21.09.2005, 22:20
Problembeschreibung (325e, 07/86, 76000 Km)
1. Längere Standzeit und niedrige Außentemperatur:
Leerlaufdrehzahl dreht im Sekundentakt von 1000 auf 2500.
Nach wenigen Kilometern und warmen Motor alles wieder normal.
2. Längere Standzeit und sehr hohe Außentemperatur:
Motor springt an, Drehzahl fällt jedoch direkt ab, so daß der Motor abstirbt.
Motor durch Gasgeben auf Drehzahl halten bringt Abhilfe.
Nach einigen Metern Fahrt alles normal.
3. Motor betriebswarm, normale Temperaturverhältnisse, einige Kilometer
gefahren:
Vereinzelt stirbt Motor kurz vorm Anhalten (Ampel etc.) ab.
4. Insgesamt häufiger keine einheitliche Leerlaufdrehzahl.
Von gewünschten ca. 700 bis eher unruhigen 1000/1100 ist alles dabei.
Bisherige Maßnahmen:
Austausch Motronic
Austausch Luftmengenmesser
Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Hinweis dankbar.
1. Längere Standzeit und niedrige Außentemperatur:
Leerlaufdrehzahl dreht im Sekundentakt von 1000 auf 2500.
Nach wenigen Kilometern und warmen Motor alles wieder normal.
2. Längere Standzeit und sehr hohe Außentemperatur:
Motor springt an, Drehzahl fällt jedoch direkt ab, so daß der Motor abstirbt.
Motor durch Gasgeben auf Drehzahl halten bringt Abhilfe.
Nach einigen Metern Fahrt alles normal.
3. Motor betriebswarm, normale Temperaturverhältnisse, einige Kilometer
gefahren:
Vereinzelt stirbt Motor kurz vorm Anhalten (Ampel etc.) ab.
4. Insgesamt häufiger keine einheitliche Leerlaufdrehzahl.
Von gewünschten ca. 700 bis eher unruhigen 1000/1100 ist alles dabei.
Bisherige Maßnahmen:
Austausch Motronic
Austausch Luftmengenmesser
Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Hinweis dankbar.