Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Sind es M-Technik Federn ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe mir vor längere Zeit 4 Fahrwerksfedern gebraucht gekauft.
Ging alles telefonisch und der Verkäufer gab an es seien Federn von seinem Cabrio mit M-Technik Ausstattung.
Farblich sind sie schwarz mit einem gelben Farbklecks (VA).
Die hintern haben grüne und rote Kennzeichnungen (HA).
Folgende Nummer ist auf den vorderen Federn eingeschlagen:
11310272 RBW 40
Die Nummer stimmt leider nicht mit den ETK-angaben überein.
Sind es vielleicht doch keine M-Tech-Federn?
Im Ausgebauten Zustand messen sie 34 cm.
Kann einer nähere Aussagen dazu machen?
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Bemühe mal die Forensuche - da wurde schon einiges drüber geschrieben. Evtl. hast Du auch im Online Teile Katalog auf bmwfans.info Glück. Im Zweifel auch einfach mal nur Teile der Teilenummer eintragen.

Ansonsten gilt: bei Federn herrscht ziemliches Chaos. Ich habe es auch nur geschafft 50% meiner Federn zu identifizieren.

Gruß,

el_horst
... teilweise wurden von BMW Serien-Federn der E30 Limousine als M-Technic Federn beim Cabrio verbaut (es kam durch das Gewicht dann tiefer...).

In der Suche hier (und über Google allgemein) steht schon einiges dazu ...

Grüßle
Fx
Also, es waren M-Technik Federn. Habe sie jetzt eingebaut und anhand der Tieferlegung gemerkt das es M_technik sein müssen.
Vorne sind jetzt gekürzte Koni gelb ( komplett geöffnet ) und die M-Technik Federn drin.
Sieht gut aus und ist schön stramm , besser als die Eibach Federn die nach 23 Jahren doch ein bisschen gelitten haben.