Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Inspektion/Heckscheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anonymer User

Hallo

An meinem 325i Cabrio Bj. 87, 75.000 km Laufleistung möchte ich eine große Inspektion machen lassen einschl. Zahnriemen. Die Preise bei BMW sind ja eher abschreckend. ATU (Auto-Teile-Unger) ist ca. 100 - 150 € preiswerter. Hatt jemand von Euch Erfahrung mit ATU und deren Arbeitsqualität?

Desweiteren habe ich einen kleinen Riss in der Heckscheibe. Da das Verdeck an sich noch o. k. ist mich aber die kaputte Scheibe nervt, würde ich diese gerne tauschen. Ich könnte das orig. BMW-Teil (Reparaturset) für 50 € bekommen. Kann man den Austausch mit handwerklichem Geschick selber schaffen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Jottpe
Hallo,

wir haben in Bielefeld - Brackwede mit ATU gute Erfahrungen gesammelt (allerdings nicht mit einem richtigen Auto, war nur der damalige Golf III meiner Frau).

Vermutlich ist die Qualität - wie überall - abhängig von dem jeweiligen Monteur.

Mein Cabrio bringe ich in eine freie Werkstatt (auf BMW spezialisiert) im Nachbarort, die beiden Mitarbeiter haben zusammen rd. 35 Jahre BMW - Erfahrung, und was soll ich sagen: Mein Auto fühlt sich dort wohl...
Zwinker Sonne Zwinker

Falls jemand Interesse an der Werkstatt hat, teile ich gerne die Anschrift mit (macht natürlich nur hier in der Region wirklich Sinn...)

Viele Grüße

Peter