Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 325ix Werks-Vollcabrio in M3-Optik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

wenn das alles so passt ein dürfte es ein wirklich einzigartiges Auto sein:
http://e30-talk.com/allgemeines/t-m3-cab...87568.html

Den Thread dort einfach mal durchkämmen, es stellt sich erst im Verlaufe der Beiträge heraus, dass es sich um ein 325ix handelt.
Wow, der Wagen ist ja mal megascharf mit diesem braun/braun Volleder. Sabber

Schade, dass er so arg runtergekommen ist.
Und der Allrad stört auch. Fettes Grinsen
schon klar,

weiss von diesem Wagen, ich sage mal sein 12 Jahren. Nur gesehen habe ich ihn live noch nie. Interessant! Nur die Antriebskombination ist natürlich banane... Allrad im E30 ist nicht unbedingt der Antrieb erster Wahl für den Sommer, wenn auch interessant da selten
nebenbei, hat denn einer nen direkten Link zum Fahrzeug?
(30.03.2011, 21:27)327eta schrieb: [ -> ]nebenbei, hat denn einer nen direkten Link zum Fahrzeug?

das Auto steht wohl noch in keinem offiziellen Marktplatz zum Verkauf und wurde vom e30 Talk TE am Straßenrand bei einem Händler stehen gesehen - auf Nachfrage hieß es, der Besitzer will erst noch ein Gutachten erstellen lassen und danach habe ich irgendwann das Interesse an dem Fred verloren ...

Gruß
Martin
Ist auf alle Fälle ein einzigartiges Auto mit interessantem Ursprung.
Wäre ein interessantes Projekt das Teil wieder auf Vordermann zu bringen.
Hab mich mal durch den Fred im Talk gekämpft. Da sollte man auf jeden Fall genug Patte auf Tasche haben, um das Projekt vernünftig durchzuziehen. Oder man schafft es, den Kaufpreis signifikant runterzudrücken. Läuft m.E. auf eine Vollrestaurierung hinaus, wenns gut werden soll.

Und am Ende sind dann 50k versenkt. Für das Geld kann ich mir auch Anderes vorstellen.

Viele Grüße
Tom
(31.03.2011, 19:27)klettenkrauts schrieb: [ -> ]Und am Ende sind dann 50k versenkt. Für das Geld kann ich mir auch Anderes vorstellen.

... und genau das dürfte der Grund sein, warum das Ding überhaupt so lange am Straßenrand steht ...Zwinker
für ne schmale Marie mag das was sein ne Fantastillion zahlt nur ein absoluter Freak, wo der monetäre Sockel so gross ist dass nichts schmerzt!
(30.03.2011, 21:37)Martin schrieb: [ -> ]
(30.03.2011, 21:27)327eta schrieb: [ -> ]nebenbei, hat denn einer nen direkten Link zum Fahrzeug?

das Auto steht wohl noch in keinem offiziellen Marktplatz zum Verkauf und wurde vom e30 Talk TE am Straßenrand bei einem Händler stehen gesehen - auf Nachfrage hieß es, der Besitzer will erst noch ein Gutachten erstellen lassen und danach habe ich irgendwann das Interesse an dem Fred verloren ...

Gruß
Martin

der wagen steht beim bechtel in dürlewagen bei stgt vaihingen und das seit mehr als einem jahr. herr bechtel hat normalerweise mit solchen autos nichts am hut, da er sich auf engländer spezialisiert hat wie jaguar, rolli
und austin
nochmals zum fahrzeug, habe ihn mir damals auch zufällig angschaut, da ich in der nähe zu tun hatte, also fahrzeug macht einen sehr runtergerittenen zustand.
lg stefan
Hallo,

weiß irgend jemand, was nun aus diesem "M3" 325ix Cabriolet geworden ist???? Es gibt doch hier bestimmt noch einige Leute mehr, die das interessieren würde?!

Danke!
Axel
Hi Axel,

einmalig, ja, begehrenswert? Nur vielleicht deshalb. Der Zustand: erbärmlich, der Preis, astronomisch ( die gewünschten 30 oder 35 TEUR sind im Besten Falle realistisch, wenn der Wagen in Top Zustand ist, und keinem ruinösen Teileträger gleich kommt ) Und ganz ehrlich: ix & Cabrio, unsportlicher kann offenes E30 fahren nicht sein. Einzig der Reiz des Einmaligen liegt da, je nach Ermessen bei der Wertfindung ...
Hallo,

nix für ungut, aber ich wollte nicht wissen, was ihr von dem Auto haltet, sondern ob jemand weiß, was damit passiert ist???

