Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Kombiinstrument
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
weil bei mir auch die Serviceintervallanzeige auf Dauerrot und -gelb leuchtet, habe ich das Kombiinstrument ausgebaut. Es sollen die Akkus getauscht werden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite des KI 3 Steckbuchsen sind. Weiß, Blau und Gelb, wobei Weiß und Blau jeweils mit Stecker belegt sind. Die gelbe Buchse ist aber frei.
Wofür ist die eigentlich gedacht? Habe ich da irgendwo im Dunkeln des Armaturenbretts einen Stecker in Gelb vergraben?

Außerdem fiel mir ein freier orangener Stecker ca. 3 cm breit und 0,5 cm tief mit 6 Steckplätzen auf, wobei 5 mit braun, rot, lila, grün/schwarz und weiß/schwarz belegt sind. Dafür ist mir keine Buchse bekannt. Wofür ist dieser Stecker gedacht? Fürs KI passt er nicht.

Bevor ichs vergesse. Mein E 30 ist ein 320i Cab von 1989.
Danke für die Hilfe.
Also an den gelben Stecker hinten am KI werden Bordcomputer und Außentemperaturanzeige angeschlossen. Der Orange sagt mir im Augenblick gar nichts ...
Ich weiss aktuell die Farben nicht, aber mein 89er 325i hat 3stecker hinten dran.