... diese Leute haben sicher Herausforderungen in ihrem sozialen Umfeld ...
Entspanntes Wochenende
Fx
Zahnriemen gerissen ... ?
Hallo,
wie dämlich...
Mein persönliches Lieblings-Art-Car bleibt der Jeff Koons - M3, auch wenn das Auto in Le Mans nicht im Ziel angekommen ist.
(30.06.2012, 17:37)klettenkrauts schrieb: [ -> ]Zahnriemen gerissen ... ?
Nein, Wohl eher artgerechte Haltung!
... also mein Favorit ist No. #02 ...
Frank Stella CSL
http://www.bmw-art-cars.de/
"... Die Erwartungen an das zweite Art Car waren enorm, denn die Kunstszene zeigte sich noch immer fasziniert vom ersten bemalten BMW. Erwartungen, die erfüllt wurden: Stella entwarf für die Karosserie ein schwarz-weißes Quadratraster, das einem überdimensionalen Millimeterpapier ähnelt. Schnittmarkierungen, die quer über die Karosserie laufen, verstärken die geometrische Optik des Wagens. „Mein Design ist wie eine Blaupause, die auf die Karosserie übertragen wurde“– sagte der 1936 geborene Künstler Frank Stella über sein High-Speed-Kunstwerk."
(30.06.2012, 21:41)Peter schrieb: [ -> ]Mein persönliches Lieblings-Art-Car bleibt der Jeff Koons - M3, auch wenn das Auto in Le Mans nicht im Ziel angekommen ist.
Der Koons-M3 ist zwar nicht mein absoluter Liebling, aber auf einem der allervordersten Plätzen.
Grund: Angefangen hat die Art-Car-Serie mit Kunstwerken, die Rennen gefahren sind. (Bravo!). Dann ging es weiter mit Autos, die zumindest theoretisch hätten rennen können (naja). Dann kamen Limousinen in sparsamer Motorisierung, die offensichtlich ausgewählt wurden, weil sie viel bemalbare Fläche zum minimalen Preis geboten haben. Sportlich waren die aber nicht. (pfui)
Wenn wir mal von einem Rennwagen, der durch das Anbringen zweier wenig inspirierter "Weisheiten" ("Schützt mich vor meinen Wünschen" und "Fehlendes Charisma kann verhängnisvoll sein") ein Kunstwerk werden wollte (gähn), absehen, gipfelte das Ganze in einem Stehzeug, das nicht einmal optisch an ein Auto im weitesten Sinne erinnerte (igittigitt) ...
Der Koons-Wagen war dann wieder das erste Art-Car im ursprünglichen Sinn. Hoffentlich geht's so weiter.
Ansonsten liebe ich die Wagen von Lichtenstein, Warhol und Nelson ...
... zumindest war es mutig von BMW, mit Jenny Holzer auch kritische Stimmen zuzulassen. Interessant ist doch der Gedanke, dass sich ein Unternehmen ein Stück weit auch selbst hinterfragt. Zumindest könnte es so wirken. Zudem war es noch ein echter Rennwagen (Protect me from what I want).
Ob es besser ist, wenn blondierte New Yorker in 15 Minuten einen M1 bemalen, muss jeder selbst sehen ;-) Zumindest aus der Entfernung schaut der Wagen ja herrlich sperrig aus... (Ok, das Konzept war genial - vom Bastelkurs mit Andy gibt es auch ein Video auf der Website)
Grüße
Fx
(30.06.2012, 23:46)Ralf schrieb: [ -> ] (30.06.2012, 21:41)Peter schrieb: [ -> ]Mein persönliches Lieblings-Art-Car bleibt der Jeff Koons - M3, auch wenn das Auto in Le Mans nicht im Ziel angekommen ist.
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Wenn wir mal von einem Rennwagen, der durch das Anbringen zweier wenig inspirierter "Weisheiten" ("Schützt mich vor meinen Wünschen" und "Fehlendes Charisma kann verhängnisvoll sein") ein Kunstwerk werden wollte (gähn), ...
Ansonsten liebe ich die Wagen von Lichtenstein, Warhol und Nelson ...