Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Fahrgestellentschlüsselung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anonymer User

Warum geht die Fahrgest.Nr. meines 325i-Cabrios,Bj.87,auf der e34-Seite nicht zu entschlüsseln?
Der Grund ist einfach: Falsche Eingabe. e34.de benutzt die Original-BMW-Datenbank, die auch die Händler benutzen, um genaue Fahrzeugdaten nachzuschlagen.

Der häufigste Grund: Der Fahrzeugschein wurde nicht sauber bedruckt. Und die Prüfziffer hinter der Fahrgetsellnummer ist dadurch nicht in ihrem eigenen Kästchen gelandet. Die Fahrgestellnummer Deines Wagens hat 17 Stellen. Wenn sich 'ne 18. (= Prüfziffer) dazugeschummelt hat: Weglassen und schon geht's.

Wenn das nicht hilft: Vergleich' mal die Nummern von Fahrzeug und Schein. Vielleicht hat sich (neuer Fahrzeugbrief?) ein Zahlendreher eingeschlichen ...