Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Wo Sachverstand regiert ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Presseabteilung von BMW (die übrigens organsiatorisch absolut gar nichts mit der Mobilen Tradition zu tun hat - schade eigentlich ...) bringt immer wieder mal herrliche Teste zusammen. Heute flatterte mir dieses Kleinod ins Haus - endlich weiß ich, was ein Youngtimer ist! Danke, BMW! Vielleicht sind Youngtimer einfach aus einer anderen Welt ...

Sollte irgendjemand irgendwo für 10 Cent Sachverstand übrig haben: Bei BMW in der Presseabteilung freut man sich bestimmt darüber.

Und hier der Presetext: Fettes Grinsen


BMW 2002 tii: Rückkehr eines Kultautos

Der BMW 2002 tii ist Kult, das finden nicht nur die so genannten Youngtimer, eine neue Generation von Autoliebhabern, die sich für Fahrzeuge aus ihrer Kindheit begeistern. Jetzt baut BMW das Fahrzeug nach - und das vor aller Augen: In der „Gläsernen Werkstatt“ des Münchner BMW Museums können Besucher den Experten bei der Arbeit zuschauen.
Bis Ende des Jahres bauen Kfz-Meister Arthur Heimann und Klaus Kutscher, Leiter der Werkstatt der BMW Group Mobile Tradition, den BMW 2002 tii in Inka-Orange nach, einem typischen Siebziger Jahre-Lack. Basis ist eine originale Rohkarosserie aus dieser Zeit. Die meisten Ersatzteile stammen aus dem Programm von BMW Mobile Tradition. Die Klassikabteilung der BMW Group kann derzeit rund 90 Prozent aller Ersatzteile für den BMW 2002 liefern. Welche genau, kann man unter bmwmobiletradition.de recherchieren.

Die wenigen Ersatzteile für den BMW 2002 tii, die nicht im Programm von BMW Mobile Tradition vorhandenen sind, stammen aus einem Schlachtfahrzeug oder werden von Hand nachgebaut. So entsteht aus mehreren tausend Original BMW Ersatzteilen ein über 30 Jahre alter Neuwagen. Das Fahrzeug erhält ein starkes Herz: Ein Zweiliter-Vierzylinder-Motor mit 130 PS macht ihn zum BMW 2002 tii. Seine 190 km/h Spitzengeschwindigkeit bei moderaten 9 Litern Verbrauch waren zu Käferzeiten herausragende Werte. Die Beschleunigung von 9,4 Sekunden von null auf hundert Stundenkilometer begeisterte die Fahrer. Für 14.400 DM erhielten sie damals ihren Traumwagen.

[/i]
Jetzt weiß ich endlich auch, warum 300SL Flügeltürer nur von alten Säcken gefahren werden - das sind alles OLDTIMER !! Fettes Grinsen
Zitat: das finden nicht nur die so genannten Youngtimer, eine neue Generation von Autoliebhabern, die sich für Fahrzeuge aus ihrer Kindheit begeistern
Hallo,
nettes Kompliment. Dafür zahlt man doch gerne 10 Cent. Zwinker Fettes Grinsen Allerdings
würden die Kosten dieses Buchungsvorgangs den auf der Überweisung
angegebenen Geldbetrag bei weitem übersteigen aber vielleicht sollte ich
meine Freude über dieses Kompliment per Fax zum Ausdruck bringen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe