15.05.2011, 15:25
15.05.2011, 23:09
Unglaublich - 44 m Bremsweg aus 100 km/h klingt fast wie aus dem Märchenbuch (es gibt auch Quellen, die von 50 m sprechen), Und die damaligen Ersatzteilpreise sind der Hammer: Inflationskorrigiert kostete damals ein vorderer Kotflügel 334 € (heute: 298 EUR), eine Tür 540 EUR (heute: 378 EUR) ...
16.05.2011, 09:21
(15.05.2011, 23:09)Ralf schrieb: [ -> ]Unglaublich - 44 m Bremsweg aus 100 km/h klingt fast wie aus dem Märchenbuch (es gibt auch Quellen, die von 50 m sprechen), Und die damaligen Ersatzteilpreise sind der Hammer: Inflationskorrigiert kostete damals ein vorderer Kotflügel 334 € (heute: 298 EUR), eine Tür 540 EUR (heute: 378 EUR) ...
@Ralf: Das sind aber Ersatzteilpreise inklusive Montage gewesen. Möchte mal wissen was das heute wohl kosten würde.
Gruß,
Volkert
16.05.2011, 11:56
(15.05.2011, 15:25)springter schrieb: [ -> ]Weiß nicht ob das schon bekannt ist, ein Test aus alten ZDF-Tagen:
http://youtu.be/U4migcb85es
Springter
...Sind euch die sehr speziellen 323i Auspuffendschalldämpfer aufgefallen...?
Kenne ich bei den 6 Zyl. so (natürlich nur links) nur bei ganz frühen 320/6 + bei 323i Vorserienfahrzeugen.
Gruß, Pit
16.05.2011, 13:05
(16.05.2011, 09:21)volkert schrieb: [ -> ]@Ralf: Das sind aber Ersatzteilpreise inklusive Montage gewesen. Möchte mal wissen was das heute wohl kosten würde.
Hui, das hatte ich überhört.
16.05.2011, 13:17
(16.05.2011, 11:56)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]...Sind euch die sehr speziellen 323i Auspuffendschalldämpfer aufgefallen...?
Kenne ich bei den 6 Zyl. so (natürlich nur links) nur bei ganz frühen 320/6 + bei 323i Vorserienfahrzeugen.
Gruß, Pit
Schlimmer noch: Auch wenn das Kennzeichen immer dasselbe war: Es wurden für den Autotest zwei Fahrzeuge eingesetzt: Ein umgebauter 320/4 Modelljahr 1977 in Fjord-Metallic:
und ein "richtiger" 323i Modell 1978 in Polaris:
16.05.2011, 13:59
Was man so alles machen konnte, als es noch kein HD gab...