Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: M-Technik 1 Lenkrad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'Abend zusammen!

Es schwirren zwei unterschiedliche M-Technik 1 Lenkräder herum.

Eines mit der KBA Nr.: 70076 mit 37 cm. Durchmesser und

eines mit der KBA Nr.: 70074 und 38,5 cm. Durchmesser.

Mich würde mal interessieren in welchen Autos das Lenkrad mit 37 cm. eingebaut war. Oder war das ne Option...?


Viele Grüße


Thilo
Das kleine war wohl nur im M3 verbaut und wurde bei anderen E30 später gerne nachgerüstet.

Die SA für das Lenkrad (708) wenn es auf Wunsch ab Werk im "normalen" E30 saß, sagt jedenfalls ausdrücklich "Lenkrad M-Technic 380mm"


Edit, weil nochmal in "Akten" gewühlt Zwinker
Hallo Bastelbert,

dank' Dir schon mal für Deine Antwort.

Konnte man beim M3 bis Bj. 89* zwischen 37 oder 38,5 cm. wählen, oder war beim E30 M3 grundsätzlich immer das kleinere eingebaut?

(*ab Bj. 90 haben die M3 dann das M-Technik 2 Lenkrad bekommen)


Viele Grüße


Thilo
(19.04.2011, 22:01)bastelbert schrieb: [ -> ]Das kleine war im M3 verbaut.

... und muss auch recht häufig als Zubehör oder extra verkauft worden sein - denn so viele M3, wie 37 cm Lenkräder auf dem Markt sind, kann es gar nicht gegeben haben ...
Den M3 gab es mit beiden MT1-Varianten.
Verwirrt

Ich dachte immer, großes Lenkrad in Autos OHNE Servo, kleines bei Fahrzeugen mit Servo?

Irrtum meinerseits?
Bin mir fast sicher, dass es nicht so war, bei 7mm mehr Radius wäre das völliger Blödsinn...
(20.04.2011, 19:10)6pott schrieb: [ -> ]Verwirrt

Ich dachte immer, großes Lenkrad in Autos OHNE Servo, kleines bei Fahrzeugen mit Servo?

Irrtum meinerseits?

Nein, das ist nicht so, mein Cabrio hat auch ein 385 als Serienlenkrad, obwohl mit Servo. Und 89 gab es aus der Liste heraus zu bestellen auch nur 385er, das 370er ist für die "normalen" E30 immer aus dem Zubehör (MT1 wohlbemerkt).

Servus
Manfred