Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Zentralverriegelung E30 M3 Cabrio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach drei Monaten mit ausgebauter Batterie funzt meine ZV nicht mehr.

Ist jemandem so etwas auch schon mal passiert?

Kann es evtl. mit der demontierten Mittelkonsole zusammenhängen, weil irgendwelche Stromkreise nicht mehr geschlossen sind, wenn die FH-Schalter fehlen??

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hat....


Viele Grüße


Thilo
Check mal den Kabelbaum an der A-Säule (grünspan).

Ansonsten kommt eigentlich nur das Steuergerät der ZV in Frage.

Eventuell hat sich beim Aus- oder Einbau der Batterie eine Spannungsspitze gebildet und Dein Steuergerät hat nen Hau weg. Die Sicherungen wirst Du ja schon geprüft haben? Also auch mal die vermeindlich intakte gegen eine neue getauscht?

Wäre interessant zu wissen ob gar nichts mehr geht. Also auch vom Kofferraumschloss oder von der Beifahrerseite aus.

Grüße

Chris