Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Zylinderkopf M20B25 Kosten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Kann mir jemand sagen, was ein M20B25 Kopf kostet?
So wie es aussieht ist der Kopf vom Cabrio meiner Freundin hinüber und sie würde gerne wissen, was da auf sie zu kommt.
Sind die Köpfe noch problemlos lieferbar?

Wären um hilfe dankbar.
Also der Freundliche wird für einen neuen Kopf um die 1200 Euro aufrufen ...
die ebay köpfe habe ich auch schon gesehen, fragt sich eben ob die was taugen Verwirrt - nicht dass nach ein paar tausend KM der ganze Mist wieder anfängt.

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-BMW-325-...1c13e0d258

1200,- bei BMW? ich hätte mit mehr gerechnet.
weiss es einer ganz genau?

reicht ein leerer Kopf? Ventile etc. vom alten Kopf übernehmen?
Nockenwelle und Schlepphebel wurden vor ca. 20.000 schon mal getauscht weil die Nocke eingelaufen war. Das Ölrohr im Kopf war verstopft.
bei meinem link wird als hersteller pierburg angegeben.

da kann man doch mal drüber nachdenken, oder?

bmw hat die wahrscheinlich auch von da...oder?
(30.05.2011, 22:54)barnie64 schrieb: [ -> ]bei meinem link wird als hersteller pierburg angegeben.

... wie kommst Du auf Pierburg? In der Anzeige werden doch nur die OEM Nummern und die dazugehörenden Hersteller genannt - von wem das angebotene Teil kommt, konnte ich der Anzeige nicht entnehmen ...
stimmt, jetzt wo du es sagst....dachte schon ich hätte nen schnapper gefunden :-(
wie ist das denn, kauft man einen leeren Kopf und baut die beweglichen Teile umd oder lieber einen Kopf der mit den Ventilen schon bestückt ist? Ich hatte dieses Problem noch nie udn weiß jetzt auch nicht zu was ich meiner Freundin raten soll. Vielleicht hat jemand hier einen Tipp - auch wo man den Kopf am besten her bezieht um ein Qualitätsteil zu erhalten.
eine realisitsche Preisangabe wäre auch prima, ach ja und den aufwand des Tauschs.
ich habe eben von dem ebay-anbieter den ich oben verlinkt hatte, folgende Antwort auf meine Nachfrage nach dem 'Hersteller und Qualität de Köpfe bekommen:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Erstausrüster Qualität ist leider kein geschützter Begriff.Aus diesem Grund ist das für viele ein dehnmarer Begriff. Wir verstehen darunter immer das die Teile vom selben hersteller kommen der auch die Original Konzerne beliefert. Bei Zylinderköpfen gibt es immer nur den Konzern selbst als Hersteller, also gibt auch keine Erstausrüster Qualität nach unserer Ansicht.
Die Zylinderköpfe die wir vertreiben kommen von der Firma AMC aus Spanien, dieser Hersteller ist auch der Hersteller der KolbenSchmitt Zylinderköpfe. Da AMC auch als Lückenfüller für die Konzerne einspringt ist das der einzige Hersteller der eine gewisse Hintergrund information besitzt.
Zur Qualität gibt es nix zu sagen da Sie einwandfrei ist und mit einem Original Teil zu vergleichen ist.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Was haltet Ihr davon?
Die Antwort ist zumindest seriös - ob diese Köpfe letztlich was taugen, kann Dir aber vermutlich keiner wirklich sagen, dazu müssten sich ein paar Leute finden, die sagen können, jawohl, ich hab damit jetzt problemlos xy km runtergespult ...

ich würde mal Motorenbauer in der Gegend abklappern - so mancher hat da evtl. noch "Altbestände" auf Lager oder kann weiterhelfen ...

Die Firma Kolb bietet bspw. in Ihrer "Sonderaktionsliste" einen Kopf ohne jegliche Innereien für 599 € an ...

http://www.kolb-motorsport.de/

Gruß
Martin
ich habe eben ein schriftliches Angebot om örtlichen BMW Händler bekommen . knapp 2800,- für den kompletten Tausch einschl. Montage und Öl.
AMC "kenne" ich aus der VW Bus Scene. Bei manchen Motoren, wie dem KY in unserem Bulli, ist die Firma da mittlerweile "the only game in town". In meinem VW-Bekanntenkeis hat noch keiner ausdrücklich schlechte Erfahrung mit denen gemacht, auch wenn die Qualität nicht unbedingt mit VW vergleichbar zu sein scheint. So sollen die Wasserboxer-Köpfe der Firma zwar von der Gussform besser konstruiert und damit rißunanfälliger als die vom Werk sein, aber dafür sind die Ventilführungen wohl so schlecht, dass man die vor dem Einbau tauschen sollte. Keine Ahnung, ob die das inzwischen im Griff haben.
Hi Pia,

schau Dir diesen Link mal an:
http://www.motorenkoeln.de

Ich selbst habe bei denen vor einiger Zeit für meine "Alltagsrutsche" einen Zylinderkopf im Austausch erworben.
Die ganze Sache lief sehr unkompliziert und schnell ab. Auch die Abwicklung und Rücksendung meines defekten Zylinderkopfes - ganz ohne Probleme.


Gruss

Rainer
(31.05.2011, 10:41)TC 21 schrieb: [ -> ]ich habe eben ein schriftliches Angebot om örtlichen BMW Händler bekommen . knapp 2800,- für den kompletten Tausch einschl. Montage und Öl.

Zu diesem Preis kann man sich dann fast schon mal ein Angebot für ein komplettes Austauschagregat einholen - das könnte evtl. dann nur etwas darüber liegen (ich hab da schon mal was von ca. 3500.- gehört ...) ...
Na, dafür gibt´s doch schon ganze AUTOS... Zwinker
(31.05.2011, 12:10)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Na, dafür gibt´s doch schon ganze AUTOS... Zwinker

... das ist vom Prinzip her richtig, aber wenn man ein Auto über Jahre gepflegt hat, all seine Ecken und Kanten kennt und sich vor allem seiner guten Substanz sicher ist, dann würde ich eher zu einem Spenderherz greifen, als mich wieder auf die Suche durch halb Deutschland zu machen und all die Blender, Ruinen und Karren mit Wartungsstau von hier bis hinterm Ural abklopfen zu müssen, bis evtl. mal wieder ein Auto dabei ist, welches von der Substanz und der übrigen Wartungshistorie auch nur annähernd an das eigene Auto rankommt ...

Gruß
Martin
Hallo Pia, gibt es denn bei Euch keinen ordentlichen Motoreninstandsetzer mehr? Ich würde wetten, dass der für eine komplette Motorenüberholung (und danach ist das Ding wie neu) nicht mehr aufruft als der BMW-Händler für einen neuen Kopf (den man ohnehin nicht einfach so auf einen alten Block setzen sollte, weil sonst zeitnah ein Lagerschaden droht).
Ich kenne keinen Motorinstandsetzer hier. Das Cabrio ist im Sammlerzustand und weit mehr wert als die Reperaturkosten.
Es ist ein 91iger e30 Cab. KM-Leistung etwas über 100' - also eigentlich grad mal eingefahren. Keine alte Schlure.
Ich kenne keinen Motorinstandsetzer hier. Das Cabrio ist im Sammlerzustand und weit mehr wert als die Reperaturkosten.
Es ist ein 91iger e30 Cab. KM-Leistung etwas über 100' - also eigentlich grad mal eingefahren. Keine alte Schlure.
Seiten: 1 2 3 4