Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 2er- und 4er-BMWs?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welcher "Bätschelor of Quark" hat sich denn DIESEN BLÖDSINN ausgedacht...Verwirrt

gaga*kopf-vor-die-Wand-hau*Totlach

Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein...
Doch



Gulp
Da bin ich ja mal gespannt, wird der E9X wohl der letzte M3 sein. 4er M.... naja eigentlich entspricht das den getunten AG Dosen auch viel mehr.
Das ist uralt. Bereits das jetzige 1er Coupé / Cabrio sollte eigentlich erst 2er heissen, auch beim aktuellen 3er sollte das Cabrio / Coupé bereits 4er heissen. Zumindest damals war es wohl eher eine Beschäftigungsmassnahme für die Presse. Zwinker
Und so lange der M3 der M3 bleibt, ist alles prima.
Grüß Gott,

in der aktuellen Ausgabe von der Autobild

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild...29992.html

findet sich auch ein Beitrag über den BMW 2er und 4er.

Alternativ einen Henkel dranschrauben, und wegwerfen!

MfG

Jürgen
Juckt mich nicht. Von mir aus kann BMW auch "Isabella" auf die Autos schreiben ...
das Thema is so alt... habe noch Bilder vom E30 mit 425i-Schriftzug am Heck... Wird alle paar Jahrzehnte mal angedacht und dann doch wieder verworfen.
Die ersten E21-Bilder hatten noch einen 2002tii-Schriftzug am Heck. Fettes Grinsen
mit jedem modellwechsel wird das wieder zum thema.

diesesmal könnte ich mir aber vorstellen, dass man, wie beim audi a5, noch ein viertüriges coupe
(gibt es sowas wirklich?) und andere eierlegende wollmilchsäue im köcher hat und deswegen auf die gleiche masche aufspringt.

a4 / 3er a5 / 4er
(28.05.2011, 06:18)barnie64 schrieb: [ -> ]mit jedem modellwechsel wird das wieder zum thema.

diesesmal könnte ich mir aber vorstellen, dass man, wie beim audi a5, noch ein viertüriges coupe
(gibt es sowas wirklich?) und andere eierlegende wollmilchsäue im köcher hat und deswegen auf die gleiche masche aufspringt.

a4 / 3er a5 / 4er


...Solange BMW nicht auch den "große Schnauze - nix dahinter" Kühlergrill übernimmt oder gar Chris Bangle reanimiert.... Zwinker

Mir gefällt die neue BMW-Designlinie (aktueller 5er) sehr, sehr gut und die vorab-Bilder des "3er" lassen etwas sehr hübsches erahnen.
Egal, wie das Kind dann heißen wird.

Gruß, Pit Sonne
(28.05.2011, 06:18)barnie64 schrieb: [ -> ]diesesmal könnte ich mir aber vorstellen, dass man, wie beim audi a5, noch ein viertüriges coupe (gibt es sowas wirklich?) und andere eierlegende wollmilchsäue im köcher hat und deswegen auf die gleiche masche aufspringt.
a4 / 3er a5 / 4er
Das "viertürige 3er Coupé" wird aber als "3er GT" auf den Markt kommen, vermutlich, weil es ebenso wenig Coupé wie Grand Tourismo ist.
(28.05.2011, 07:36)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]Mir gefällt die neue BMW-Designlinie (aktueller 5er) sehr, sehr gut und die vorab-Bilder des "3er" lassen etwas sehr hübsches erahnen.
Egal, wie das Kind dann heißen wird.
Gruß, Pit Sonne
Das Problem scheint mir ein anderes zu sein: Das aktuelle Namensschema wird seit fast 40 Jahren benutzt - in der ersten Generation des aktuellen Namensschemas was die Modellpalette extremst übersichtlich: 3er, 5er, 6er, 7er, jeweils in einer einzigen Karosserievariante. Heute blickt keiner mehr durch. Von jedem Modell existieren diverse Karosserievarianten, Hinterradantrieb, Allradantrieb, bald auch noch Frontantrieb.Inzwischen gibt es Namensmonster wie "X1 SDrive 18i" oder "Z4 SDrive 35is", die mehr Verwirrung stiften als sie erklären...
Eigentlich müsste man sich allmählich was ganz neues überlegen, um das Durcheinander zu entflechten.
A propos Wirrwarr:
BMW hat ja die neue Kampagne "One Origin, Two Originals" gestartet. Als das ganze öffentlich wurde, dachten alle, es sei die Kampagne zum neuen 1er in front- und heckgetriebener Variante.
Weit gefehlt: Es soll die Kampagne zu einer ganz neuen, bei BMW bisher nicht gekannten audiartigen Ausstattungsdiversifizierung beim heckgetriebenen neuen 1er werden. Neben dem normalen 1er soll es zwei "Lines" geben: Sport Line und Urban Line, die sich jeweils über bestimmte Sonderausstattungen sowie exklusive Farben und Materialien von den anderen Varianten abheben. Dabei soll es auch ganz skurrile Sonderausstattungen geben: Statt Spiegel in Wagenfarbe kann man die Sport Line (nur in karmesinrot lieferbar) auch mit schwarzen und die Urban Line (nur in midnight blue metallic lieferbar) auch mit weissen Außenspiegeln bekommen.
Um das Maß an Intransparenz noch zu erhöhen, fehlt der Sport Line das M-Sportpaket und das M-Sportfahrwerk ist bei beiden Lines ein aufpreispflichtiges Extra.
Waren das noch Zeiten, als Autos einfache, systematische Namen haben durften. Ich fürchte schon, das uns Namens-Monster a la 116d Urban Line RWD drohen.
Und wenn dann so ein armer Wicht in dreissig Jahren auf die krude Idee kommen sollte, so ein Gefährt - in 8. Hand verbastelt - wieder originalgetreu auf die Strasse zu bringen ...

