Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Verbleib "Hummelmobil" - 325i TC2 delphingrau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(06.05.2012, 10:42)passra schrieb: [ -> ]Ja, beim durchsehen des ETK (wegen der Federnfrage) hab ich's auch gesehen, dass diverse Limo's mit "Bilstein" angegeben sind. Man sollte halt nicht vom Cabrio auf alle schließen und verallgemeinern.Überrascht

Servus
Manfred

Hat eigentlich schon mal jemand eine Auflistung gesehen, wo die farblichen Kennzeichnungen der Federn Modellen bzw. Fahrwerkstypen zugewiesen wurden?
Die Farbmarkierungen an den Federn waren meines Wissens produktionsablaufbedingt und lassen sich nicht speziellen Fahrwerken zuordnen ...
Die farbliche Markierung an Fahrwerksfedern hat was mit dem Fahrzeuggewicht zu tun. Die Motorisierung, Ausstattung oder auch Karosserievariante entscheidet, was die Feder tragen muß, damit immer die möglichst gleiche Fahrzeughöhe bei allen Fahrzeugen erreicht wird. Dafür gibt es dann verschiedene Härten. Man kann da nichts pauschalisieren.
Hab dazu noch was interessantes gefunden....insbesondere die Antwort dazu mit den ganzen PDF's :-)


Interessantes über BMW Originalfedern
(03.05.2012, 09:20)Cheff schrieb: [ -> ]Hallo Olli,
oder hallo Kaptein Kirk Zwinker

welcone on board Smile

Lange ist es her, und doch gleich wieder erkannt.

Und hier ein Foto vom damaligen Kirk-Mobil:

[Bild: hille1.jpg]

Viel Freude und Erfolg beim perfektionieren eines der besten TC2s - die ich kenne.

Viele Grüße - Manfred

Nettes Kennzeichen - so ähnlich hatten wir es auch mal Zwinker:

[Bild: 22_535i_KI-RK535_Heck.jpg]

Ja, Kiel ist schön! Sonne


Seiten: 1 2