Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Kühlerschlauch gewechselt - und jetzt ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabendmahl !

Ich hab heute am M20 einen defekten Kühlerschlauch gewechselt (der große, an dem gerne mal das Lüfterrad schrappt Zwinker ). Demnach sind mir aus der Wasserpumpe etwa 2-3 Liter Kühlflüssigkeit rausgelaufen. Ich hab dann nachher wieder über den Ausgleichsbehälter aufgefüllt (hat schön gegluckert) und hab den Motor danach ein bisschen laufen lassen. Soweit alles OK, bis auf den Geruch des ausgelaufenen Kühlmittels Traurig

Frage: Sollte ich jetzt nochmal das Kühlsystem entlüften oder funzt das automatisch über den Ausgleichsbehälter ?

Tobi
Auto am besten vorne etwas höher als hinten, 7mm Schraube am Thermostatgehäuse aufdrehen und so lange beikippen, bis es blasenfrei an der Schraube rauskommt...
Und danach Motorwäsche... Aber die muss ich jetz eh machen... Danke für den Tip...
Für Dich immer gerne...