Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Wieviele T2 gibts es eigentlich mit dem 2,7 l Eta Motor ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anonymer User

Da ich irgendwie keine Fragen im Baur E30 Forum stellen kann -
eben auf diesem Wege !
Wieviele T2 gibts es eigentlich mit dem 2,7 l Eta Motor ?
Was dürfte ein T2 325e Bauj 1986, 145000 km,
mit Automatic, Leder, Tempomat, Euro-2 UmrüstungTÜV/AU neu
noch so Wert sein ?
Danke schon mal vorab
Gruß
Hallo Anonymer,

die genaue Stückzahl vom 325e TC2 ist leider noch nicht ermittelt. Wir vom Club haben zwar die Produktionslisten von BAUR sichern können, haben dies aber beim TC2 noch nicht auswerten können. Dies wird wohl auch noch bis zur Techno-Classica 2006 dauern.
Über 10.000 Automobile (Südafrika nicht mitgezählt) müßen einzeln vom Blatt abgelesen und in einer Excel-Datei eingegeben werden, das dauert! Glaube mir, ich weis wovon ich spreche. TC1 und TC4 habe ich schon fertig.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Hallo,
die Schätzungen der Stückzahlen gehen auseinander. Sicher ist, dass der eta zusammen mit dem Allrad die seltendste Variante ist.
Ich fahre einen 87er eta-Baur, 95 kW, ca. 150.000 km, 2. Hand, Sportsitze, Nappaleder, Sperrdifferenzial, Alpina-Räder, und sonstiges Sonderzubehör weitgehend im Werksauslieferungszustand. Zustandsnote laut Classic-Data 2, Neupreis ca. 50.000 DM, geschätzter Marktwert laut Classic-Data-Gutachten 7.400 Euro. Das dürfte aber nur von Liehabern zu bekommen sein, die genau so ein Auto suchen. Gruß Peter
Moin!

Auch mich würde die Stückzahl interessieren, die in ähnlicher Zusammenstellung
wie mein Wagen vom Band gelaufen ist. Ich fahre einen ´85er 325i mit wohl kompletter
M-Tech I-Ausstattung, davon wird es auch nicht allzuviele geben, denke ich - ich habe
jedenfalls bislang noch keinen zweiten zu sehen bekommen. Ihr könnt ihn euch im
Baur-Register ansehen, den Wert meines Wagens schätze ich irgendwo zwischen
3500.- und 4000.- Euro. Übrigens: gleich geht es mit dem Baur zum TÜV, ich bin gespannt...

Stefan
Zitat:gleich geht es mit dem Baur zum TÜV

Good Luck

Bei Problemen geb ich dir schon Achtung, Ironie technischen Beistand Fettes Grinsen
Versprochen !!
...war leider nichts - ich bin gleich wieder gefahren, nachdem mir der
Dekra-Mann offenbart hat, daß er Fahrwerksfedern mit Gutachten nicht
abnehmen darf, das macht nur der TÜV. Also darf ich mir da erst wieder
einen Termin holen...

Stefan
Zitat:nachdem mir der
Dekra-Mann offenbart hat, daß er Fahrwerksfedern mit Gutachten nicht
abnehmen darf, das macht nur der TÜV.
Traurig

Das hätt jeder hier dir auch sagen können.
Du must nur fragen.....
Gunna, was soll ich hier danach fragen? Ich hatte extra vorher bei der Dekra angerufen,
und die freundliche Dame am Telefon sagte, das wäre kein Thema. Wenn die es selbst
nicht mal wissen...

Stefan
Ganz einfache Regel: Alles außer dem absoluten (§29 -) Standardgeschäft (z.B. Gutachten für H-Kennzeichen, Vollabnahme, Teile-Eintragungen (ohne ABE)) wird in den "alten" Bundesländern ausschließlich vom TÜV und in den "neuen" Bundesländern ausschließlich von der DEKRA gemacht.