Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Daten von TC2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
kann mir hier jemand sagen welche Farbe und Aussstattung der TC2
Nr 47562-13 hatte?Ich wuerde ihn gerne kaufen und wollte wohl wissen
ob er so original ist wie er da steht.

Danke und Gruss,
Stefan
Fahrgestellnr: 1313173
Modell: 318i
Verdeck: Sonnenland schwarz (13)
Lack: zinnoberrot (138)
Polster: ?TC2 (251)
Glas: grün (350)

Gruß,

Volkert
Hey,
danke für die schnelle Antwort,dann ist er wohl noch original.
Laut Verkäufer ist es ein 316 aber sicher war er sich auch nicht.
Kann man das Baujahr auch noch nachvollziehen?

Danke und Gruß,
Stefan
So lief er in München vom Fließband:


Art Wert
Fahrgestellnummer WBAAK110201313173
Typ-Code 1011
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M10
Hubraum 1.80
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung ANTHRAZIT (0251)
Prod.-Datum 1987-03-26



Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle)
S200A KATALYSATOR - ENTFALL
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S704A M SPORTFAHRWERK
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD
S829A CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
Cool, Danke schoen.
Ich nehme an Entfall Katalysator heisst nicht gutes, oder?

Danke und Gruss,
Stefan
Das böse Wort war "konventionelle Abgastechnik".
"Entfall Katalysator" bedeutet normalerweise, dass es ein KAT-Fahrzeug ist, bei dem Katalysator und Lambdasonde weggelassen wurden. Diese Wagen waren aber ganz leicht mit Originalteilen zum Werkskat-Fahrzeug aufrüstbar.
Schau in die Papiere: 75 kW = Werkskat-Version, 77 kW = katlose Version, die nur bis Euro 1 aufrüstbar ist.
Danke fuer die Erklaerung!Dann hoffe ich mal wenn ich die Teile besorge dass mir dies auch noch jemand eintraegt!

Danke und Gruss,
Stefan
Wenn der Wagen immer noch katlos ist, schau vor dem Kauf sicherheitshalber auf dem Motor nach der Motorbezeichnung nach. Steht "184E" drauf, ist es eine Katalysator-Version, steht "184K" drauf, ist es ein katloser...
Ich werde ihn Dienstag erstmal komplett ausgraben, er steht in einer Lackierhalle in einer Ecke und ist komplett zugestellt.
Dann wird er genau begutachtet und entschieden ob ich ihn nehme oder nicht.Ganz ohne Kat wird er mir einfach zu teuer und bis zum H Kennzeichen ist es noch weit!

Danke und Gruss,
Stefan
(19.03.2011, 19:00)Ralf schrieb: [ -> ]Wenn der Wagen immer noch katlos ist, schau vor dem Kauf sicherheitshalber auf dem Motor nach der Motorbezeichnung nach.


Steht "184E" drauf, ist es eine Katalysator-Version, steht "184K" drauf, ist es ein katloser...

ist das nicht genau andersrum? so kenne ich es vom M20 Motor, K für Kat
Stimmt, beim M10 sind 184K... die niedrigverdichteten Katalysator-(vorbereiteten)-Motoren, 184E... die "bösen" hochverdichteten.
Stimme, war'n Tippfehler. "K" für Katalysator-Version, "E" für ECE-Version.
Danke fuer die Information.Das Auto hat zumindest einen Kat inzwischen, welche Norm weiss ich noch nicht.
Der Besichtigungstermin ist geplatzt, wird wohl Wochenende werden.Aber wenn das alles stimmt wie der
Verkaeufer sagt werde ich den wohl kaufen.Aber trotzdem werde ich schon ein wenig Ausschau halten nach nem 323i .
Da ich ja kein eigenes Auto habe kann ich wohl 2 Spielzeuge halten,grins

Gruss,
Stefan
Soo,
gekauft habe ich ihn jetzt.Soweit so gut, eine Durchrostung unter dem
hinteren Verdeck habe ich gefunden sonst nichts.in 2 Wochen bekommt
er Neulack und wird wieder zusammengebaut.Verdeck sieht neuwertig
aus.Kat und Lamdasonde habe ich auch entdeckt, freu

Dann muss ich doch sofort den Mitgliedsantrag losschicken.

Danke und Gruss,
Stefan
Hallo Stefan ,
Glückwunsch zum Kauf .Dann lass mal Fotos sprechen . Sonne
Ich werde ihn Mittwoch in meine Garage ueberfuehren und dann gibt es auch Fotos.
Dann werde ich erstmal Felgen und einen Fahrersitz organisieren.

Gruss,
Stefan
So, zwei Bilder habe ich schonmal von meinem neuen Spielzeug.

Gruss,
Stefan
Ein paar Fragen habe ich doch noch:
Welches Radio gehoert da serienmaessig rein?
BMW Alus, Styling sind das die Kanaldeckel raeder?
Welche Reifengroesse ab Werk, 195/60 14 oder
195/65 14?

Gruss,
Stefan
Hallo Stefan,

Radio ist ja nicht genannt, also welcher dir gefällt (aus 1987Zwinker)

Die Felgen waren Kanaldeckel, Bereifung 1987 warscheinlich 195/60 14.

Viel spass beim neu aufbauen!

Gruss, Jeroen
Super,
Felgen bekomme ich Mittwoch.Wenn ich bedenke dass ich vor ca. 12 Jahren einen Satz davon entsorgt habe weil ich sie nicht mehr brauchte, koennte ich mich glatt ohrfeigen.
Radio muss ich dann mal gucken ob ich was passendes irgendwo auftreiben kann.

Danke schoen und Gruss,
Stefan
Seiten: 1 2