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Hallo Oli,
die "Ölgeschichte" würde ich beobachten,bei meinem touring sieht´s nach dem Winter und meinen elenden Kurzstrecken noch viel schlimmer aus.Also:wärmeres Wetter abwarten(habe ich extra für dich bestellt;wird nächste Woche geliefert Zwinker ),eine längere Strecke zügig fahren und dann nochmal nachsehen.Beim touring sehe ich dann während der Fahrt beim Beschleunigen immer wieder Dampfwolken aus dem Auspuff kommen.
Zur Temperaturanzeige:so etwas hatte ich bei meinem roten 325i touring,hatte auch schon den Thermostat im Verdacht,habe aber einfach die tatsächliche Temperatur neben dem Fühler am Motor bei warmem Motor gemessen und mit der meines damaligen eta(dessen Temperaturzeiger immer genau senkrecht stand)verglichenFettes Grinsenifferenz waren gerade mal 2 Grad;also war´s eine Ungenauigkeit der Anzeige und ich habe den Thermostaten schön drin gelassen und mit der Anzeige gelebt.
Grüße Thomas
Hallo Oli,
Ölwasserpampe: mach Dich nicht heiss, mach ne Motorölspülung mit Liqui Molöy Motor Clean, bitte genau an die Anleitung halten!,, dann eine Baumarktspülölmempfe rein dann Filter und Mempfe raus, und gutes Öl mit neuem Filter rein, alles wird schön. !kopfdichtung kann schon sein, ist aber kein Hexenwerk. Und die Anzeige: Da mach mal das Instruemntenkombi raus, und zieh das Mütterchen von der Kontalktfolie / Leiterplatine hinter der Anzeige gefühlvoll nach, dann dürfte das auch wieder hinhauen, vorausgesetzt Dein Theromostat tut. Das testest Du, indem Du vielleicht 4 / 5 Kilometer normal fährst ( Kaltstart ) und DIch dann vergewisserst dass der untere Kühlerschlauch noch schön kalt ist. Dann ab 10 / 15 Kilometer ( und je nach Aussentemp. und Heizanforderung ) dürfte auch der beginnen warm zu werden, dann ist das Thermostat mutmasslich i.O. Viel Erfolg!
Die Kühlwassertemperatur ist doch völlig in Ordnung.
Hi Oli,

das Temperatur Problem hatte ich auch, bei mir war ein falscher Viscolüfter verbaut. Nach Austausch ist es besser, aber auf die genaue mittelstellung komme ich trotzdem selten.

Grusse aus Austria

Markus
Hallo Oli,

...ich hatte ja schon einige e30 in den letzten 16 Jahren und jede Temp.Anz. hat, genau wie die Tankanzeigen, so ihre Eigenarten. Zwinker

Bei meiner roten Limo steht die Temp. genau wie bei deinem Baur, bei meinem weissen steht sie in der Mitte, bei flotter Autobahnfahrt auch mal eine Zeigerbreite weiter in Richtung rot.
Wir haben heute fast 1000 KM mit dem weissen gefahren, alles wie immer.
(edith.: gestern...)

Eine frühere Limo hatte die Eigenart, das die Tankanzeige nicht über 35L. ging...

Mein Tip :
melde den Baur an und fahre, fahre, fahre, bevor du noch mehr Flöhe husten hörst. Zwinker Arbeit
Den Tip von Daniel kann ich nur bestätigen, wobei ich meine, das sich einiges auch von selbst erledigt,
wenn du den Boliden einfach mal eine lange Strecke fährst.

Gruß, Pit Sonne
Ihr habt ja Recht . Nach ein-zwei Bier und einem genialen Konzert von Wolf Maahn gestern im Pulp ,schaut die Welt schon ganz anders aus .
Ist ja auch erst mein zweiter E30 und beim Blauen war die Temperatur immer in der Mitte .
Bei der Farbe des Öleinfülldeckels reagiere ich halt immer sehr "hysterisch" nach der E12 Geschichte vor ein paar Jahren .

Ihr habt mich auf jeden Fall wieder ein wenig runtergeholt .

Alles wird GUT .
Nur für dich Daniel Zwinker

[Bild: dsc03500is.jpg]
Na wenn da nicht mal ein originaler Satz "Schiefermatten" geliefert wurden. Zwinker Sehen immer wieder toll aus.
Da liegst Du ausnahmsweise einmal falsch . Das sind noch die alten Matten .Fettes Grinsen
Reinigung mit Hilfe vom Autopflegeforum oder einfach nur so neuwertig?
ich sehe da Farbe Schiefer, was machen wir, Oli? -> PN
Einige Sachen bekomme ich auch noch selber hin , Thomas Zwinker
Aber sie waren auch noch gut .

@ Daniel Kurze Bedenkzeit noch . Melde mich . Bei der anderen Sache kommt es mir ja nicht auf ein paar Tage an .
(26.03.2011, 18:38)oli schrieb: [ -> ][Bild: dscn5688j.jpg]

Nochmal zur Temp.-Anzeige:

Selbiges Bild hatte ich an meinem 318i-Cab auch. Problem mit der Kontaktmutter hinten am Kombi hatte ich vor ein paar Jahren......da waren die Symptome allerdings insofern geartet, dass die Anzeige hin und wieder geflattert hat.

Nun am WE habe ich aufgrund der Tempanzeige den Viskolüfter und Thermostat getauscht. Anzeige steht bombig in der Mitte Zwinker........
So , jetzt sind die Kreuzis endlich drauf . Hatte ja ein wenig überlegt , ob ich überhaupt tauschen soll oder die Kanaldeckel behalte .
Aber ICH finde es mit den Kreuzis doch netter………… Fettes Grinsen .

[Bild: dscn5863.jpg]
[Bild: dscn5893e.jpg]

DANKE Thomas Sabber
Die Überlegung kenne ich. Zwinker

So ist es original:

[Bild: img0064s.jpg]

Aber so bleibt es:

[Bild: img0975v.jpg]

[Bild: img0976xh.jpg]

Gruß,

Volkert
(19.04.2011, 22:50)oli schrieb: [ -> ]So , jetzt sind die Kreuzis endlich drauf . Hatte ja ein wenig überlegt , ob ich überhaupt tauschen soll oder die Kanaldeckel behalte .
Aber ICH finde es mit den Kreuzis doch netter………… Fettes Grinsen .

[Bild: dscn5863.jpg]
[Bild: dscn5893e.jpg]

DANKE Thomas Sabber

Warum sind bei dem Bombenwetter die Markisen eingefahren? gaga
Zitat:Warum sind bei dem Bombenwetter die Markisen eingefahren?
Bestimmt,um die guten Stücke zu schonen....

Grüße Thomas
Weil das Wetter an dem Tag nicht so dolle war.
Ansonsten werden sie bestens genutzt .Sonne
Entschuldigt! Zwinker

BTW, Die Kreuzspeichen stehen dem Baur sehr gut! Kompliment! Sonne
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