir auch noch nicht ganz sicher.
Ich habe letztens einen frisch restaurierten E3 in Polaris gesehen, da gefielen mir die silbernen Radhäuser gar nicht.
Werden die nicht eh von alleine recht schnell schwarz? Ich bin jetzt nicht der Typ, der nach jeder Ausfahrt die Radhäuser und den Unterboden reinigt...
(26.04.2011, 21:06)max320 schrieb: [ -> ]Ich habe letztens einen frisch restaurierten E3 in Polaris gesehen, da gefielen mir die silbernen Radhäuser gar nicht.
Werden die nicht eh von alleine recht schnell schwarz? Ich bin jetzt nicht der Typ, der nach jeder Ausfahrt die Radhäuser und den Unterboden reinigt...
Also bei meinem Wagen halten die sich gut. Swizöl ist schon was feines. Schwarz wurden die Radhäuser meistens dann, wenn man über den Gammel schwarze Mumpe drübergejaucht hat, damit das Elend nicht mehr so offensichtlich war und der Wagen noch ein- bis zweimal TÜV bekam. Der nächste Schritt des Verfalls waren dann die Blechteile unter der hinteren Stoßstange, die schwarz übergejaucht wurden, damit der TÜV-Prüfer es nicht so bröseln sah und kurz vor dem Auseinanderfallen kamen die Türen unter den Stoßleisten unter die schwarze Dusche, damit der Wagen im Alter von 6 - 8 Jahren seinen letzten Gnadentüv bekam, dann war's endgültig aus.
Respekt Ralf!
Du swizölst die Radhäuser
Ich merke, ich kann hier noch sehr viel lernen!
Das Prob ist ja, dass ich gerne ein gepflegtes Auto habe, aber bei jährlichem Felgen von innen waschen und Radhäuser swizölen usw. ... Ähm, da bin ich nicht der Typ für.
Hallo,
das mit den Rashäusern und Swizöl mache ich auch...
Gruß
Mark
Hallo Heinz,
das Eine schleißt das Andere nicht aus und das schon seit 19 bzw. 24 Jahren.
Gruß
Mark
Hallo Ralf,
da hätte ich mit wesentlich mehr Pflegeaufwand gerechnet. Wieviel Km fährst Du im Jahr?
hmmm ... so zwischen 3000 und 4000 sind's meistens.
Das Überzeugt ja fast doch auf Wagenfarbe zu gehen....
Mehr Km werden es bei mir bestimmt auch nicht werden...
Dank Dir für die Info!
Update 27.04.2011, 18:25 Uhr:
Mal wieder ein wenig neues zum Projekt...
Die Hinterachse ist bis auf die Bremsen fertig, der Mechaniker hat auch die hinteren Federbeine zusammengebaut. Die vorderen Lager sind auch soweit fertig, jetzt fehlen jetzt noch die neuen Bremscheiben und die überholten Bremssättel.
Und natürlich ein paar Bilder:
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Update 27.04.2011, 22:45 Uhr:
Nicht nur Papa ist fertig, auch die Sitze, wobei die aktuell besser aussehen als mein Vater!
Leider geben die Bilder nicht ganz wieder wie supergenial die Sitze geworden sind.
Am Cab hab ich die Sitze in geschätzten 4 bis 6 Stunden auch mal aufgearbeitet. Mein Vater hat ca. 35 Stunden an den Sitzen gearbeitet und die 5 Fache Menge an Reiniger, Farbe, Elefantenfett. Refresher und Protector verbraucht wie ich damals. So sehen die Sitze aber jetzt auch aus.
Lieber Papa, auch hier als mitleser und in aller Öffentlichkeit vielen Dank und absoluten Respekt und tiefe Verneigung vor diesem Ergebnis!!!
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