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Hallo,
ich war vorletzte Woche in Süddeutschland. Bin am Sonntag nach Hause gekommen. Habe das Auto gewaschen und bin ca. 15 km gefahren.
Anschliessend im Carport abgestellt.
Wollte gestern den Wagen in das Winterquartier fahren - da sprang er nicht mehr an.Verwirrt
Es roch nach dem Startversuch etwas nach Benzin. Irgend wie kommt mir das bekannt vor - aber ich stehe im Moment total auf dem Schlauch.Traurig

Habe ein Video bei Youtube eingestellt.

Jungs, was hat er?
Gruss
Rolf




Also der Motor klingt mechanisch schon mal gesund.
Würde auf defekte Spritpumpe tippen.
Läuft die Pumpe, wenn Du startest?
Ansonsten mal Rückbank hoch, Filzmatte hoch, den Blechdeckel auf der Beifahrerseite abschrauben und richtig lauschen, wenn Du den Schlüssel drehst.
Achtung, die Pumpe läuft erst beim Starten an, nicht bei Zündung!
Wenn die Pumpe nicht läuft, einfach während des startens mal mit einem Schraubenzieher oder so draufklopfen!
Probier da mal aus und berichte.
Hallo,
Hm... Zwischenbericht:
Im Frühjahr wird nachgeschaut. Schiebe ich nächste Woche in die Garage.Traurig
Im Moment keine Zeit....HeizungTraurig... und die Familienautos müssen winterfest gemacht werden.
Gruss
ROlf
Also ob´s an der Pumpe liegt, ist ja in zwanzig Minuten geprüft.
Das würde mir an Deiner Stelle keine Ruhe lassen.
Soooo, weiter geht es.Zwinker
Heute Rücksitzbank ausgebaut. Ovale Klappe entfernt.
Ein paar Mal gegen die Pumpe geklopft, sitzt fest - nixxxx lose.
Gestartet. Wagen sprang an. Lief nach einiger Zeit rund.
Motor ausgeschaltet.
Sprang beim Startversuch nicht an.
Nach einiger Zeit wieder gestartet - dabei gegen die Pumpe geklopft. Wagen sprang an.
Von da an habe ich mehrmals den Wagen ohne Probleme gestartet.
Hmmm... und nu.Verwirrt
Gruss
Rolf
Wenn der Fehler mit klopfen auf die Pumpe vorübergehend zu beheben ist, scheint ja hier die Ursache der Startunwilligkeit zu liegen...

Ich würde die Pumpe gegen eine neue tauschen und hoffen, dass dann Ruhe ist. Denn irgendwann wird klopfen wohl nicht mehr helfen, um die alte zur Mitarbeit zu überreden.

Und dieses "irgendwann" ist selten an einem sonnigen Nachmittag vor Deinem Haus, sondern höchstwahrscheinlich nachts um halb drei in der Pampa, fernab jeglicher Zivilisation, im Handyfunkloch bei Schnürlregen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt... Zwinker
(05.03.2013, 18:12)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Denn irgendwann wird klopfen wohl nicht mehr helfen, um die alte zur Mitarbeit zu überreden.
Wie sprichst Du von Rolfs Freundin? Tstststs... Totlach2
Totlach
Holgi, harter Spruch. Smile Auf Etikette wird hier halt geachtet Fettes Grinsen
Und wenn meine "Alte" das hier liest.... dann musst du rennen ....und meine "Alte" ist auf zwei Beinen verdammt schnell.... Totlach
Trotzdem - Danke.
Zwinker
Gruss
Rolf
Das könnte interessant werden... Zwinker

Achtung, Ironie

Um aufs Thema Benzinpumpe zurück zu kommen: Du musst nicht immer die Pumpe freilegen, um sie zur Mitarbeit zu überreden. So lange der Tank gut gefüllt ist, reicht es, an der Stelle, wo die Pumpe im Tank hängt, mit der flachen Hand von unten kräftig auf den Tank zu hauen.
einfach neu und gut ist´s
So richtig billig ist die aber nicht..Traurig

Insofern sollte man sich da schon sicher sein.
Hallo,
heute mal Preise eingeholt für die Kraftstoffpumpe:
Freier Zubehörhandel : 200 Euro
Freundlicher BMW-Händler: 328,17 EuroHerrje!
Das ist schon ein Unterschied. Kommt mir doch etwas happig vor.
Eure Meinung?Verwirrt
Gruss
Rolf





Hallo Rolf,
Die komme wohl evtl. aus dem gleichen Werk. Und auch BMW selbst will leben. ich wuerde auf jeden Fall eine neuen kaufen, gebrauchte verrecken genauso... Und das Zubehörteil ( hab ich auch schon mehrfach gekauft ) tut da wohl mittelfristig brauchbaren Dienst.
Dann gibt es auch noch eine Firma, die über ebay passende Pumpen für ca. 40 EUR anbietet. Auch wenn's verlockend klingt: Diese Dinger sind von einer derart erlesenen Zuverlässigkeit, dass selbst geschenkt noch zu teuer wäre.
Hallo zusammen,
ich habe leider keine mehr-aber meine gebrauchte(originale) Pumpe läuft wohl immer noch in Helmuts Auto, obwohl sie vorher jahrelang gelegen hatte.Frag doch mal Lutz, obe er eine gute Pumpe aus einem Schlachter für dich hat.Ansonsten: Mal in der Rubrik "Suche E30 Teile" nachfragen.

Grüße Thomas
Die Pumpe scheint mir ein bissl das Herz des E30 - wenn Du mit einem Billigteil/Gebrauchteil keine Angst haben mußt irgendwo in der Pampa liegenzubleiben dann kaufen. Ich bin zu alt fürs Daddeln.
Hallo,
Neee, neee..ich will nicht übertreiben. Zwinker
Dieses Jahr stehen einige Touren auf dem Plan.
Vielen Dank für die Tips. Wie heisst der Spruch? Wer ganz billig kauft ...kauft öftersFettes Grinsen

Habe heute die Pumpe geordert. Morgen Nachmittag hole ich das Teil ab.
Gruss
Rolf

ps: Aber unter Rücksitzbank sah es aus....Haare zu Berge
..aber ein Aufwasch: Ledergarnitur wird komplett behandelt.Smile
,
Hallo,
Mist. Pumpe geholt.
Eben die alte Pumpe ausgebaut - und der Tank war wirklich randvollTraurig).
Soo. Jetzt hat der Laden schon zu.
Deshalb stelle ich jetzt mal die Bilder des Problemes ein.
Der Anschlussstutzen, über den die Benzinpumpe mit der Halterung verbunden wird sitzt etwas tiefer. Das "Kupplungsstück" ist zu kurz.
Kennt einer das Problem?

Schaut mal auf die Bilder.

Verwirrt
Gruss
Rolf
Hallo,
gefunden. Das Kupplungsstück fliegt raus.
Wird durch ein Stück Schlauch ersetzt.

Gruss
Rolf
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