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Normale Version: '87er E30 Cabrio
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Hallo,

Mich selbst und meinen eta habe ich ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Nun ist es an der Zeit auch meinen Nachwuchs zu präsentieren, denn zwei E30 sind besser als ein E30.
Und so kam dieses wunderschöne zinnoberrote Cabrio zu mir. Gebaut wurde er im April 1987 und hat jetzt stolze 168.500km runter. Rosttechnisch steht er sehr gut da, ich habe zumindest bisher nichts entdecken können. Fahren tut er sich eigentlich auch ganz gut, was mich aber stört, sind die ständigen Quietschgeräusche bei jeder Bodenwelle. (Also bei Verwindung der Karosserie...wenn da jemand Abhilfe weiß, ich bin für alle Tipps offen)

Das gute Wetter wurde heut jedenfalls gleich mal ausgenutzt und in der Natur ein paar schicke Bilder gemacht.
Eigentlich...

Eigentlich mag ich, offen gesagt, Zinnoberrot nicht wirklich, aber dein Cabrio ist für mich das beste Beispiel, daß man seine Meinung auch mal ändern könnte.

Sieht klasse aus!
Hallo,

sehr schick, Mirko, gefällt mir, Dein Cabrio! Und zinnoberrote Autos mochte ich schon immer...Zwinker

Könnten die Quietschgeräusche mit der deutlichen Tieferlegung und einer (zu) harten Fahrwerksabstimmung zusammenhängen?

Ach ja, beneidenswert das Wetter bei Euch in Stuttgart. Hier hat´s heute den ganzen Tag heftig geregnet. Cabriofahren somit unmöglich, ich habe nicht mal den Rasen gemäht bekommen...Motz
Tieferlegung ist 30/30 H&R Komfort Kit...fährt sich auch so, wie es heißt, sehr komfortabel. Das Geräusch selbst kommt eher aus Richtung Tür oder Verdeckkasten würde ich denken.

Ich mochte Zinnoberrot am Anfang übrigens auch nicht so sehr, aber nach dem ersten Polierdurchgang und der Belohnung durch ein strahlendes und kräftiges Rot hat es mich überzeugt. Leider ist es sehr anfällig auf Trocknungsflecken durch Regen/ Scheibenwaschflüssigkeit, da muss man echt hinterher sein, wenn man keine häßlichen Streifen oder Flecken auf der Motorhaube o. ä. haben will.
Was musstest Du für das "H & R Komfort Kit" anlegen?

Gibts das auch für alle anderen e30?

Die Optik gefällt mir sehr, aber das Gehoppel der üblichen Fahrwerke geht mir tierisch auf den Zeiger.
(14.07.2012, 21:41)Mirko_325eta schrieb: [ -> ]Hallo,

Mich selbst und meinen eta habe ich ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Nun ist es an der Zeit auch meinen Nachwuchs zu präsentieren, denn zwei E30 sind besser als ein E30.
Und so kam dieses wunderschöne zinnoberrote Cabrio zu mir. Gebaut wurde er im April 1987 und hat jetzt stolze 168.500km runter. Rosttechnisch steht er sehr gut da, ich habe zumindest bisher nichts entdecken können. Fahren tut er sich eigentlich auch ganz gut, was mich aber stört, sind die ständigen Quietschgeräusche bei jeder Bodenwelle. (Also bei Verwindung der Karosserie...wenn da jemand Abhilfe weiß, ich bin für alle Tipps offen)

Das gute Wetter wurde heut jedenfalls gleich mal ausgenutzt und in der Natur ein paar schicke Bilder gemacht.

.......haettest schon sagen koennen, dass vor Kurzem ein 3,5 Liter reingebaut wurde (siehe E30.de Thread). Bähh
(15.07.2012, 16:23)tf325cab schrieb: [ -> ].......haettest schon sagen koennen, dass vor Kurzem ein 3,5 Liter reingebaut wurde (siehe E30.de Thread). Bähh

Olle Petze! Fettes Grinsen
(15.07.2012, 15:54)punkrentner schrieb: [ -> ]Was musstest Du für das "H & R Komfort Kit" anlegen?

Gibts das auch für alle anderen e30?

Die Optik gefällt mir sehr, aber das Gehoppel der üblichen Fahrwerke geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ja gibt es. Also "Gehoppel" gibt es mit dem Fahrwerk überhaupt nicht. Fährt sich eher wie ein etwas strafferes Serienfahrwerk (vergleichbar M-Technik), wirklich sehr angenehm. Es trägt den Namen "Komfort Kit" meines Erachtens jedenfalls vollkommen zurecht.

Kostenpunkt Fahrwerk: 424,00 €
Kostenpunkt Stabi-Kit: 323,00 €

(15.07.2012, 16:23)tf325cab schrieb: [ -> ].......haettest schon sagen koennen, dass vor Kurzem ein 3,5 Liter reingebaut wurde (siehe E30.de Thread). Bähh

Ich wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...'tschuldigung. unschuldig

Also für diejenigen, welche sich für dieses winzige Detail dann auch noch interessieren, sei hier der Motorraum noch nachgereicht.

Knapp 750 € für ein Fahrwerk ist eine harte Ansage! Traurig
(15.07.2012, 21:26)punkrentner schrieb: [ -> ]Knapp 750 € für ein Fahrwerk ist eine harte Ansage! Traurig

Wenn da Dämpfer dabei sind, dann doch wohl eher nicht, oderVerwirrt
(15.07.2012, 21:26)punkrentner schrieb: [ -> ]Knapp 750 € für ein Fahrwerk ist eine harte Ansage! Traurig

Das Stabi-Kit ist ja kein Muss.Nur in Verbindung mit dem M30 sehr empfehlenswert.Das reine FW mit Dämpfern und Federn kostet 424€.