27.05.2011, 09:12
27.05.2011, 09:16
Doch
27.05.2011, 09:20
Da bin ich ja mal gespannt, wird der E9X wohl der letzte M3 sein. 4er M.... naja eigentlich entspricht das den getunten AG Dosen auch viel mehr.
27.05.2011, 09:53
Das ist uralt. Bereits das jetzige 1er Coupé / Cabrio sollte eigentlich erst 2er heissen, auch beim aktuellen 3er sollte das Cabrio / Coupé bereits 4er heissen. Zumindest damals war es wohl eher eine Beschäftigungsmassnahme für die Presse.
Und so lange der M3 der M3 bleibt, ist alles prima.
Und so lange der M3 der M3 bleibt, ist alles prima.
27.05.2011, 15:14
Grüß Gott,
in der aktuellen Ausgabe von der Autobild
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild...29992.html
findet sich auch ein Beitrag über den BMW 2er und 4er.
Alternativ einen Henkel dranschrauben, und wegwerfen!
MfG
Jürgen
in der aktuellen Ausgabe von der Autobild
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild...29992.html
findet sich auch ein Beitrag über den BMW 2er und 4er.
Alternativ einen Henkel dranschrauben, und wegwerfen!
MfG
Jürgen
27.05.2011, 15:47
Juckt mich nicht. Von mir aus kann BMW auch "Isabella" auf die Autos schreiben ...
27.05.2011, 19:49
das Thema is so alt... habe noch Bilder vom E30 mit 425i-Schriftzug am Heck... Wird alle paar Jahrzehnte mal angedacht und dann doch wieder verworfen.
27.05.2011, 23:58
Die ersten E21-Bilder hatten noch einen 2002tii-Schriftzug am Heck.
28.05.2011, 06:18
mit jedem modellwechsel wird das wieder zum thema.
diesesmal könnte ich mir aber vorstellen, dass man, wie beim audi a5, noch ein viertüriges coupe
(gibt es sowas wirklich?) und andere eierlegende wollmilchsäue im köcher hat und deswegen auf die gleiche masche aufspringt.
a4 / 3er a5 / 4er
diesesmal könnte ich mir aber vorstellen, dass man, wie beim audi a5, noch ein viertüriges coupe
(gibt es sowas wirklich?) und andere eierlegende wollmilchsäue im köcher hat und deswegen auf die gleiche masche aufspringt.
a4 / 3er a5 / 4er
28.05.2011, 07:36
(28.05.2011, 06:18)barnie64 schrieb: [ -> ]mit jedem modellwechsel wird das wieder zum thema.
diesesmal könnte ich mir aber vorstellen, dass man, wie beim audi a5, noch ein viertüriges coupe
(gibt es sowas wirklich?) und andere eierlegende wollmilchsäue im köcher hat und deswegen auf die gleiche masche aufspringt.
a4 / 3er a5 / 4er
...Solange BMW nicht auch den "große Schnauze - nix dahinter" Kühlergrill übernimmt oder gar Chris Bangle reanimiert....
Mir gefällt die neue BMW-Designlinie (aktueller 5er) sehr, sehr gut und die vorab-Bilder des "3er" lassen etwas sehr hübsches erahnen.
Egal, wie das Kind dann heißen wird.
Gruß, Pit
28.05.2011, 09:55
(28.05.2011, 06:18)barnie64 schrieb: [ -> ]diesesmal könnte ich mir aber vorstellen, dass man, wie beim audi a5, noch ein viertüriges coupe (gibt es sowas wirklich?) und andere eierlegende wollmilchsäue im köcher hat und deswegen auf die gleiche masche aufspringt.Das "viertürige 3er Coupé" wird aber als "3er GT" auf den Markt kommen, vermutlich, weil es ebenso wenig Coupé wie Grand Tourismo ist.
