31.07.2011, 22:22
Hallo,
ich hatte ja schon berichtet, dass mir ein "Zetti" zugelaufen ist, hier noch ein paar Details.
EZ 6/98, hellrot, in wirklich puristischer Ausstattung, sozusagen komplett ohne Extras... Okay, ein Radio ist dabei, Alufelgen (nicht original, aber 5-Speichen-Optik) und Winterreifen auf den originalen Stahlfelgen (mit der großen Nabenkappe).
Tina hat die Augen verdreht, als das Auto Samstag plötzlich bei uns auf dem Hof stand.
War ich nicht noch kürzlich der Ansicht, dass ein Hobbyauto vollständig ausreicht?
Okay, wie sagte Konrad Adenauer einstmals so treffend: Was interessiert mich mein dummes Gerede von gestern...
Der Zetti soll mit Ganzjahreszulassung alltagstauglich sein, also mal eben ins Schwimmbad oder abends in die Bielefelder Innenstadt sausen, auch wenn das Risiko besteht, dass ein unachtsamer Zeitgenosse beim Aussteigen mit seiner Tür einen "Abdruck" hinterlässt. Alles ein bis zwei Nummern entspannter als beim Dreier Cabrio.
Keinerlei Umbauten, keine Extras, richtig putzen und polieren, die Sitzhöhenverstellung wieder reparieren, Öle wechseln und Radlager tauschen lassen, so ist der Plan. "No frills" wie es in der Fliegerei heißt.
Die Nutzungsperspektiven sind entweder Verkauf im nächsten Frühjahr mit einem netten Preisaufschlag oder Fahren bis der Z2 irgendwann auf den Markt kommt.
Kaufentscheidend war letztlich der Preis, dieser lag mit deutlichem Abstand unter dem günstigsten vergleichbaren Auto bei Mobile! In Kombination mit dem "Segen" meiner Werkstatt war´s mir das Geld wert.
Der Wagen hat die letzten Jahre draußen gestanden, zunächst steht eine gründliche Reinigung innen und außen an. Evtl. werde ich sogar wieder auf die Stahlfelgen zurückrüsten, mal sehen, muss ich noch abholen.
Das Auto ist wohl nie poliert worden, ich habe eben mal eine Stelle begonnen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Fotos habe ich schon gemacht, reiche ich die Tage mal nach. Erste Detailfragen habe ich eben schon im Z3 - Forum nachgelesen, ist schon alles etwas anders als beim E30 (ich hatte eben den Fahrersitz rausgenommen, böser Fehler, darf man nicht mit angeklemmter Batterie wg. Airbar und Gurtstraffer...
ich hatte ja schon berichtet, dass mir ein "Zetti" zugelaufen ist, hier noch ein paar Details.
EZ 6/98, hellrot, in wirklich puristischer Ausstattung, sozusagen komplett ohne Extras... Okay, ein Radio ist dabei, Alufelgen (nicht original, aber 5-Speichen-Optik) und Winterreifen auf den originalen Stahlfelgen (mit der großen Nabenkappe).
Tina hat die Augen verdreht, als das Auto Samstag plötzlich bei uns auf dem Hof stand.
War ich nicht noch kürzlich der Ansicht, dass ein Hobbyauto vollständig ausreicht?
Okay, wie sagte Konrad Adenauer einstmals so treffend: Was interessiert mich mein dummes Gerede von gestern...
Der Zetti soll mit Ganzjahreszulassung alltagstauglich sein, also mal eben ins Schwimmbad oder abends in die Bielefelder Innenstadt sausen, auch wenn das Risiko besteht, dass ein unachtsamer Zeitgenosse beim Aussteigen mit seiner Tür einen "Abdruck" hinterlässt. Alles ein bis zwei Nummern entspannter als beim Dreier Cabrio.
Keinerlei Umbauten, keine Extras, richtig putzen und polieren, die Sitzhöhenverstellung wieder reparieren, Öle wechseln und Radlager tauschen lassen, so ist der Plan. "No frills" wie es in der Fliegerei heißt.
Die Nutzungsperspektiven sind entweder Verkauf im nächsten Frühjahr mit einem netten Preisaufschlag oder Fahren bis der Z2 irgendwann auf den Markt kommt.
Kaufentscheidend war letztlich der Preis, dieser lag mit deutlichem Abstand unter dem günstigsten vergleichbaren Auto bei Mobile! In Kombination mit dem "Segen" meiner Werkstatt war´s mir das Geld wert.
Der Wagen hat die letzten Jahre draußen gestanden, zunächst steht eine gründliche Reinigung innen und außen an. Evtl. werde ich sogar wieder auf die Stahlfelgen zurückrüsten, mal sehen, muss ich noch abholen.
Das Auto ist wohl nie poliert worden, ich habe eben mal eine Stelle begonnen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Fotos habe ich schon gemacht, reiche ich die Tage mal nach. Erste Detailfragen habe ich eben schon im Z3 - Forum nachgelesen, ist schon alles etwas anders als beim E30 (ich hatte eben den Fahrersitz rausgenommen, böser Fehler, darf man nicht mit angeklemmter Batterie wg. Airbar und Gurtstraffer...