Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: um Gottes Willen - Designverhunzung E30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

anschauen und gruseln:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...86038.html

Grüße

Kai

...Locker bleiben, da haben sich nurmal ein paar PC-Künstler ausgetobt...

Ich glaube nicht, dass das der neue e30-Designtrend wird.
Die Handvoll Kiddys, der das eventuell gefällt, hat schon mit dem bezahlen von RedBull, Schachtel Kippen und 5 Liter Sprit sein Budget verbraten.

Gruß, Pit Sonne
...also ich finde die Idee einfach Klasse, wollte schon als Kind einen Autobaukasten haben.[Bild: smilie-gross_304.gif]
wooooooow. danke für den Input.

Echt was Besonderes, bei dem ganzen Umbau-Trash.

Seitenlinie (Bild 2) ist noch ganz gelungen.
Das Heck ist nicht so stimmig.

In jedem Fall ist es gut, wenn Designstudenten (oder wer auch immer) über künftiges
Retro nachdenken.

Wenn es etwas abgestimmter wäre, würde ich so ein Design sicher wohl dem 1er / 3er oder der A-Klasse
vorziehen.

Mehr davon.
...bei der Seitenansicht von links hinten könnte es auch ein 02-Umbau sein...der Kofferdeckel sieht fast so aus...

Aber ganz so schäbig ist er eigentlich ja doch nicht...

Viele Grüße

Michel
Ich finde ein erneuter, lächerliche Versuch mit Kunst Geld zu verdienen.Verwirrt Auch VW ist mit dem Beetel gescheitert -- Klassisch in die Moderene zu transferieren. Totlach

Mit weissblauen Grüssen Jörg K.
Also ich finde es genauso lustig wie realitätsfremd. Und es ist eine wahre Kunst, mit einem Bodykit aus einem Auto mit Klappen vorne und hinten ein Auto mit Hauben vorne und hinten zu machen. Und mal eben so die A-Säule kräftiger und die Seitenlinie höher zu machen. Eigentlich hat diese ganze Idee bis auf den Radstand überhaupt nichts von einem E30 ...
man sollte doch kunst nicht mit design vertauschen.

design ist die bewusste gestaltung von gegenständen
kunst ist ... einem höherem Ziel gewidmet ;-)

die möhre sieht nach viel arbeit aus.
Rätselhaft ist mir jedenfalls, wie man mit anschraubteilen ein völlig anderes Auto erhält.

Da hat ralf wohl recht.

N8.
(30.08.2012, 18:52)asc schrieb: [ -> ]...also ich finde die Idee einfach Klasse, wollte schon als Kind einen Autobaukasten haben.[Bild: smilie-gross_304.gif]

Als Du ein Kind warst, gab es schon AUTOS Herrje!?!?

Achtung, Ironie

Zur Fahrzeugstudie: das verbaute Heck passt wunderbar an jedes fernöstliche Automobilimitat, und die Front... Zurück zur "Sharknose" die der E30 ja eigentlich nie hatte...?

Schließe mich ansonsten dem Mohren an und möchte ergänzen, dass zum Glück so etwas mit dem PC schneller "hergestellt" ist als mit dem Schweißbrenner und dem Spachteltopf.

Ja, ich glaube den ersten Benz gab es schon 18hundertirgendwas... Also ASC hat bestimmt frühkindliche Erinnerungen an irgend ein lärmendes, selbstfahrendes etwas... Zwinker
Früher wurden von vielen Firmen selbst designte Karosserien auf fremde Chassis gebaut.
Viele dieser Autos sind heute ausgefallene und bewunderte Raritäten. So sind ja z.B. die
Hotrods in den USA entstanden.
Das der Wechsel einer Karosserie, aufgrund der heutigen Bauweise, nicht mehr so einfach
möglich ist, ist mir klar. Aber interessant wäre es bestimmt.
Es kommt ja alles wieder. BMW i feiert ja gerade die Trennung in "Life-Modul" (=Karosserie) und "Drive-Modul" (=Chassis) bei i3 und i8 wie die Neuerfindung des Automobils ...
Bitte nicht hauen: Den weißen finde ich jetzt nicht soo schlecht ... Könnte einem (low budget) Schience Fiction Film entsprungen sein.
Für mich sieht das eher wie´n verhunzter Retro tilux als ein RetroE30 aus. Wenn man schon sowas versucht, sollten schon der Stil des Designursprung an mehr als einer Bildunterschrift erkennbar sein. Bei diversen Ami-Ponycars, Fiat500, Mini u.s.w. funktioniert es ja auch.

Das ist weder Retro, noch E30, noch Designstudie, sondern eine Sammlung unmotiviert an einen E30 gepappte Anbauteile.
(30.08.2012, 23:48)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Als Du ein Kind warst, gab es schon AUTOS Herrje!?!?

Ja, es waren die Anfänge der Automobilität. TotlachTotlachTotlach

...und es gibt nur noch wenige Leute, die die Pionierzeit miterlebt haben. Fettes Grinsen
Klingt gut - mehr Infos pleaz.

unschuldig

(31.08.2012, 09:30)Ralf schrieb: [ -> ]Es kommt ja alles wieder. BMW i feiert ja gerade die Trennung in "Life-Modul" (=Karosserie) und "Drive-Modul" (=Chassis) bei i3 und i8 wie die Neuerfindung des Automobils ...

@bastelbert

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bin absolut d´accord.

Und überhaupt:
Als Designstudent sollte man erkennen, wenn es an einer Form nichts zu verbessern gibt.
Ansonsten bitte das Studienfach wechseln.
(30.08.2012, 22:50)Ralf schrieb: [ -> ]Also ich finde es genauso lustig wie realitätsfremd. Und es ist eine wahre Kunst, mit einem Bodykit aus einem Auto mit Klappen vorne und hinten ein Auto mit Hauben vorne und hinten zu machen. Und mal eben so die A-Säule kräftiger und die Seitenlinie höher zu machen. Eigentlich hat diese ganze Idee bis auf den Radstand überhaupt nichts von einem E30 ...

Wenn man jetzt mal von der Grundidee, einen e30 zu modernisieren, absieht, dann ist das eigentlich was schickes. Mich erinnert da einiges an das 2000 CS Coupe, die E9 Baureihe, den e21 und natürlich den e30. Und waren ja nicht grade die hässlichsten Autos von BMW. Ich meine: Etwas weniger "ausgebreitet" (also mit etwas schlankeren Linien) wäre das ein hoch interessantes Auto.

Im meine, vor knapp zehn Jahren mal in der Auto, Motor und Sport einen Werksentwurf mit nahezu gleichen Designansätzen gesehen zu haben, aus welchem später dann das 1er Coupe gezogen wurde. Dem Auto sah man allerdings auch an, welche Vorbilder er hatte.

"Im meine, vor knapp zehn Jahren mal in der Auto, Motor und Sport einen Werksentwurf mit nahezu gleichen Designansätzen gesehen zu haben, aus welchem später dann das 1er Coupe gezogen wurde. Dem Auto sah man allerdings auch an, welche Vorbilder er hatte"


...Ich erinnere mich an die Bilder, das Vorbild war aber der 02er und nicht der e30. Zwinker

Gruß, Pit Sonne
Seiten: 1 2