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Normale Version: Reifen 195/65/R14 89V
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Die Betriebsanleitung schweigt sich bei 195/65 VR14 in Sachen Tragfähigkeit ebenfalls aus...
Dann fehlt ja nur noch ein Preis für die Michelin Pneus ...Zwinker
Sicher kein preiswertes Vergnügen Haare zu Berge
Aber was macht man nicht alles, um vom Kreuzspeichen-Hartge-Alpina-Heyking-Einheitslook abzuweichen? Fettes Grinsen
(14.01.2018, 20:23)Martin schrieb: [ -> ]Aber was macht man nicht alles, um vom Kreuzspeichen-Hartge-Alpina-Heyking-Einheitslook abzuweichen? Fettes Grinsen

Am besten nichts! [Bild: k0753d63.gif]

(14.01.2018, 20:23)Martin schrieb: [ -> ]Aber was macht man nicht alles, um vom Kreuzspeichen-Hartge-Alpina-Heyking-Einheitslook abzuweichen? Fettes Grinsen

318i fahren. unschuldig
Was hat die Motorisierung mit der Reifendimension zu tun? Mal abgesehen von der „Notwendigkeit“ eines V Reifens beim Sommerreifen für den 325i?? Dazu kommt, dass wohl niemandem rein optisch aus der Ferne der um 30 km/h zu geringe Speedindex auffallen kann
(14.01.2018, 20:54)RS-Tuner schrieb: [ -> ]
(14.01.2018, 20:23)Martin schrieb: [ -> ]Aber was macht man nicht alles, um vom Kreuzspeichen-Hartge-Alpina-Heyking-Einheitslook abzuweichen? Fettes Grinsen

Am besten nichts! [Bild: k0753d63.gif]

Nichts machen bedeutet in meinem Fall dann eben auf immer älter werdenden Reifen weiter fahren. Hab noch 2 Sätze Kreuzspeichen auf Vorrat, 1 x orig. BMW, 1 x MIM mit geringerer ET, aber ohne Tieferlegung schaut beides suboptimal aus und am Fahrwerk mache ich nur dann etwas, wenn es "fällig" ist, ich tausche nur der Optik wegen nichts Funktionierendes aus.

(14.01.2018, 20:23)Martin schrieb: [ -> ]Dann fehlt ja nur noch ein Preis für die Michelin Pneus ...Zwinker
Sicher kein preiswertes Vergnügen Haare zu Berge

Ich werfe mal 200 Euro pro Stück in den Raum:

http://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE/1...-2018.html

Bei dem Laden bekommt man auch 205/55R15 88V - als Weißwandreifen (Sonderanfertigung, leider ohne Bild...).
http://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE/2...05%2F55R15
(14.01.2018, 23:10)...christian schrieb: [ -> ]Bei dem Laden bekommt man auch 205/55R15 88V - als Weißwandreifen (Sonderanfertigung, leider ohne Bild...).
http://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE/2...05%2F55R15

Das stelle ich mir gräßlich beim e30 vor.

Bei uns in der Gegend fährt einer mit nem e30 Cabrio herum (uni-schwarz mit Taifun-Grill und Chrom oder Hochglanzpolierten Felgen), der hat die Buchstaben des Reifenherstellers etc. auf den Reifen mit weißer Gummifarbe ausgefüllt ... schaut sehr "racing-mäßig" aus ...Achtung, Ironie
(14.01.2018, 23:10)...christian schrieb: [ -> ]http://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE/1...-2018.html

So, Frühjahr beginnt und die Reifen stehen noch nicht auf "lieferbar".
(25.03.2018, 22:15)Martin schrieb: [ -> ]
(14.01.2018, 23:10)...christian schrieb: [ -> ]http://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE/1...-2018.html

So, Frühjahr beginnt und die Reifen stehen noch nicht auf "lieferbar".

Sollen jetzt irgendwann im Mai lieferbar sein. Ein Satz kostet dann 800 Euro.
Jetzt zeigt der Online-Shop lieferbar an.

800 Ocken (ohne Montage und Altreifenentsorgung - das kommt ja auch noch dazu) sind heftig, muss man sich also gut überlegen, was man macht, insbesondere, wenn man noch andere Felgen liegen hat, bei dem man neue Reifen für deutlich günstiger bekommt.

https://www.oldtimerreifen24.de/Michelin...5VR14.html

In 205 55 R 15V ginge es (mit ordentlichen Markenreifen!) schon für etwa ein Drittel dieses Preises.

Allerdings müsste man dann auch diese schrecklich gewöhnlichen Kreuzspeichenfelgen ertragen statt der stylischen Kanaldeckel... Achtung, Ironie

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Für mich ist das eher eine Frage des Gesamtkonzepts. Hat man bspw. bei der vfl Limo das originale Fahrwerk drin, dann sehen die Gullis meiner Meinung nach schon sehr gut, passend und zeitgenössisch aus. Die Kreuzis ohne Tieferlegung schauen dagegen ein bisschen verloren aus. Von daher würde mich der Wechsel des Radsatzes sicher mehr als 800.- Eur kosten, da wenn schon, denn schon, einfach nur Kreuzis drunter packen mache ich nur im Notfall ...Zwinker

Der Preis selber für die 195er schockt mich weniger - gibt Leute, die nach wie vor noch teurere TRX Reifen kaufen, weil die BBS Kreuzspeiche dazu recht schick bspw. auf nem e24 aussehen kann. Ich hinterfrage nur den Sinn, wenn man dann die Reifen eh nicht abfährt sondern in 6-8 Jahren wieder nur aus reinen Altersgründen die Pneus wechselt. Da kann dann schon ein kompletter Umstieg irgendwie sinnvoller sein. Mal schaun, was kommt ...
great, very good decision!!
MOR - "Nur noch 4 Stück auf Lager"
(03.07.2012, 22:02)Farbschema schrieb: [ -> ]...zu den 205 55 R15 V:

Habe letzte Woche bei meinem Cabrio 4 Goodyear aufziehen lassen für 80 Euros das Stück ohne Montage. Preis/Leistung finde ich ganzOK.
Ich würde mir eher beide Hände abhacken bevor ich auf'm E30 14" fahre! Fettes Grinsen
(04.09.2018, 15:12)RS-Tuner schrieb: [ -> ]Ich würde mir eher beide Hände abhacken bevor ich auf'm E30 14" fahre! Fettes Grinsen

15" und Kreuzspeichen fahren doch alle.unschuldig
(05.09.2018, 14:52)realplayer schrieb: [ -> ]
(04.09.2018, 15:12)RS-Tuner schrieb: [ -> ]Ich würde mir eher beide Hände abhacken bevor ich auf'm E30 14" fahre! Fettes Grinsen

15" und Kreuzspeichen fahren doch alle.unschuldig

Bottletops and 14", here I come Sonne
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