Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Ich glaube mein Schwein pfeift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
hier wird ab und an über Ersatzteilpreise für unsere Klassiker gesprochen und die Meinung vertreten, daß alles viel zu teuer ist. Aber heute morgen wurde ich Opfer eines Schwächeanfalles bei meinem "Freundlichen". Nachdem mir gestern eine Windboe die Garagentür das Spiegelglas meines drei Jahre alten 525 d zerbröselt hatte ließ ich mir ein neues anbauen. An der Kasse erlitt ich dann den zitierten Anfall. Ein ganz normales Außenspiegelglas kostete sagenhafte 108,49 Euro. Ohne Montage. Es handelt sich hierbei um ein Standardglas das auch nicht vergoldet ist. Im direkten Vergleich eine Reparatur an meinem E 30 Cab. Vergangenen Samstag fiel das Kupplungspedal durch. Diagnose: Nehmerzylinder undicht. Daraufhin ließ ich am Montag Geber- und Nehmerzylinder auswechseln, die Kupplung überprüfen und die Hydraulik entlüften. Dies kostete incl. Wagenwäsche und Innraum aussaugen 303,22 Euro. Verglichen mit dem Spiegel ein Sonderangebot.
Momentan befinde ich mich dank einer Kirschwasserkur wieder auf dem Wege der Besserung. Nur eine Erklärung warum ein Glas so . . . .
Hol mir jetzt lieber noch einen Kirsch bevor ich nochmals den Notarzt rufen muss.
Schönen Abend und
herzliche Grüße
Dieter
Hallo Dieter,

ging meiner Schwester mit Ihrem E46 Touring ähnlich. Beide Spiegelgläser hatten am Rand Feuchtigkeit unter die Beschichtung gezogen. Sieht im Endeffekt so aus, als würde das Glas rosten gaga Alte E46-Krankheit

Also neu. Dann der Herzkasper: Stück (!) bei BMW ca. 91,00 EUR brutto (beheizt, asphärisch). Ob die sich getraut hätten, für das Umstecken etwas zu berechnen, haben wir nicht ausprobiert ...

Lösung: Eblöd; Satz (!) für 29,90 incl. Versand, selbst angebaut, glücklich sein

Viele Grüße
Tom
... na dann seit mal froh, dass ihr keine selbst abdunkelnden Spiegelgläser habt ... denn dann wird es nochmal richtig teuer ...Herrje!
Mein Vater hat einen Mercedes, der nicht mehr durch den TÜV gekommen ist. Ersatzteilpreise bei Mercedes 1.500 Euro, über Ibää die verstärkten Teile für 600 Euro. Wenn ich was brauche, ist mein erster Blick immer dort. Bisher hat sichs bewährt, aber man muss aufpassen, dass man keinen Müll angedreht bekommt.