(30.10.2012, 11:12)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,
Bümmi, Daniel ist wie immer bestens informiert...
Da es derzeit keine Reifen in 195/65/14 V von ordentlichen Herstellern gibt, habe ich 2010 auf Alpina mit Michelin Pilot Sport in 16 Zoll umgerüstet. Fahrwerksmäßig in Kombination mit Federtellern Modell P.d.M. und Gasdruckdämpfern Bilstein B4. Daher die (wie ich finde) seriöse Tieferlegung vorne.
Die orginalen Felgen sind in der "Winterhalle" meines Freundes Dietmar eingelagert. Vielleicht wird das Reifenformat irgendwann wieder aufgelegt...
Ahso... die Fotos vom Thread Anfang sind etwas älter. Ich dachte die wurden nach der letzten Wäsche gemacht.
Deshalb die Konfusion.
(30.10.2012, 16:56)buemmi schrieb: [ -> ] (30.10.2012, 11:12)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,
Bümmi, Daniel ist wie immer bestens informiert...
Da es derzeit keine Reifen in 195/65/14 V von ordentlichen Herstellern gibt, habe ich 2010 auf Alpina mit Michelin Pilot Sport in 16 Zoll umgerüstet. Fahrwerksmäßig in Kombination mit Federtellern Modell P.d.M. und Gasdruckdämpfern Bilstein B4. Daher die (wie ich finde) seriöse Tieferlegung vorne.
Die orginalen Felgen sind in der "Winterhalle" meines Freundes Dietmar eingelagert. Vielleicht wird das Reifenformat irgendwann wieder aufgelegt...
Ahso... die Fotos vom Thread Anfang sind etwas älter. Ich dachte die wurden nach der letzten Wäsche gemacht. Deshalb die Konfusion.
noch anders, es handelt sich tatsächlich um 2 unterschiedliche Autos und Besitzer mit einer Differenz von 0,5l Hubraum auf der einen Seite und etwas mehr Farbe auf den Chromteilen auf der anderen Seite.
Gruß
Mark
Danke Mark,
das erspart mir die Richtigstellung.
..und ich dachte immer, als E30-Liebhaber
hat man einen angeborenen Blick für´s Detail.
Wie man sich doch täuschen kann..
(30.10.2012, 23:28)6pott schrieb: [ -> ]..und ich dachte immer, als E30-Liebhaber
hat man einen angeborenen Blick für´s Detail.
Wie man sich doch täuschen kann..
Mich haben die todschicken Felgen abgelenkt.
Da fühle ich mich fast heimisch. *pfeif*
[
attachment=3476]
mein Beitrag, Bild ist aber noch in der "Warmphase" im Oktober aufgenommen.
In der Konfiguration wurde der Wagen auch zum Premierenfilm für das 6erCabrio der NL Berlin hergenommen.
Fahrwerk ist Serie, kein M-Tech oder irgendeine Tieferlegung, der Wagen ist halt vollgepackt mit Automatik, Klima, Tempomat etc.
Hallo,
sehr schic, HELmut...
Was für Fahrwerkskomponenten hast Du bei Deinem Cabrio verbaut?
so, und auch ich habe die letzten Sonnentrahlen des Oktobers noch genossen, natürlich "oben ohne"
Mark,
ich vermisse ein entsprechendes 997 Bild, hast Du nicht eines
Hallo,
tja, mit dem Foto ist es ja wohl offiziell (zumindest die Insider erkennen das Auto bestimmt...
):
Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Fahrzeug, Daniel, behalte den Wagen in Ehren! Ich kenne deutschland weit kein vergleichbar gutes E30 Cabrio!!!
(31.10.2012, 13:48)327eta schrieb: [ -> ]Mark,
ich vermisse ein entsprechendes 997 Bild, hast Du nicht eines
Hi Daniel,
ich war bislang so sehr mit der "Kernsanierung" beschäftigt, daß ich es noch nicht geschafft habe, vergleichbare Portraits zu machen.
Als es Ende letzter Woche trocken war, habe ich schnell noch die Gunst der Stunde genutzt und ihn gewaschen, ausreichend warm gefahren
, betankt und die Reifen ordentlich aufgeblasen. Anschließend den Jogger angeschlossen, die Gummidichtungen eingepinselt und den original Porsche Schlafanzug mit Wappen angezogen und mich für die nächsten Monate verabschiedet.
Was dann am Freitagabend kam, war allerdings ein echter Kulturschock nach Alpina D3, 335i und 6 Wochen 997...mein neuer Dienst Passat Touring...
Im Grunde kein schlechtes Auto, aber völlig emotionslos und an Spießigkeit kaum zu schlagen.
Das Ding kann man quälen wie man will und schafft trotzdem 1Tkm mit einer Tankfüllung und selbst bei Höchstgeschwindigkeit fühlt er sich sehr souverän an.
OK, nachfolgend 2 Bilder nach der ersten "Schweizkur".
Gruß
Mark
Hallo Mark,
glanzvoll wie eh und je...
(31.10.2012, 14:50)327eta schrieb: [ -> ]Hallo Mark,
glanzvoll wie eh und je...
ja, von oben ist jetzt alles gut. Ich muß jetzt nur noch 2 Felgen lackieren und im Frühjahr lasse ich ihn von unten trockeneisstrahlen, damit er endgültig meine Note bekommt.
Gruß
Mark
Hallo,
Mark, Variant heißt das bei den KdF-Wagen, nicht mehr touring...
(31.10.2012, 14:59)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,
Mark, Variant heißt das bei den KdF-Wagen, nicht mehr touring...
Mensch Peter, jetzt hast Du mich wieder aus meinen Träumen gerissen.
Der Verkäufer hat mir gesagt, das Ding heißt auch Touring oder lag es daran, daß es sich dabei um unseren Leib und Magenverkäufer Herrn S. handelt.
Auch ein kleiner Lichtblickt hervorgerufen durch den Markenwechsel.
Gruß
Mark
Hallo Mark,
ziemlich OT gerade aber egal: Herr S.? Tatsächlich...? Geht´s ihm gut, hat er den Markenwechsel mittlerweile verkraftet? Wir hatten kürzlich hier bei GB Herr Walkenhorst himself zu Gast. Ein angenehmer Zeitgenosse...
als Firmenvertreter vielleicht, als Chef sieht das gaaaaaaaaaaaanz ganz anders aus!