Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Teilenummern Blechmuttern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir vielleicht jemand mit Teilenummern weiterhelfen? Im Online-ETK finde ich nur die riesen Auflistung der Blechmuttern, jedoch keinen Bezug zu den Einbauorten.

Ich benötige die Teilenummern für die Blechmuttern, die jeweils an Frontschürze (Verbindung zum Koti vorne und seitlich) und an/zu den Spritzschutzeinsätzen vorne verbaut werden. Müssten für 4,2 er Schrauben sein.....aber welche Maße bzw. ETK-Nummern?

Hallo Stephan,

ich kann leider immer noch keine threads verlinken, daher muss es nochmal quasi "analog" gehen. Ich hatte im letzten Sommer auch Probleme mit diversen Bauformen unterschiedlicher Blechmuttern, in dem Fall ging es um die Motorraumverkleidung beim VFL (das große Kunststoffteil, das unter dem Kühler sitzt und an das auch die Radhausschalen angeschraubt werden). Alles, was ich damals zum Thema "Blechmuttern" wissen musste (auch Teilenummern unterschiedlicher Blechmuttergrößen und -Bauformen), habe ich in diesem Forum in dem thread "Blechmuttern-Blues" gepostet, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

Viele Grüße

Timon Smile
Hallo zusammen,
war´s das ?
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...echmuttern

Grüße Thomas
Genau das war's, Danke! Dann hoffe ich mal, dass für Stephan was dabei ist.

Viele Grüße

Timon Smile
Hallo,

Danke für den Link ....

Hatte am Freitag Blechmuttern bestellt......kommen Montag. Bin gespannt, was da kommtFettes Grinsen .......wenn's nicht passt, wir neu geordert und das Sortiment an Blechschrauben wächstZwinker

Werde dann aber auch mal die ETK-Nummern hier listen. Aus dem E36-Katalog hatte ich soweit noch nichts bestellt.....