Will das gar nicht weiterdenken Haare zu Berge

Aber bis dahin ist der Sprit eh alle ... und ich bin (mit)schuld Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
Bis dahin sind wir die Alten die den Krückstock als Lichtschwert schwingend den Elektroautorasern den Kampf ansagen und unterscheiden Autos in "so´n hat mein Enkel" und die "anderen". Fettes Grinsen
Jepp, genau so wirds dereinst sein. Totlach

Viele Grüße
Tom
Hauptsache, in dem Zuge werden all die hässlichen "X-Sonstwas" Asphaltwarzen
abgeschafft.
Der X6 ist an Monströsität und Hässlichkeit nun weiß Gott nicht mehr zu überbieten.

Von mir aus können die ihre Baureihen übrigens ansonsten auch nennen wie sie wollen.
Ich wäre schon froh, mal wieder einen neuen BMW mit einer ansprechenden Seitenansicht und - noch seltener - einem gelungenen Heck anzutreffen.

Was an diesem dann geschrieben steht:
Mir Wurst. Zwinker

(Schlimmste Heckansicht derzeit übrigens: Der X1 !!)Gulp
(28.05.2011, 18:22)6pott schrieb: [ -> ]Hauptsache, in dem Zuge werden all die hässlichen "X-Sonstwas" Asphaltwarzen
abgeschafft.
Der X6 ist an Monströsität und Hässlichkeit nun weiß Gott nicht mehr zu überbieten.
Das sehen die Käufer in China, den Golfstaaten und den USA (für diese Länder ist der X6 gedacht) aber ganz anders ...
(28.05.2011, 18:22)6pott schrieb: [ -> ]Von mir aus können die ihre Baureihen übrigens ansonsten auch nennen wie sie wollen.
Ich wäre schon froh, mal wieder einen neuen BMW mit einer ansprechenden Seitenansicht und - noch seltener - einem gelungenen Heck anzutreffen.
Mal ehrlich: Litt BMW nicht schon immer an einer frappierenden Heckschwäche? Banale und / oder fehlproportionierte Hecks schleppen viele BMW-Fahrzeuge seit Menschengedenken hinter sich her. Einige wenige Ausnahmen (z.B. Neue Klasse, E28, E30 und E36) bestätigen da die Regel ...
Na, Ralf -
da fallen MIR aber ein paar weitere gelungene Heckansichten ein:

- E46 Touring
- E39 Touring
- E34 Limousine
- E38

Wobei ALLE genannten Modelle auch über eine wunderschöne Seitenansicht verfügen.

Merke:
"Eine Form ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann."
(S. Pininfarina)
Zwinker


PS:
Den E36 nimmst Du bitte zurück!
(29.05.2011, 11:25)6pott schrieb: [ -> ]PS:
Den E36 nimmst Du bitte zurück!
Die "6" sollte eine "8" sein ...