03.04.2012, 21:10
03.04.2012, 22:08
Sorry, aber nur geschenkt!
... um mir für den Verkaufserlös ein schönes Auto zu kaufen...
... um mir für den Verkaufserlös ein schönes Auto zu kaufen...
04.04.2012, 07:02
(03.04.2012, 21:10)tf325cab schrieb: [ -> ]......genügend Frischmücken vorausgesetzt.
http://home.mobile.de/SEITZ-GEORGEN#des_158241980
Nettes Autochen, aber die Farbe....
Für Mitarbeiter der Feuerwehr vielleicht.
Richard
04.04.2012, 07:46
Hallo zusammen,
viel Auto für´s Geld.Mir würde die Farbkombination genausogut gefallen wie der tolle Motor und der super Zustand(anscheinend nie Salz gesehen).Roter Lack und schwarzes Leder gefällt mir sogar bei der E46 Limousine meines Bruders...
Grüße Thomas
viel Auto für´s Geld.Mir würde die Farbkombination genausogut gefallen wie der tolle Motor und der super Zustand(anscheinend nie Salz gesehen).Roter Lack und schwarzes Leder gefällt mir sogar bei der E46 Limousine meines Bruders...
Grüße Thomas
04.04.2012, 07:55
Moin,
o.k., wenig Kilometer (soweit auch belegbar) sind schon was Feines, aber spielt das bei BMW-Motoren eine so grosse Rolle, ob das jetzt 30.000Km oder 90.000Km sind?
Sind die so empfindlich / kurzlebig?
Gummiteile der Achsaufhängung usw. altern auch mit den Jahren, die wären am einem solchen Fahrzeug auch zu erneuern.
Richard
o.k., wenig Kilometer (soweit auch belegbar) sind schon was Feines, aber spielt das bei BMW-Motoren eine so grosse Rolle, ob das jetzt 30.000Km oder 90.000Km sind?
Sind die so empfindlich / kurzlebig?
Gummiteile der Achsaufhängung usw. altern auch mit den Jahren, die wären am einem solchen Fahrzeug auch zu erneuern.
Richard
04.04.2012, 09:33
(04.04.2012, 07:55)Ju Tu schrieb: [ -> ]Moin,
o.k., wenig Kilometer (soweit auch belegbar) sind schon was Feines, aber spielt das bei BMW-Motoren eine so grosse Rolle, ob das jetzt 30.000Km oder 90.000Km sind?
Sind die so empfindlich / kurzlebig?
Gummiteile der Achsaufhängung usw. altern auch mit den Jahren, die wären am einem solchen Fahrzeug auch zu erneuern.
Richard
Ich habe jetzt schon ein paar solcher vermeintlichen "Standuhren" in meinem Besitz und möchte dem wiedersprechen - gerade bei einem instabileren, offenen Auto ist jeder km weniger, der gefahren wurde, etwas Wert und das Fahrwerk geht durch das stehen weniger kaputt, als meist behauptet wird, solange zumindest ab und an für Bewegung gesorgt wird und da genügt wirklich recht wenig.
Dass es einem gewarteten M5xx Motor egal ist, ob er nun 30 tkm oder 90 tkm drauf hat, ist aus meiner Sicht zutreffend. Wenige, belegbare km sind aber in jedem Fall ein wertbildendes Kriterium - bei einem offenen Auto noch deutlich mehr, als bei einem geschlossenen ...
Gruß
Martin
04.04.2012, 10:04
Zitat:Dass es einem gewarteten M5xx Motor egal ist, ob er nun 30 tkm oder 90 tkm drauf hat, ist aus meiner Sicht zutreffend. Wenige, belegbare km sind aber in jedem Fall ein wertbildendes Kriterium - bei einem offenen Auto noch deutlich mehr, als bei einem geschlossenen ...Hallo zusammen,
wenn ich so ein Auto mit 25.000km heute kaufe und weitere 15 Jahre "hege und pflege"und ihm weiterhin Winterbetrieb erspare und ca. 5.000km/Jahr damit fahre,habe ich dann ein 30 Jahre altes Zweithandauto mit gerade mal 100.000km.
Ich prophezeie,daß ich dann 15 Jahre Spaß ohne Wertverlust hatte.
Grüße Thomas
04.04.2012, 10:28
(03.04.2012, 21:10)tf325cab schrieb: [ -> ]......genügend Frischmücken vorausgesetzt.
http://home.mobile.de/SEITZ-GEORGEN#des_158241980
...Hässliches Auto in dazu passender Farbe.
Den Z3 kann ich mir nicht schön trinken, den Z4 genauso wenig.
Ausnahme : ich habe schon öfters Z4 gesehen, die mir ausgesprochen gut gefallen.
