29.08.2005, 21:40
Servus und Guten Abend,
Also, ich würde mir gern einen e21 zulegen, und zwar mit dem 2Liter 6 Zylinder. Alternativ stösst auch ein 320 mit dem 4 zylinder und 109 ps auf mein Interesse.
Ich will den Wagen weitestgehend orginal lassen, soviel soll schon mal gesagt sein, aber ich will ihn innen komplett ausräumen, und für den spass auf der Rennstrecke herrichten.
Also der 6 zylinder is ja schonmal, von den Eckdaten her, sehr cool. Nur wie sieht es da mit dem Motor aus??? Wie zuverlässig und unkompliziert is der?
Hab mir mal den Bericht aus dem Oldtimer-Markt von 2000 durchgelesen, da kam der ja net so gut weg. Aber ein 4 zylinder baut ja auf der Rennstrecke ab, oder? Und wie sieht es mit der Leistung aus, wenn man da z.B. noch nen anneren Vergaser und ne scharfe Nockenwelle einbaut, wer bietet da die bessere Basis?
Also einfach mal ein paar Berichte über diese Autos von stolzen Besitzern schreiben, um meine letzten Zweifel an dem 6er auszuräumen
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
Also, ich würde mir gern einen e21 zulegen, und zwar mit dem 2Liter 6 Zylinder. Alternativ stösst auch ein 320 mit dem 4 zylinder und 109 ps auf mein Interesse.
Ich will den Wagen weitestgehend orginal lassen, soviel soll schon mal gesagt sein, aber ich will ihn innen komplett ausräumen, und für den spass auf der Rennstrecke herrichten.
Also der 6 zylinder is ja schonmal, von den Eckdaten her, sehr cool. Nur wie sieht es da mit dem Motor aus??? Wie zuverlässig und unkompliziert is der?
Hab mir mal den Bericht aus dem Oldtimer-Markt von 2000 durchgelesen, da kam der ja net so gut weg. Aber ein 4 zylinder baut ja auf der Rennstrecke ab, oder? Und wie sieht es mit der Leistung aus, wenn man da z.B. noch nen anneren Vergaser und ne scharfe Nockenwelle einbaut, wer bietet da die bessere Basis?
Also einfach mal ein paar Berichte über diese Autos von stolzen Besitzern schreiben, um meine letzten Zweifel an dem 6er auszuräumen
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe