Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: BMW 325e Euro2 umrüstung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mal ne frage, und zwar habe ich einen BMW e30 325e (122PS) bj.1985. Ich suche verzweifelt nach einer Euro2 Umrüstung, aber egal wo ich anfrage, sagen die alle, dass es keine Umrüstung für diesen Motor gäbe!
Hat mir da vill. jemand einen tipp, wo so eine Umrüstung bekomme?

MFG Daniel
Für den eta hat meines Wissens nur die Firma GAT einen Kaltlaufregler entwickelt. Meine letzte Information vom Stand Anfang 2010 war allerdings , dass die Firma insolvenzbedingt nicht mehr liefern würde.

Frag mal bei Auto Reich und Sohn (oder wer sonst GAT liefern kann) den Kaltlaufregler Nummer 05.271 an. Angeblich sind bei denen die GAT-Kaltlaufregler wieder lieferbar - wenn auch mit deutlichem Preisaufschlag im Vergleich zu früher...

Nachtrag: Handelt es sich um einen Handschalter oder Automatik? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Gutachten der KLR-Systeme ausdrücklich nur für Handschalter-Fahrzeuge gelten. Falls Deiner ein Automatik ist, könnte das der Grund sein, warum Du negativen Bescheid bekommen hast.
Ich habe meinen Nachrüstsatz für meinen 85er 90 KW-eta von der Firma GAT .

http://www.gat-kat.de/

Edith sacht: uups! Der Christian war schneller
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, dass mit Gat hört sich gut an. Ach übrigens ist mein ETA ein Handschalter.

MFG Daniel
Meiner auch!

Ich will ja nicht neugierig sein, aber welche Fahrgestellnummer?
Hallo,
WBAAE510001244708. Ich habe noch keine 300.00km geschafft, sondern nur 241.00km bis jetzt.

MFG Daniel
Die 4708 glaube ich, irgendwo her zu kennen...

Farbe/Polsterung?
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAAE510001244708

Typ-Code AE51

Typ 325E (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.70

Leistung 0

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe COSMOSBLAU METALLIC (185)

Polsterung PACIFIC (0151)

Prod.-Datum 1985-08-01


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH

311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

915 nur Boden konserviert
Danke Helmuth!


Du hast das Auto von Johannes aus Stuttgart... Fettes Grinsen

Läuft der Ofen wieder? Erschreck
Hallo,
richtig! Ja er läuft wieder und ist gerade beim Lackierer. Nun möchte ich nur noch eine Servolenkung (Lichtmaschinen Lagerbock fehlt!! )-: ) einbauen. Dann wird er endlich zugelassen. Wenn er wieder zusammengebaut ist stell ich mal ein paar bilder rein.
Hallo,
ich habe jetzt mal nachgefragt bei GAT und jetzt ist es so, dass die den Kaltlaufregler nicht mehr liefern, da die Firma insolvenz gegangen ist.
Nun ist meine Fragen, ob es nicht geht, dass ich vom 325i den Kaltlaufregler einbaue???

MFG Daniel
Die Kaltlaufregler sind identisch, auch die jeweilige ABE. Aber dafür brauchst Du die Papiere und das Blankopapier für die Einbaubestätigung.
Hallo,
danke schonmal für die Information. Was ich echt eine schweinerei fonde ist, dass einer der jetzt erst seinen ETA auf Euro2 umrüsten will, der unter umständen pech hat und sein ETA auf Euro1 bleibt, denn das heißt jedes Jahr 408€ anstatt 198€. Dabei sind es ja eigentlich nur andere Papiere.

MFG Daniel
Ohje, das habe ich befürchtet. Nach der deftigen Preiserhöhung bei Autoreich hatte ich immerhin noch die Hoffnung, dass die Teile wieder lieferbar wären...

Mir liegt die ABE für den 129er eta als Kopie vor. In dem wird als Ausführung die 05.002 erwähnt, was soweit ich weiß, in der Tat dem GAT Euro2-Regler des 320i/325i entspricht. Aber ohne Gewähr.
Wo mann die jetzt noch kaufen kann wiss ich och net, aber ich hatte den doch auf meinem 85-er eta automatic...!


Hier kannst do wohl alles sehen wie es ausseht..:-)

http://e30-talk.com/antrieb/t-euro-2-gat...67577.html
wenn Du denn in nem AUtomaten hattest ( nebst Eintragung ) dann hattest DU Glück. Denn genau genommen sidn die EUR 2 Kits beim eta nur für die Schaltvarianten