Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 325i Cabrio, richtig lecker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mal wieder scheint eine richtige Perle auf dem Markt zu sein. Auch die Farbkombination ist meiner Meinung nach toll.

Zwei Haken hat das Auto:

1. Es ist schmerzhaft teuer

2. Es steht in der Schweiz (und ist damit für deutsche Käufer noch teurer als teuer).

Hier der Link:

http://youngtimervision.ch/detail.php?id=325
Wahnsinn!SabberSabber
Lekker ...

Aber: Die Farbkombination muss man mögen. Auch die Variante als Shadowline.
Schick ist der Wagen ohne Frage, aber der Preis Verwirrt

Nach Umrechnung liegt der Preis deutlich über dem Neuwagenpreis ... oder? Als Wohnzimmerausstattung geeignet, aber zum Fahren ... da wäre er mir zu schade.

vG
Martin

(25.05.2011, 15:44)Michael_H schrieb: [ -> ]Mal wieder scheint eine richtige Perle auf dem Markt zu sein. Auch die Farbkombination ist meiner Meinung nach toll.

Zwei Haken hat das Auto:

1. Es ist schmerzhaft teuer

2. Es steht in der Schweiz (und ist damit für deutsche Käufer noch teurer als teuer).

Hier der Link:

http://youngtimervision.ch/detail.php?id=325
martin, rechne nochmal nach.

wie kommst du auf den preis?
Mich wundert es eben nur, dass solche Granaten hin und wieder mal auftauchen. Die Laufleistung entspricht gerade mal 1000 km/ Jahr. Das schafft man nur, wenn noch mehrere andere Autos im Haushalt laufen. Ich denke mal, dieses Auto hatte ein gutes Leben.
... so ne Persenning könnte mir gut gefallen - leider taucht so was seltener auf dem Markt auf, als eine Rentnertaube ...
ich hab meine bei ebay vertickt, weil sie niemand haben wollte....
Unglaublich. Aber die Spritzschutzdinger sind ein totales "No-Go", wie man heute sagt...
(25.05.2011, 20:49)Tobi schrieb: [ -> ]Unglaublich. Aber die Spritzschutzdinger sind ein totales "No-Go", wie man heute sagt...

Ja, das geht mal gar nicht. Bei dieser Farbkombination soll man denken, der Kufer habe einen guten Geschmack - und dann so was. Wie Gummistiefel zum Smoking...
(25.05.2011, 20:15)barnie64 schrieb: [ -> ]ich hab meine bei ebay vertickt, weil sie niemand haben wollte....

... das hab ich hier dann wohl verpasst - zum Konzept meines frühen 325er Cab mit Stoffsitzen würde aber eine Persenning prima passen ... wer noch eine über hat, bitte melden!Fettes Grinsen

Gruß
Martin
(25.05.2011, 19:20)barnie64 schrieb: [ -> ]martin, rechne nochmal nach.

wie kommst du auf den preis?

Nach Adam Riese und meiner Frau ihrem Taschenrechner sind 29.800 CHF umgerechnet 24.240 Euronen also in DM verrechnet etwa 47.390 DM ...
Meines Wissens lagen die gut ausgestatteten 325iC bei 42-44 TDM ...

Was stimmt daran nicht Verwirrt

vG
Martin
(25.05.2011, 22:44)Zausels_Kerl schrieb: [ -> ].
Meines Wissens lagen die gut ausgestatteten 325iC bei 42-44 TDM ...

ich dachte immer, ein "Buchhalter" wäre bei ca. 48t DM angegangen ...
Die Neupreise waren schon höher. Ein 325i Kat lag meines Wissens 1986 bei knapp 47000 Mark - ohne Servo, Leder und vieles, was man so gern in seinem Auto hat als wohlhabender Schweizer
Super Michael, Du holst Dir diese Opa-Kiste auf den Hof, und wir unterhalten uns dann mal über Deinen Royalblauen.

