Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Bulli mit Neuwagengarantie zurück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://auto.freenet.de/magazin/autoleben...56464.html

Die Niederländer packen's an und der überbordenden europäischen Bürokratie zudem noch ein Schnippchen geschlagen.
Hier der Link zum Auto:

http://www.volkswagencampers.nl/modellen...zicht.html

Allerdings hat das Ganze einen Pferdefuß: Die ersten wassergekühlten T2c mit Polomotor hatten ja noch das Original-Armaturenbrett und boten (so versicherte mir jedenfalls jemand von VW Nutzfahrzeuge) noch das (vom Geräusch abgesehen) Original-Fahrgefühl. Mit den seit einem Jahr verbauten Fox-Armaturen sieht das etwas anders aus, das wirkt wie 'ne Mumie mit Herzschrittmacher.
Die überall abgebildeten vorderen Reserveradhalter sind übrigens aufpreispflichtige Dummies, um den hässlichen Heizungswärmetauscher zu kaschieren, wenn man einen Reserveradhalter will, kommt der zusätzlich hinten dran.
Die aktuellen T2c sind übrigens FlexFuel Fahrzeuge, können also mit beliebigem Benzin-/Alkohol-Gemisch betankt werden, daher der kleine Tankstutzen links. Bei reinem Alkohol im Tank muss der Kaltstart mit Benzin erfolgen, dafür gibts einen separaten Mini-Benzintank...

Ob die genauso schnell rosten, wie die originalen?
Vermutlich ja, Hohlraumkonservierung kostet 469 EUR netto extra.
Aber eins muss man sagen: Die brasilianischen T2 sind erstaunlich sauber verarbeitet. Ich hab mir mal einen 2009er angeschaut, der war 1a sauber lackiert, alles war gerade und ordentlich, da kann man nichts gegen sagen.
Habe mir gerade mal die Preise vom Combi angesehen, günstig sind die ja nicht...

Wobei ich es schon cool finde mit so nem T2 rumzufahren und qualitativ kann er nicht schlechter wie mein Viano sein.