Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Wassereintritt Fahrgastzelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute
leider tritt bei meinem cab wasser in die Fahrgastzelle ein .Den groben Ursachenbereich hab ich auch schon gefunden . Nämlich die Ablaufrinne unter Der Scheibe also da wo die motrorhaube anfängt.Durch die Lüftungsgitter für das Gebläse kommt auch nichts rein , aber sobald ich ordentlich wasser in die Ablaufrinne giese ensteht in der Fahrgastzelle ein rinsel.
Wo könnte denn jetzt der genauere Eintrittspunkt sein ?



mfg
Wo genau wird's denn nass? Fahrer- oder Beifahrerseite?
Scheibe rausnehmen und Rinne prüfen, vielleicht durchgegammelt oder schlecht eingesetzt
(21.08.2012, 22:03)jekyll66 schrieb: [ -> ]Wo genau wird's denn nass? Fahrer- oder Beifahrerseite?
beifahrerseite aber es rinnt nahe am mitteltunel heraus
hier mal ein bild wos ungefähr ist( also die ganze fahrzeugbreite )

[Bild: bmwcabrio1475456c.jpg]
an der scheibe kommt nichts rein !
auch nix durchgegammelt
Ich würde an deiner Stelle folgende Bereiche überprüfen:

1. Batterie mal ausbauen und schauen, ob das Batteriefach löchrig ist

2. Neben dem Batteriefach an der Motortrennwand liegt der Schnorchel zur Entwässerung des Luftgebläsekastens. Schau mal nach, ob a) verstopft und b) den Blechbereich daunter....der ist auch gern löchrig
Eine weitere Stelle ist die Durchführung des Motorkabelbaums zum Steuergerät über dem Handschuhfach. Es handelt sich um einen dicken "Gummipropfen" in der Spritzwand. Wenn der herausgerutscht ist, dann tropft es nahe dem Mitteltunnel in den Fußraum Beifahrerseite. Das kann man einfach dadurch beheben, dass man den Gummi wieder hineindrückt. Einfach einmal kontrollieren, ob es das ist.

Beste Grüße, Bernd