Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Baur TC2 in Bantorf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(20.02.2013, 23:54)dirk67 schrieb: [ -> ]Dafür wurde NSW und Check- Control nachgerüstet.


War beim 323i Serie Zwinker
Aha Smile

Danke für die Info! Das war mir neu. Ich hatte sie in der Ausstattung nicht gefunden und war daher davon ausgegangen, dass es demnach wohl nachgerüstet wurde.
Wilkommen in Welt der Topmotorisierte E30er Zwinker

CC war fur den M10/M40 nicht zu bekommen, M20; Serie.
NSW waren beim 323i/325i(X) auch Serie.

Gr Jeroen
Beim 325e nicht??????
Also die NSW, Checkcontrol ist ja klar.Smile

Gruß,

Volkert
Der 325e war ausstattungsmäßig ein 320i ...
(20.02.2013, 23:54)dirk67 schrieb: [ -> ]Rost an ... Scheibenrahmen hinten rechts.

... das ist bei einem TC2 quasi Serie (leider): Bilder Scheibenrahmen.

Gruß
Markus
(21.02.2013, 12:57)Ralf schrieb: [ -> ]Der 325e war ausstattungsmäßig ein 320i ...

nicht so ganz, denn ein 320 i hatte weder Bremsscheiben hinten ( ohne ABS ) noch einen Stabi hinten, was der eta aber in jedem Falle hat.
Ich sprach von Ausstattung, nicht von Technik.
wo ziehst Du da die Grenze zwischen Ausstattung ( NSW ? ) und Technik ( sind Neblis keine Technik ? ) Aber wenn Du es so sehen möchtest, verständlich
Vermutlich da, wo heutige Autoprospekte aufhören, nämlich bei dem, was man sieht. Du findest heute bei "Normalo-Herstellern" in der Regel keinerlei Angaben mehr zum Motor (ausser dass er vorhanden ist, Euro 5 rausbläst und 66 kW aus 0,2 l Hubraum hat), absolut gar nichts mehr zum Fahrwerk, absolut nichts zur Bremsanlage. Selbst BMW schweigt inzwischen weitgehend zu diesen Themen, was an den Kunden liegen soll. Ein BMW-Verkäufer hat mir erzählt, dass er seit Jahren keinen Kunden mehr hatte, der wissen wollte, wie das Fahrwerk aufgebaut sei (sprich: welche Achskonstruktionen zum Einsatz kommen, wie groß die Bremsscheiben sind, ob die Dinger innenbelüftet sind) oder auch nur den Drang gehabt hätte, unter die Motorhaube zu schauen.
Wobei: Sachen wie Nebelscheinwerfer oder Radios sind zwar (wie eigentlich alles an einem Auto) technisch, aber fanden sich auch damals schon auf der Ausstattungsliste und nicht in der technischen Beschreibung des Wagens.
Hallo Daniel,

Ich glaube nicht das es "a la Carte" moglich war ein 320i von Bremsscheiben hinten zu versehen, oder? Und Stabi wurde wahrscheinlich auch nur angeboten in zusammenhang mit ein Sportfahrgestell (225/226/704). Ab Werk, das es beim Handler moglich war ist klar.

Gr Jeroen
stimmt, so war das
(22.02.2013, 01:05)Ralf schrieb: [ -> ]Ein BMW-Verkäufer hat mir erzählt, dass er seit Jahren keinen Kunden mehr hatte, der ... auch nur den Drang gehabt hätte, unter die Motorhaube zu schauen.

Nun, das könnte durchaus daran liegen, dass bei modernen Autos ohnehin jegliches "Technikgedärm" im Motorraum vor den Blicken des Betrachters durch Montage einer mehr oder weniger optisch ansprechenden Verblendung aus Recycling-Kunststoff geschützt wird.

Und wer will sich schon die Mühe machen, die Haube zu entriegeln und zu öffnen, nur um auf so ´nen schwatten Deckel zu peilen...?

Angesichts des Fortschreitens der Hubraum- und Zylinderreduzierung könnte man so einer Verkleidung auch positives abgewinnen: man kann das darunter liegende Elend dann wenigstens nicht direkt sehen... Zwinker

Seiten: 1 2