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Normale Version: Analoguhr will nicht
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Hallo zusammen,

woher bekommt die Analoguhr ihren Impuls? Ich habe auf DZM umgebaut und das Kabel vom KI (grün neben DZM) an die Analoguhr angeschlossen. Die weigert sich aber, den Dienst aufzunehmen. Woran kann das liegen und wie kann ich die Uhr testen? Gibt es dafür eine andere Platine?

Danke für Eure Hilfe!

Dirk
Mess doch mal ob am Kabel überhaupt Spannung anliegt - evtl. ist auch die Uhr defekt.
Hallo Dirk,
das grüne Kabel vom KI ist meiner Meinung nach das Signal für den Tachopuls und hat an der Uhr nichts zu suchen(es sei denn du möchtest eine geschwindigkeitsabhängige Uhrzeit haben Fettes Grinsen ).
An die Uhr gehört eigentlich nur Masse,Dauerplus und die dimmbare Instrumentenbeleuchtungsspannung.

Grüße und viel Erfolg Thomas
@bavaria carparts: Deswegen meinte ich, wie ich die Uhr auf Funktion teste, also wie klemme ich schlicht Plus und Minus an (Farbe der Kabel am Stecker?), um zu schauen, ob es an der Uhr liegt?

@edelfisch: Das konfektionierte Kabel für die Uhr wird aber doch hinten ans KI gesteckt und die Leitung für die Uhr ist doch da mit dran, oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen? Wenn ja, welche Leitung ist Instrumentenbeleuchtung und wie wird dann die Uhr angeklemmt?

Danke!
(11.02.2012, 14:21)Edelfisch schrieb: [ -> ]Hallo Dirk,
das grüne Kabel vom KI ist meiner Meinung nach das Signal für den Tachopuls und hat an der Uhr nichts zu suchen(es sei denn du möchtest eine geschwindigkeitsabhängige Uhrzeit haben Fettes Grinsen ).


Das wäre dann das "Einstein- Modell": Alles im Verhältnis von Raum und Zeit... Totlach