30.12.2012, 20:38
Hallo allerseits,
so, möchte denn auch mal meine Errungenschaft hier präsentieren.
Kurz zu mir: als Bochumer Junge mit 40 Jahren wohne ich seit 12 Jahren in Essen wo ich 1991 eine kaufm. Ausbildung in der BMW NL absolviert habe und seitdem lässt mich das Thema Automobil beruflich nicht mehr los und das ist auch gut so
Der BMW-Virus hatte mich damals natürlich schon angesteckt, so dass ich mir dann 2004 meinen ersten Youngtimer zugelegt habe: einen 87'er E28 520i KAT Edition (mittlerweile in sehr gute Hände verkauft worden) Fixiert war ich allerdings schon immer auch auf den E30 (auf einem 316i NFL in weiss habe ich meinen Führerschein gemacht) und so wurde immer wieder mal nach einem Cabrio Ausschau gehalten. Parallel dazu habe ich noch ein anderes Schätzchen über mehrere Jahre restaurieren lassen...einen originalen Opel Kadett D GTE, BJ 1983 in weiss. Tja als Bochumer Autofreak hat man halt auch den Draht zu dieser Marke (...zudem war mein erstes eigenes Auto ein Kadett D und bei dem Hersteller habe ich auch mal gearbeitet...)
Im Frühjahr 2011 war ich im Forum hier schon mal aktiv und im Juni diesen Jahres bin ich dann fündig geworden:
Es ist ein 318i Cabrio Design Edition in neongrün geworden
EZ ist 3/1992, das Produktionsdatum ist lt. BMW-Fahrzeugangaben der 18.09.1991 gewesen. 3 VB, unfallfrei, 106.000 KM ( lt. TÜV-Berichten und nach Serviceheft glaubhaft ), keine sichtbaren Roststellen, alles mit Funktion und in einem wirklich gepflegten und vernünftigen Zustand.
Der Ausstattung nach müsste es ein Textmarker der 2. Serie Design Edition (so nenne ich sie mal) sein, also: ABS, ZV, Wärmeschutzglas, EM-Verdeck, M-Technik Lenkrad II, Shadow-Line etc. Lt. dem Ausdruck von BMW ist noch der Code "799- E30 Individualserie 92" aufgeführt.
Zusätzlich hat das gute Stück noch das originale Windschott, Euro2-Einstufung, elektr. Radioantenne und die elektr. Leuchtweitenregulierung.
Beim Kauf war ich für meine Verhältnisse eigentlich total grössenwahnsinnig...auf Basis von 80 Detailfotos habe ich den Kaufvertrag einfach mal abgeschlossen, die Anzahlung auf den Weg gebracht und einen Flug nach Dresden zusammen mit meiner Holden gebucht! Bei der Abholung in Löbau war aber alles wie be-und versprochen...das gibt es also auch noch! Der sehr nette Verkäufer hatte das Cabrio über 10 Jahre lang sehr gut gepflegt und hat Ihn wg. eines 633 CSI abgegeben. Das ich auch mit dem Modell richtig lag, wurde mir nach der 700 KM-Heimfahrt nochmals bewusst..der kernige Sound des M40 mit ausreichender Leistung, der moderate Verbrauch und das kommode Fahrwerk machen einfach nur Spass!
Ein paar Sachen stehen noch an: NSW nachrüsten (sieht mit einfach besser aus, finde ich...), das Bavaria C Reverse II will irgendwie keinen Radioempfang bekommen, der "stärkste Buchstabe der Welt" muss noch hinten drauf und das ein oder andere kommt ja eh immer
Freu'mich auf den Austausch hier im Forum und auf evtl. Kennenlernen bei Treffen oder Ausfahrten im nächsten Jahr
Ein paar Bilder noch im Anhang!
Also denne, kommt gesund und munter in's 2013, beste Grüsse
Carlos
so, möchte denn auch mal meine Errungenschaft hier präsentieren.
Kurz zu mir: als Bochumer Junge mit 40 Jahren wohne ich seit 12 Jahren in Essen wo ich 1991 eine kaufm. Ausbildung in der BMW NL absolviert habe und seitdem lässt mich das Thema Automobil beruflich nicht mehr los und das ist auch gut so
Der BMW-Virus hatte mich damals natürlich schon angesteckt, so dass ich mir dann 2004 meinen ersten Youngtimer zugelegt habe: einen 87'er E28 520i KAT Edition (mittlerweile in sehr gute Hände verkauft worden) Fixiert war ich allerdings schon immer auch auf den E30 (auf einem 316i NFL in weiss habe ich meinen Führerschein gemacht) und so wurde immer wieder mal nach einem Cabrio Ausschau gehalten. Parallel dazu habe ich noch ein anderes Schätzchen über mehrere Jahre restaurieren lassen...einen originalen Opel Kadett D GTE, BJ 1983 in weiss. Tja als Bochumer Autofreak hat man halt auch den Draht zu dieser Marke (...zudem war mein erstes eigenes Auto ein Kadett D und bei dem Hersteller habe ich auch mal gearbeitet...)
Im Frühjahr 2011 war ich im Forum hier schon mal aktiv und im Juni diesen Jahres bin ich dann fündig geworden:
Es ist ein 318i Cabrio Design Edition in neongrün geworden
EZ ist 3/1992, das Produktionsdatum ist lt. BMW-Fahrzeugangaben der 18.09.1991 gewesen. 3 VB, unfallfrei, 106.000 KM ( lt. TÜV-Berichten und nach Serviceheft glaubhaft ), keine sichtbaren Roststellen, alles mit Funktion und in einem wirklich gepflegten und vernünftigen Zustand.
Der Ausstattung nach müsste es ein Textmarker der 2. Serie Design Edition (so nenne ich sie mal) sein, also: ABS, ZV, Wärmeschutzglas, EM-Verdeck, M-Technik Lenkrad II, Shadow-Line etc. Lt. dem Ausdruck von BMW ist noch der Code "799- E30 Individualserie 92" aufgeführt.
Zusätzlich hat das gute Stück noch das originale Windschott, Euro2-Einstufung, elektr. Radioantenne und die elektr. Leuchtweitenregulierung.
Beim Kauf war ich für meine Verhältnisse eigentlich total grössenwahnsinnig...auf Basis von 80 Detailfotos habe ich den Kaufvertrag einfach mal abgeschlossen, die Anzahlung auf den Weg gebracht und einen Flug nach Dresden zusammen mit meiner Holden gebucht! Bei der Abholung in Löbau war aber alles wie be-und versprochen...das gibt es also auch noch! Der sehr nette Verkäufer hatte das Cabrio über 10 Jahre lang sehr gut gepflegt und hat Ihn wg. eines 633 CSI abgegeben. Das ich auch mit dem Modell richtig lag, wurde mir nach der 700 KM-Heimfahrt nochmals bewusst..der kernige Sound des M40 mit ausreichender Leistung, der moderate Verbrauch und das kommode Fahrwerk machen einfach nur Spass!
Ein paar Sachen stehen noch an: NSW nachrüsten (sieht mit einfach besser aus, finde ich...), das Bavaria C Reverse II will irgendwie keinen Radioempfang bekommen, der "stärkste Buchstabe der Welt" muss noch hinten drauf und das ein oder andere kommt ja eh immer
Freu'mich auf den Austausch hier im Forum und auf evtl. Kennenlernen bei Treffen oder Ausfahrten im nächsten Jahr
Ein paar Bilder noch im Anhang!
Also denne, kommt gesund und munter in's 2013, beste Grüsse
Carlos