Mein letzter Stand ist, daß der ehemalige Besitzer das Fahrzeug verkauft hat. Stimmt das überhaupt?
Wo ist er abgeblieben?
Hat jemand was gehört oder gesehen?
Steht der eventuell doch noch irgendwo auf dem Hof der Firma Bechtel.
Eventuell kommt da mal jemand vorbei und könnte nachschauen.

Viele Grüße
Axel
Hallo E30-Gemeinde,
bei BMW-Briem in Leinfelden steht zwar kein M3 aber ein 325 i Cabrio auf IX-Basis. Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, zum einen mit den Schwellern und zum anderen das er höher steht. Kann mal mit Bernd reden, ob er zum einen den Besitzer kennt und zum anderen ob er Fotos machen würde.
Lg Stefan
Hallo Stefan,

ja, daß wäre sehr interessant.

Welche Farbe hat dieses Fahrzeug?

Viele Grüße
Axel
(25.08.2011, 16:05)Nischenpaule schrieb: [ -> ]Welche Farbe hat dieses Fahrzeug?

Quäl Dich doch bitte mal durch den oben verlinkten e30 Talk Thread - da steht eigentlich schon fast alles zum Auto ... es sind auch Bilder dort zu finden ...
Hallo Axel,

genau so eine Komplett-Leder-Innenausstattung in hellbraun, wie auf den Bildern im e30-talk zu sehen, habe ich neulich bei einem sehr bekannten Auktionshaus zu Verkaufen gesehen. So etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen! Ich glaube die Preisvorstellung des Verkäufers lag bei 2.200 ,- € für die Innenaustattung...

Sorry, nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage, ob ich weiß, wo das Auto abgebleiben ist...


Viele Grüße


Thilo
Moin,

@Martin,
ich meinte welche Farbe das Cabriolet hat, das bei BMW Briem steht. NICHT den M3ix, der bei Fa. Bechtel stand oder steht.

@Thilo,
das hört sich dann nach "geschlachtet" an. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß jemand das "Unikat" geschlachtet hat.

Mein Kenntnisstand ist folgender. Eventuell hilft uns das ja dabei, mehr über den Verbleib dieses Fahrzeuges zu erfahren:

Ich hatte Kontakt zum Besitzer. Der Besitzer gab an, daß er das Auto für 3.800,-- Euro an einen Verkäufer der Firma Bechtel verkauft habe.
Das alles ist jetzt ca. 3 Monate her!
1. Entweder der Besitzer hat mir, warum auch immer, eine Story erzählt und besitzt das Auto noch.
2. Irgend jemand von Bechtel hat das Auto tatsächlich für sich selber gekauft?
3. Oder dieser Irgendjemand von Bechtel hat das Fahrzeug im Auftrag der Firma Bechtel gekauft?

Da das nun schon so lange her ist und es nirgendwo auftaucht, spricht vieles für die erste oder zweite Variante.

Das ganze "Preisgedönse", was an anderen Stellen zu lesen war, war offensichtlich vollkommen aus der Luft gegriffen bzw. hatte andere Gründe, über die man mit nicht allzu viel Phantasie leicht kommen kann, bspw. s. Punkt 3.....................................................

Hier ist er wohl leider nicht gelandet, so wie es aussieht.

Viele Grüße
Axel



Hi Axel,

na dann kann der nächste Schritt doch nur an Firma Bechtel gehen, um dort Details zu erhaschen
Guten Morgen
also der BMW hat die Farbe Taubenblau, vielleicht kennt einer die genaue Bezeichnung. Ach ja, der BMW hat Pforzheimer Kennzeichen und steht schon gute 2 Wochen bei BMW Briem in Leinfelden Echterdingen. Werde am Montag mit Bernd mich in Verbindung setzen, dann werde ich auch mehr über das Auto erfahren. Mal sehen ob er auch Bilder von dem Fahrzeug machen würde.
Wünsche Euch bis dahin ein nettes Wochenende
Stefan
Seiten: 1 2