a4 / 3er a5 / 4er
28.05.2011, 10:08
(28.05.2011, 07:36)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]Mir gefällt die neue BMW-Designlinie (aktueller 5er) sehr, sehr gut und die vorab-Bilder des "3er" lassen etwas sehr hübsches erahnen.Das Problem scheint mir ein anderes zu sein: Das aktuelle Namensschema wird seit fast 40 Jahren benutzt - in der ersten Generation des aktuellen Namensschemas was die Modellpalette extremst übersichtlich: 3er, 5er, 6er, 7er, jeweils in einer einzigen Karosserievariante. Heute blickt keiner mehr durch. Von jedem Modell existieren diverse Karosserievarianten, Hinterradantrieb, Allradantrieb, bald auch noch Frontantrieb.Inzwischen gibt es Namensmonster wie "X1 SDrive 18i" oder "Z4 SDrive 35is", die mehr Verwirrung stiften als sie erklären...
Egal, wie das Kind dann heißen wird.
Gruß, Pit
Eigentlich müsste man sich allmählich was ganz neues überlegen, um das Durcheinander zu entflechten.
28.05.2011, 14:25
A propos Wirrwarr:
BMW hat ja die neue Kampagne "One Origin, Two Originals" gestartet. Als das ganze öffentlich wurde, dachten alle, es sei die Kampagne zum neuen 1er in front- und heckgetriebener Variante.
Weit gefehlt: Es soll die Kampagne zu einer ganz neuen, bei BMW bisher nicht gekannten audiartigen Ausstattungsdiversifizierung beim heckgetriebenen neuen 1er werden. Neben dem normalen 1er soll es zwei "Lines" geben: Sport Line und Urban Line, die sich jeweils über bestimmte Sonderausstattungen sowie exklusive Farben und Materialien von den anderen Varianten abheben. Dabei soll es auch ganz skurrile Sonderausstattungen geben: Statt Spiegel in Wagenfarbe kann man die Sport Line (nur in karmesinrot lieferbar) auch mit schwarzen und die Urban Line (nur in midnight blue metallic lieferbar) auch mit weissen Außenspiegeln bekommen.
Um das Maß an Intransparenz noch zu erhöhen, fehlt der Sport Line das M-Sportpaket und das M-Sportfahrwerk ist bei beiden Lines ein aufpreispflichtiges Extra.
Waren das noch Zeiten, als Autos einfache, systematische Namen haben durften. Ich fürchte schon, das uns Namens-Monster a la 116d Urban Line RWD drohen.
BMW hat ja die neue Kampagne "One Origin, Two Originals" gestartet. Als das ganze öffentlich wurde, dachten alle, es sei die Kampagne zum neuen 1er in front- und heckgetriebener Variante.
Weit gefehlt: Es soll die Kampagne zu einer ganz neuen, bei BMW bisher nicht gekannten audiartigen Ausstattungsdiversifizierung beim heckgetriebenen neuen 1er werden. Neben dem normalen 1er soll es zwei "Lines" geben: Sport Line und Urban Line, die sich jeweils über bestimmte Sonderausstattungen sowie exklusive Farben und Materialien von den anderen Varianten abheben. Dabei soll es auch ganz skurrile Sonderausstattungen geben: Statt Spiegel in Wagenfarbe kann man die Sport Line (nur in karmesinrot lieferbar) auch mit schwarzen und die Urban Line (nur in midnight blue metallic lieferbar) auch mit weissen Außenspiegeln bekommen.
Um das Maß an Intransparenz noch zu erhöhen, fehlt der Sport Line das M-Sportpaket und das M-Sportfahrwerk ist bei beiden Lines ein aufpreispflichtiges Extra.
Waren das noch Zeiten, als Autos einfache, systematische Namen haben durften. Ich fürchte schon, das uns Namens-Monster a la 116d Urban Line RWD drohen.
28.05.2011, 15:54
Und wenn dann so ein armer Wicht in dreissig Jahren auf die krude Idee kommen sollte, so ein Gefährt - in 8. Hand verbastelt - wieder originalgetreu auf die Strasse zu bringen ...