Die hatten kein Stoffdach sondern eins in der Art vom SLK.
Wird wohl das aktuelle Z4 Modell sein.
Habe jetzt keine Zeit zum googeln, muß zum Amt um meinen Baur (wieder) anzumelden.
Gruß, Pit
04.04.2012, 10:29
Ihr immer mit eurem Wertverlust.
Der Ölpeak(Punkt der höchsten Förderung)ist schon vor 6 Jahren überschritten worden,ab jetzt wird es immer schwieriger(=teurer)Öl zu gewinnen.
Insofern bezweifel ich,dass es in 10-15 Jahren noch genug Interessenten für derartige "Spritfresser" gibt.
Zum Auto selber,die Farbe geht man gar nicht und Roadster gibt's wie Sand am Meer.
Der Ölpeak(Punkt der höchsten Förderung)ist schon vor 6 Jahren überschritten worden,ab jetzt wird es immer schwieriger(=teurer)Öl zu gewinnen.
Insofern bezweifel ich,dass es in 10-15 Jahren noch genug Interessenten für derartige "Spritfresser" gibt.
Zum Auto selber,die Farbe geht man gar nicht und Roadster gibt's wie Sand am Meer.
04.04.2012, 14:22
(04.04.2012, 09:33)Martin schrieb: [ -> ](04.04.2012, 07:55)Ju Tu schrieb: [ -> ]Moin,
o.k., wenig Kilometer (soweit auch belegbar) sind schon was Feines, aber spielt das bei BMW-Motoren eine so grosse Rolle, ob das jetzt 30.000Km oder 90.000Km sind?
Sind die so empfindlich / kurzlebig?
Gummiteile der Achsaufhängung usw. altern auch mit den Jahren, die wären am einem solchen Fahrzeug auch zu erneuern.
Richard
Ich habe jetzt schon ein paar solcher vermeintlichen "Standuhren" in meinem Besitz und möchte dem wiedersprechen - gerade bei einem instabileren, offenen Auto ist jeder km weniger, der gefahren wurde, etwas Wert und das Fahrwerk geht durch das stehen weniger kaputt, als meist behauptet wird, solange zumindest ab und an für Bewegung gesorgt wird und da genügt wirklich recht wenig.
Dass es einem gewarteten M5xx Motor egal ist, ob er nun 30 tkm oder 90 tkm drauf hat, ist aus meiner Sicht zutreffend. Wenige, belegbare km sind aber in jedem Fall ein wertbildendes Kriterium - bei einem offenen Auto noch deutlich mehr, als bei einem geschlossenen ...
Gruß
Martin
Moin,
dem widerspreche ich absolut nicht. Auch beim Kauf unseres 325iA Cabrio haben wir auf möglichst wenige gefahrene km geachtet.
Ab und zu Bewegung hält alle Gelenke elastisch (gilt übrigens auch für Menschen ;-) ) stimmt auch zu 100%, nur kann man bei o.g. Fahrzeug davon ausgehen, dass noch die Erstbestückung verbaut ist, ergo, alles, was sich bewegt demnächst fällig sein wird.
Bei einem Fahrzeug, dass im gleichen Zeitraum 100.000km gefahren wurdem, sind nicht mehr die ersten Reifen, die ersten Gelenke usw. verbaut.
Ob ein solches Fahrzeug überhaupt mal zu einer Wertsteigerung kommen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
Richard
04.04.2012, 15:07
Wertsteigerung bei E30 , Z3 , Z4 , 911-996 , SLK schliesse ich aus , wenn man die Erhaltungskosten ( Garage , TÜV , Versicherung etc ) einrechnet.
Das sind alles Massenmodelle .
Gruss
Heinz .... der sich aufs fahren freut
Das sind alles Massenmodelle .
Gruss
Heinz .... der sich aufs fahren freut
04.04.2012, 16:10
(04.04.2012, 15:07)Heinz Thewes schrieb: [ -> ]Das sind alles MassenmodelleAb wieviel gebauten Einheiten beginnt bei dir ein Massenmodell?
911er sind auch sehr viele gebaut worden und noch im Umlauf,dennoch steigen die Preise für Ur11er und G-Typ(auch wenn jetzt wahrscheinlich die Spitze erreicht ist).
04.04.2012, 16:12
(04.04.2012, 10:28)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]Den Z3 kann ich mir nicht schön trinken,Obwohl,den gibt's auch als 1.8er!
04.04.2012, 16:37
(04.04.2012, 16:10)ralfistmeinbruder schrieb: [ -> ](04.04.2012, 15:07)Heinz Thewes schrieb: [ -> ]Das sind alles MassenmodelleAb wieviel gebauten Einheiten beginnt bei dir ein Massenmodell?
