Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Cockpit mit DZM für 4 oder 6 Zylinder?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich löse gerade meine kleine teilesammlung auf.
ich habe im keller noch ein cockpit mit dzm gefunden.

woran erkenne ich, ob dieser für einen 4. oder 6. zylinder e21 ist? Teilenummer?

mfg
Zum Beispiel. Der DZM hat hinten eine Teilenummer drauf.
hallo,

na dann guck ich mal morgen, was da drauf steht. Einer der schlauen füchse hier im forum, weiß dann bestimmt was es für modell es ist.

mfg
so anbei das Foto:


[Bild: img2820bildgrendern.jpg]
Ist von einem Sechszylinder ab 9/79 ...
also nicht passend für 4 Zylinder, richtig?

lg
So ist das.
hallo,

also auf dem tachoblat steht W 0911 EG drauf. allso der tacho scheint wohl von einem 4 zylinder zu sein oder?

lg
Schrieb ich doch schon.
Ist von einem 315 mit 4,11er Diff.
Somit dürfte der Drehzahlmesser auch vom 4-Zylinder seinZwinker