Will das gar nicht weiterdenken
Aber bis dahin ist der Sprit eh alle ... und ich bin (mit)schuld
Viele Grüße
Tom
Will das gar nicht weiterdenken
Aber bis dahin ist der Sprit eh alle ... und ich bin (mit)schuld
Viele Grüße
Tom
28.05.2011, 16:10
Bis dahin sind wir die Alten die den Krückstock als Lichtschwert schwingend den Elektroautorasern den Kampf ansagen und unterscheiden Autos in "so´n hat mein Enkel" und die "anderen".
28.05.2011, 17:43
Jepp, genau so wirds dereinst sein.
Viele Grüße
Tom
Viele Grüße
Tom
28.05.2011, 18:22
Hauptsache, in dem Zuge werden all die hässlichen "X-Sonstwas" Asphaltwarzen
abgeschafft.
Der X6 ist an Monströsität und Hässlichkeit nun weiß Gott nicht mehr zu überbieten.
Von mir aus können die ihre Baureihen übrigens ansonsten auch nennen wie sie wollen.
Ich wäre schon froh, mal wieder einen neuen BMW mit einer ansprechenden Seitenansicht und - noch seltener - einem gelungenen Heck anzutreffen.
Was an diesem dann geschrieben steht:
Mir Wurst.
(Schlimmste Heckansicht derzeit übrigens: Der X1 !!)
abgeschafft.
Der X6 ist an Monströsität und Hässlichkeit nun weiß Gott nicht mehr zu überbieten.
Von mir aus können die ihre Baureihen übrigens ansonsten auch nennen wie sie wollen.
Ich wäre schon froh, mal wieder einen neuen BMW mit einer ansprechenden Seitenansicht und - noch seltener - einem gelungenen Heck anzutreffen.
Was an diesem dann geschrieben steht:
Mir Wurst.
(Schlimmste Heckansicht derzeit übrigens: Der X1 !!)
28.05.2011, 20:33
(28.05.2011, 18:22)6pott schrieb: [ -> ]Hauptsache, in dem Zuge werden all die hässlichen "X-Sonstwas" AsphaltwarzenDas sehen die Käufer in China, den Golfstaaten und den USA (für diese Länder ist der X6 gedacht) aber ganz anders ...
abgeschafft.
Der X6 ist an Monströsität und Hässlichkeit nun weiß Gott nicht mehr zu überbieten.
(28.05.2011, 18:22)6pott schrieb: [ -> ]Von mir aus können die ihre Baureihen übrigens ansonsten auch nennen wie sie wollen.Mal ehrlich: Litt BMW nicht schon immer an einer frappierenden Heckschwäche? Banale und / oder fehlproportionierte Hecks schleppen viele BMW-Fahrzeuge seit Menschengedenken hinter sich her. Einige wenige Ausnahmen (z.B. Neue Klasse, E28, E30 und E36) bestätigen da die Regel ...
Ich wäre schon froh, mal wieder einen neuen BMW mit einer ansprechenden Seitenansicht und - noch seltener - einem gelungenen Heck anzutreffen.
29.05.2011, 11:25
Na, Ralf -
da fallen MIR aber ein paar weitere gelungene Heckansichten ein:
- E46 Touring
- E39 Touring
- E34 Limousine
- E38
Wobei ALLE genannten Modelle auch über eine wunderschöne Seitenansicht verfügen.
Merke:
"Eine Form ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann."
(S. Pininfarina)
PS:
Den E36 nimmst Du bitte zurück!
da fallen MIR aber ein paar weitere gelungene Heckansichten ein:
- E46 Touring
- E39 Touring
- E34 Limousine
- E38
Wobei ALLE genannten Modelle auch über eine wunderschöne Seitenansicht verfügen.
Merke:
"Eine Form ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann."
(S. Pininfarina)
PS:
Den E36 nimmst Du bitte zurück!