Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Ein toter TC4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich sah zufällig diesen TC4 beim Schrotti als ich nichtsahnend dort tankte:
[Bild: dsc00675bp.jpg]
nebenbei: der Wagen steht bei diesem Verwerter Leider konnte ich nicht näher ran um nach der VIN oder der BAUR Nr. zu schauen.
Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen Zwinker
Viele Grüße
Tom
Die ersten TC4s erreichen in diesen Jahr den Youngtimer-Status.

Und dann dieses Foto einer traurigen 4-Zylinder-Karosse Traurig
4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen?

Gruß,

Volkert
(14.05.2012, 07:07)volkert schrieb: [ -> ]4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen? Gruß, Volkert

Ja, aufgrund der Trommelbremsen hinten. Weiteres Indiz könnte die NICHT innenblüftete Bremsscheibe vorne sein.

Ich tippe auf die BAUR Nummer C20149 oder C20101 aufgrund der geografischen Nähe zwischen Autoverwerter und dem damaligen Auslieferungsort Augsburg und Lindau.
Junge, Junge - Manfred:
Das grenzt ja an Detektivarbeit mit Deiner "BAUR-Recherche".

Bewundernswert !

Traurig übrigens auch der E28 im ersten Obergeschoss des Regals..
Traurig

PS:
Hab in meinem ganzen Leben überhaupt erst 3 TC4 gesehen.
Sind ultraselten, oder?
(14.05.2012, 00:02)klettenkrauts schrieb: [ -> ]Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen Zwinker
Viele Grüße
Tom

will sagen ihr habt auch gefleddert?
War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht.
Alle Baur-Teile haben wir gerettet.
Viele Grüße
Tom
und ich dachte ich sach euch was neues... nun ja, dann ist der ja statistisch bei euch bereits erfasst, fein!
(14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: [ -> ]War die Nummer 212. .....

Da habe ich ja voll daneben getippt. So wird das nie etwas mit 6 Richtigen Zwinker

Konntest Du auch einen Einblick in den KFZ-Brief oder die Historie des TC4 bekommen?
Nein, da weiß ich nicht mehr als das, was die auch Dir bekannten Unterlagen hergeben.
Viele Grüße
Tom
DANKE
(14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: [ -> ]War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht.
Alle Baur-Teile haben wir gerettet.
Viele Grüße
Tom

So schlecht sieht der Wagen auf dem Bild garnicht aus.
Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr.

schöner E36
(17.05.2012, 09:09)Cheff schrieb: [ -> ]Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr.

schöner E36


...Normalerweise ist mir die Baureihe e36 wurscht, aber in diesem Fall finde ich es wirklich schade, das dieses gute und seriöse Fahrzeug "unpässlich" ist. Traurig

Aufgrund der verbauten Neuteile (ATM + Diff.), der Laufleistung sowie der guten Innenausstattung
wäre da doch eventuell ein Upgrade eines müden und mageren TC4 überlegenswert. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Wenn ich so einen Umbau machen würde, würden auch die Kabelbäume des 6-Zylinders im TC4 Einzug halten. Und eine Klima wäre für mich dann auch ein "must have". Da ich dabei auch das Armaturenbrett raus machen würde, wäre auch ein Beifahrer-Airbag oder gar die vorderen Seitenairbags ein "must have". Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag Herrje!
(17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: [ -> ]Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag Herrje!

Den haben die meisten E30 auch nicht... Zwinker

(17.05.2012, 20:29)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]
(17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: [ -> ]Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag Herrje!

Den haben die meisten E30 auch nicht... Zwinker

...wofür auch ?
Eben, wir wollen doch nirgendwo gegenfahren, oder? Zwinker
Ein unverbastelter 320i aus dem ersten Baujahr. Wird langsam auch seltener. Historie und Laufleistung sind auch interessant.
Allerdings verschlingt dieses Auto, (wenn man nicht gerade alle Teile rumliegen hat und jemanden dafür bezahlen muss), schnell mal 1.500 € oder mehr an Instandsetzungen. Rucki.zucki steht man bei 2.500 €. Da legt man besser noch 1.000 € drauf und schaut sich besser nach einem späten 320i Limousine aus erster Hand und geringer Laufleistung um.

Wenn ich jetzt dran denke, wie viele kerngesunde 320er mit Laufleistungen zwischen 050-130.000km (aber eben auch magerer Ausstattung) ich in den letzten Jahren (meist sehr schleppend) zwischen 2.500-3.500 € (Limousinen) und 4.000-5.000 € (für Touring und Coupes) verkauft habe, dann darf dieses Auto eigentlich lange keine 1.000 € mehr kosten.
Seiten: 1 2