Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Jazzfrühschoppen und Treffen klassischer Fahrzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Sonntag, 07. August findet wieder das große Oldtimertreffen in 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg statt. Ein sehenswertes Event, bei dem man sehr viele (etwa 500) Autos aller Epochen bewundern kann.

Bei tollem Wetter im schönen Kurpark direkt an der Nahe ein wirklich tolles Erlebnis.

Ich werde da sein... Sonne

Gruß

Tobi

Zehn Jahre fand das von Günther Aubel und Matthias Harke 1994 initiierte Oldtimertreffen auf dem Kronenhof in Norheim statt, bevor 2004 der Umzug vom Norheimer Kronenhof nach Bad Münster am Stein – Ebernburg reibungslos funktionierte und bei vielen Besuchern und Oldtimerfreunden auf große Resonanz gestoßen ist.

Zu diesem in seiner Art größten Treffen in Rheinland – Pfalz laden Gastland Nahe e.V. und der Verkehrsverein Rheingrafenstein e.V. auch in diesem Jahr traditionell am ersten Augustsonntag auf die herrlichen Kurpromenaden in Bad Münster am Stein – Ebernburg direkt an der Nahe ein.

Die Vorstandsmitglieder von Gastland Nahe e.V. Matthias Harke und Günther Aubel sind zufrieden und auch ein wenig stolz, dass sich dieser Tourismus- und Zuschauermagnet gerade in der Kurstadt Bad Münster etabliert hat.

Beide können kaum glauben, daß es schon das 18. Mal sein wird und erinnern sich an das erste Treffen, wo trotz einem Unwetter immerhin 39 Klassiker den Weg zum Kronenhof fanden und später bei strahlender Sonne mit Musik und mehreren hundert Gästen gefeiert wurde.
Mit dem Verkehrsverein Rheingrafenstein e.V. und seinem neuen Veranstaltungs- und Marketingleiter Frank Kaldenbach wird man die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und diese Veranstaltung als Werbung und zur Schaffung eines positiven Images langfristig weiterführen.

Die Gäste werden musikalisch durch die Frankfurter „Papa`s Finest Boogie Band“ begrüßt, die „Historischen Fahrzeuge“ fahren hautnah am Publikum vorbei auf das Gelände, der Eintritt ist frei.

Zugelassen sind Fahrzeuge vor Baujahr 1981, Ausnahmen bei besonderen Klassikern sind gestattet und werden vor Ort mit „strengem Auge“ entschieden. Die Anfahrt für die Klassiker erfolgt durch die Stadt und über das Kapitän Lorenz Ufer.

Für alle, die an diesem Tag nicht hinter dem Steuer sitzen, wird natürlich das Produkt der Naheregion, der Nahewein vom Weingut Kronenhof aus Norheim und dem Weingut Linn aus BME präsentiert, als Repräsentantin des Weines wird um 14.00 Uhr Naheweinprinzessin Maris Schuck erwartet.

Natürlich darf das Bier der bekannten Privatbrauerei aus Kirn nicht fehlen.
Bewährte Anbieter werden mit ihren kulinarischen Spezialitäten versuchen, allzu lange und hungrige Warteschlangen zu vermeiden.

Wie viele Rosen Günther Aubel in diesem Jahr an die Oldiefahrer verteilen wird, hängt natürlich vor allem vom Wetter ab, meint Matthias Harke.
Über 500 waren es schon im letzten Jahr beim Treffen unter dem Rheingrafenstein.
*nachobenschieb*

Na, wen seh' ich am nächsten Sonntag ?

Tobi
michSonne