17.02.2012, 22:27
Gudn nahmd ...
Ich wüßte gerne näheres über den "Thermo-Zeitschalter" bei der L-Jetronic (Fahrzeug ist ein '87 318i M10 KAT):
- Wofür wird er gebraucht (hat glaube ich was mit dem Kaltstart, aber nicht mit dem Kaltlauf zu tun, oder ...?)?
- Kann man den irgendwie testen, und wenn ja, wie?
- Wie macht sich ein Defekt bemerkbar? Fällt der einfach aus und der kalte Motor startet schlecht, oder geht es auch andersrum, sodass permanent zuviel angefettet wird?
Das Teil sitzt im Kühlwasserkreislauf, neben den Temperaturfühlern für Motortemperatur/Einspritzung und Motortemperatur/Anzeige.
Vielen Dank für etwaige Tipps und Hinweise und viele Grüße
Timon
Ich wüßte gerne näheres über den "Thermo-Zeitschalter" bei der L-Jetronic (Fahrzeug ist ein '87 318i M10 KAT):
- Wofür wird er gebraucht (hat glaube ich was mit dem Kaltstart, aber nicht mit dem Kaltlauf zu tun, oder ...?)?
- Kann man den irgendwie testen, und wenn ja, wie?
- Wie macht sich ein Defekt bemerkbar? Fällt der einfach aus und der kalte Motor startet schlecht, oder geht es auch andersrum, sodass permanent zuviel angefettet wird?
Das Teil sitzt im Kühlwasserkreislauf, neben den Temperaturfühlern für Motortemperatur/Einspritzung und Motortemperatur/Anzeige.
Vielen Dank für etwaige Tipps und Hinweise und viele Grüße
Timon