Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: e30 Cabrio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute.
Seit einigen Tagen habe ich ein 320 Cabrio. erstzulassung 6/1990.
Es soll ein Shadowline sein. So nun meine Fragen.
Ich habe an dem Auto eine lackierte Chromstoßstange hinten aber vorn die Kunststoffstoßstange und auch die Schürze von dem modell ab 1988 mit Nebelscheinwerfer . Sollte mein Modell nicht auch vorn lackierte Chromstoßstangen und die alte Front haben?? Oder hat BMW das mal gemischt. Wenn nicht hat mein Cabrio wohl doch mal einen Unfall gehabt, was der Verkäufer verneint hat.
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Lg Jens
Hallo Jens,
Kunststoffstoßstangen gab es beim Cabriolet erst ab Oktober / November 1990. Damals ist der Karosserie-Rohbau in ein anderes Werk umgezogen. Zwitter gab es nie.
also doch ein Unfaller. Was benötige ich um das wieder original umzubauen??
Stoßstange Frontschürze unten und den Spoiler??
Lg Jens
HalloJens,

stell mal Bilder von Front und Heck ein.
Unfall muss nicht zwingend sein. Es gab einige Leute die einfach so vorne auf NFL umgebaut haben.
(11.01.2012, 21:45)bmw02jens schrieb: [ -> ]also doch ein Unfaller. Was benötige ich um das wieder original umzubauen??
Stoßstange Frontschürze unten und den Spoiler??
Bei diesem Umbau wird das gesamte Frontblech ausgetauscht.
Sieh hier Pos. 8

Servus
Manfred

Hallo Jens,

willkommen im "Auffangforum" für Nullzwofahrer" Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Bist du dieses Jahr wieder in Alfstedt dabei?

Gruß,

Volkert
Hallo.Erstmal Danke für die Antworten.
Ja nach Alfstedt komme ich.
Ich hoffe die Bilder von meinem cabrio sind dabei.
Lg Jens
Naja, zumindest erübrigt sich jetzt jede weitere Diskussion, ob der Wagen einen Unfall gehabt haben könnte oder nicht...
@Ralf
Wieso das??

Verwirrt
Altes Heck und neue Front mit den neuen NSW.

Gruß,

Volkert
(18.01.2012, 18:13)6pott schrieb: [ -> ]@Ralf
Wieso das??

Verwirrt
Weil der Wagen offensichtlich derart krumm ist, dass man's ohne Unfallschaden kaum hinbekommt.
Hallo allerseits

Also es muss ja gar nicht sein, dass das ein Unfallwagen ist. Klar, es liegt nahe, dies zu vermuten, aber ich sehe häufig umgebaute BMWs. Beispielsweise sind die klaren Scheinwerfer mit den Corona Ringen meines E39 sehr beliebt und werden auch bei VFL E39ern eingesetzt. Oder die LED Heckleuchten bei den E46, welche es im Coupé und Cabrio erst nach dem Facellift gab, sieht man manchmal auch an Limousinen verbaut. Gleiches gilt auch für Stosstangen: Was, wenn die alte Stosstange mal kaputt war durch einen Rempler und später durch eine NFL ersetzt wurde?

Gruss
Milos
Und deswegen passt kein Blechteil ans andere und die Beifahrertür ist irgendwie komisch an den Kotflügel angepasst?
Herrje!
Ralf, Du hast scheinbar recht - das mit der Beifahrertür
schaut wirklich seltsam aus...

Jens sollte vielleicht mal einen Check beim ADAC
erwägen (sofern Mitglied).
das Spaltmass zwischen Tür und Heckteil an der Beifahrerseite stimmt. Der Spalt zum Schweller scheint auch gerade zu sein.

Kotflügel beifahrerseitig am Übergang zur Tür und vor allem das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Haube an der Beifahrerseite passt überhaupt nicht. Da ist soviel Ebenenversatz, da kann man drei Kreditkarten durchschieben.

Vorne rechts ist definitiv noch etwas verzogen. Es muss aber kein sooo großer Unfall gewesen sein. Allerdings muss, wenn er wieder original werden soll, eine VFL-Frontschürze rein.

Grüße

Kai
Hallo.
Erstmal danke für eure Antworten. Es ist schon war das der Kotflügel oben an der A-Säule zu dicht anliegt und deshalb ein grösserer Spalt dort zu sehen ist. sonst sieht alles schon gerade aus.. Ich gehe auch von einem Unfall auf der Beifahrerseite aus. Aber krumm sieht er nicht aus. Vielleicht ist ja auch nur ein billig Kotflügel verbaut worden. Möglichkeiten gibt es viele. Er fährt aber gerade aus und zieht auch beim Bremsen nicht weg.
Lg Jens