Ach nee, da war ja noch was... Erstmal zu Ende studieren. So gut zahlt Dein Ex-Arbeitgeber ja nun auch wieder nicht. Überrascht


Nein, klasse Auto der Schweizer. Herrje!
Überrascht oh oh ... man sollte seine Quellen richtig lesen. Die Preistabelle, in der ich nachgesehen habe ... was mit Preisangaben in Dollar ... aus 1991 ... (als der Dollar noch was wert war ...)

vG
Martin

(25.05.2011, 22:51)Michael_H schrieb: [ -> ]Die Neupreise waren schon höher. Ein 325i Kat lag meines Wissens 1986 bei knapp 47000 Mark - ohne Servo, Leder und vieles, was man so gern in seinem Auto hat als wohlhabender Schweizer
(25.05.2011, 22:44)Zausels_Kerl schrieb: [ -> ]
(25.05.2011, 19:20)barnie64 schrieb: [ -> ]martin, rechne nochmal nach.

wie kommst du auf den preis?

Nach Adam Riese und meiner Frau ihrem Taschenrechner sind 29.800 CHF umgerechnet 24.240 Euronen also in DM verrechnet etwa 47.390 DM ...
Meines Wissens lagen die gut ausgestatteten 325iC bei 42-44 TDM ...

Was stimmt daran nicht Verwirrt

vG
Martin



Ein 25er Cabrio kostete schon Grundpreis um 52000,-

...bei dem bin ich bestimmt über 60000,-

um 59000,-sind es schon bei den sichtbaren Ausstattungen...(habe jetzt nur ´ne 89er Liste und die natürlich nicht aus der Schweiz, zur Hand gehabt)

...dazu kommen evtl. nicht sichtbare Sachen wie ZV, evtl. e-Antenne oder MT-Fahrwerk.

Was die Persening gekostet und die tollen Spritzlappen gekostet haben, steht nicht in der Liste und kommt auch noch dazu.
Also ich finde den Preis nicht wirklich überrrissen, wenn man bedenkt, dass man dafür einen fast neuwertigen 325er Cab. bekommt. Was bekommst Du denn heute für 24 TEUR im Automobilbereich? Nen gut ausgesteatteten Golf. Und wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, dann weiss ich zumindest beim E30, dass ich die nächsten 20 Jahre damit fahren kann. Über den Fahrspaß brauchen wir wohl nicht zu reden. , und davon abgesehen, verliert der Neuwagen erheblich an Wert, während der E30 Stabil bleibt, bzw. zunehmen wird.

Grüße,

Alex
kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ein auto kauft und dann regelmässig seine touren damit dreht.

dann doch lieber einen um die 100 tkm für weniger als die hälfte des preises.

wer will schon eine alte jungfrau entehren?
(25.05.2011, 23:39)Klopfer schrieb: [ -> ]Super Michael, Du holst Dir diese Opa-Kiste auf den Hof, und wir unterhalten uns dann mal über Deinen Royalblauen.

Ach nee, da war ja noch was... Erstmal zu Ende studieren. So gut zahlt Dein Ex-Arbeitgeber ja nun auch wieder nicht. Überrascht


Nein, klasse Auto der Schweizer. Herrje!

Wenn Du mein mauritiusblaues Fettes Grinsen Cabrio meinst: Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, es zu verkaufen (das kann ich mit gutem Gewissen, denn es ist absolut zuverlässig und unkompliziert). Aber meine "Wenn wir das machen, dann machen wir es richtig"-Haltung hat dazu geführt, dass ich soviel Geld in das Auto gesteckt habe, dass niemand bereit ist, auch nur ansatzweise soviel zu bezahlen. Und um es deutlich unter meinen Eigenkosten zu verkaufen, macht es einfach zu viel Spaß.

Ein originales Cabrio steht aber aktuell ganz oben auf meiner "Was ich noch kaufen muss"-Liste. Hab da auch schon ein schönes Exemplar im Auge - als Kontrastprogramm mit Automatik.
(25.05.2011, 20:49)Tobi schrieb: [ -> ]Unglaublich. Aber die Spritzschutzdinger sind ein totales "No-Go", wie man heute sagt...

Die Dinger waren Pflicht in der Schweiz.

Servus
Manfred
Seiten: 1 2