911er sind auch sehr viele gebaut worden und noch im Umlauf,dennoch steigen die Preise für Ur11er und G-Typ(auch wenn jetzt wahrscheinlich die Spitze erreicht ist).
Moin,
911 G-Serie fängt JETZT an zu steigen, noch sind sie günstig.
Richard
04.04.2012, 16:52
(04.04.2012, 16:37)Ju Tu schrieb: [ -> ](04.04.2012, 16:10)ralfistmeinbruder schrieb: [ -> ](04.04.2012, 15:07)Heinz Thewes schrieb: [ -> ]Das sind alles MassenmodelleAb wieviel gebauten Einheiten beginnt bei dir ein Massenmodell?
911er sind auch sehr viele gebaut worden und noch im Umlauf,dennoch steigen die Preise für Ur11er und G-Typ(auch wenn jetzt wahrscheinlich die Spitze erreicht ist).
Moin,
911 G-Serie fängt JETZT an zu steigen, noch sind sie günstig.
Richard
Wenn wir von den wirklich interessanten G-Modellen zwischen 87 und 89 reden, dann steigen die Preise spätestens seit der Euro Einführung vor 10 Jahren. Sehr gute Autos lagen damals zwischen 35 und 45TDM. Aktuell liegen sie im gleichen Bereich allerdings in Euro mit ein paar Ausreißern nach oben.
Ich denke auch nicht, daß da das Ende erreicht ist, wenn ich z.B. an die aktuellen Preise für F-Modelle denke. Richtig gute 2,4S liegen schon bei 100T€.
Gruß
Mark
04.04.2012, 18:41
Ich spreche von 911-996 und hätte noch genauer machen sollen
911-996 und Nachfolger also 1997 +
Ich kann meine Liste auch laenger machen
Nicht alle Autos die alt werden werden teurer.
Bei billigen Autos siehe oben wird die Wertsteigerung
durch die laufenden Kosten aufgefressen.
Das heisst aber nicht das diese Autos kein Spass machen.
Und den kann mir keiner bezahlen .
Gruss
Heinz
911-996 und Nachfolger also 1997 +
Ich kann meine Liste auch laenger machen
Nicht alle Autos die alt werden werden teurer.
Bei billigen Autos siehe oben wird die Wertsteigerung
durch die laufenden Kosten aufgefressen.
Das heisst aber nicht das diese Autos kein Spass machen.
Und den kann mir keiner bezahlen .
Gruss
Heinz
04.04.2012, 20:13
O.K. Hatte ich falsch verstanden.
Aber es hängt nicht nur von der Masse ab,da es auch Autos gibt,die früher massenhaft hergestellt wurden und trotzdem im Wert steigen(Käfer Cabrio,2CV,etc...).
Aber es hängt nicht nur von der Masse ab,da es auch Autos gibt,die früher massenhaft hergestellt wurden und trotzdem im Wert steigen(Käfer Cabrio,2CV,etc...).
04.04.2012, 20:18
Nö ... versuche gerade eine Käfer ( kein Cabrio ) zu verkaufen.
Kein Markt .... bin nun bei 400€ = 8 Monate Garage
Kein Markt .... bin nun bei 400€ = 8 Monate Garage
04.04.2012, 21:23
Dann isses vermutlich ein Mexikaner ...
04.04.2012, 21:44
Kann sein , ist ein 76 ....
Es kann ja sein das man mit Auto vor 80+ Gewinne machen kann.
Ich zweifel ja nur an das man mit Auto Mitte 90+ ( unter Berücksichtigung der laufenden Kosten ) Gewinn machen kann.
( Exoten mal ausgenommen ...aber ein Z3 ist kein Exot )
zu Massenmodell .... wenn ich auf der Autobahn fahre und mir in einer Stunde 2 ähnliche Modell auf der Gegenfahrbahn entgegen kommen ...könnte das ein Massenmodel sein,,, muss nicht !!!
Könnte ja ne Clubausfahrt gewesen sein
Jungs .... habt Spass an euren Autos !!
Heinz .... ach ja ....7
Es kann ja sein das man mit Auto vor 80+ Gewinne machen kann.
Ich zweifel ja nur an das man mit Auto Mitte 90+ ( unter Berücksichtigung der laufenden Kosten ) Gewinn machen kann.
( Exoten mal ausgenommen ...aber ein Z3 ist kein Exot )
zu Massenmodell .... wenn ich auf der Autobahn fahre und mir in einer Stunde 2 ähnliche Modell auf der Gegenfahrbahn entgegen kommen ...könnte das ein Massenmodel sein,,, muss nicht !!!
Könnte ja ne Clubausfahrt gewesen sein
Jungs .... habt Spass an euren Autos !!
Heinz .... ach ja ....7