Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Felgenfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle, kann ich diese Felgen auf meinem 86er 325iTC2 fahren,
und sind diese auch original?Ebay 8008731061.Wollte eigentlich ein Bild
oder Link einstellen, gab immer eine fehlmeldung vom Server Verwirrt
Es gab mal eine Kreuzspeichenfelge, die es auch in einer farbigen Edition (weiß / schwarz / granitsilber / gold) gab. Das war aber eine 6 1/2 J x 14, und die Felge war einteilig. Es gab auch eine 7 J x 15 Kreuzspeiche, ebenfalls einteilig, meines Wissens aber nur in Silber erhältlich. Von BMW gab's für den E30 immer nur 6Jx14, 6 1/2 J x 14, 7 J x 15 und 7 1/2 J x 16.
Zitat:Es gab mal eine Kreuzspeichenfelge, die es auch in einer farbigen Edition (weiß / schwarz / granitsilber / gold) gab. Das war aber eine 6 1/2 J x 14, und die Felge war einteilig. Es gab auch eine 7 J x 15 Kreuzspeiche, ebenfalls einteilig, meines Wissens aber nur in Silber erhältlich. Von BMW gab's für den E30 immer nur 6Jx14, 6 1/2 J x 14, 7 J x 15 und 7 1/2 J x 16.
Hallo Ralf, danke für die informative Antwort,momentan sind 7Jx15 von
AEZ montiert, gefallen mir überhaupt nicht.
Gruss Christoph
Zitat:Von BMW gab's für den E30 immer nur 6Jx14, 6 1/2 J x 14, 7 J x 15 und 7 1/2 J x 16.

Ersetze die 16 durch eine 15. Zwinker
Nö, wir streichen's ganz. Ich hatte mich im ETK verschaut, da wird für den E30 nämlich ein Nabendeckel zum 7 1/2 J x 16 angeboten, nur dass es diese Felge zum 4-Loch-E30 nie gab ... auch im Felgenkatalog von 1987 gibt's keine anderen Größen als 6Jx14, 6 1/2 J x 14 und 7 J x 15 ...
Zitat:Hallo an alle, kann ich diese Felgen auf meinem 86er 325iTC2 fahren,
und sind diese auch original?Ebay 8008731061.Wollte eigentlich ein Bild
oder Link einstellen, gab immer eine fehlmeldung vom Server Verwirrt

Original BMW waren die nicht, aber original BBS. Fettes Grinsen

Hier sind noch welche:
[url]http://cgi.ebay.de/mehrteilige-BBS-in-7-x-15-ET-19-White-Edition_W0QQitemZ8007154647QQcategoryZ
28647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Zitat:
Zitat:Hallo an alle, kann ich diese Felgen auf meinem 86er 325iTC2 fahren,
und sind diese auch original?Ebay 8008731061.Wollte eigentlich ein Bild
oder Link einstellen, gab immer eine fehlmeldung vom Server Verwirrt

Original BMW waren die nicht, aber original BBS. Fettes Grinsen

Hier sind noch welche:
[url]http://cgi.ebay.de/mehrteilige-BBS-in-7-x-15-ET-19-White-Edition_W0QQitemZ8007154647QQcategoryZ

28647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
@ Hallo Chris, sind wohl 7,5x15 bekomme ich die denn eingetragen?
Gruss Christoph
Hallo an alle, habe endlich meine Wunschfelgen heute Mittag aus Wuppertal abgeholt, BBS 7X15 Kreuzspeiche in sehr gutem Zustand Smile
Bereifung 205/55R-15 von Barum mit gutem Profil.Hat schon jemand
Erfahrung mit Barum Reifen gemacht??
Gruss Christoph
Hallo

Barum ist ein Tochter-Unternehmen von Conti müste ganz OK. sein

MFG Markus
Zitat:@ Hallo Chris, sind wohl 7,5x15 bekomme ich die denn eingetragen?
Gruss Christoph

Denke ich schon, da haben andere schon "fetteres" eingetragen bekommen. Sind halt eher VW-Felgen, jedenfalls da verbreiteter.

Aber hast ja schon "die richtigen":

Zitat:Hallo an alle, habe endlich meine Wunschfelgen heute Mittag aus Wuppertal abgeholt, BBS 7X15 Kreuzspeiche in sehr gutem Zustand
Bereifung 205/55R-15 von Barum mit gutem Profil.Hat schon jemand
Erfahrung mit Barum Reifen gemacht??

Ich hatte in 22 Jahren noch nie nen Platten und noch nie Barum-Reifen. Fettes Grinsen

Ne, keine Ahnung ob die was taugen. Kommen aus Österreich, wenn ich mich nicht irre. Sind das Winterreifen? Fettes Grinsen

Kreuzspeichen 7x15 auf dem E30 sind schon schick. Manche werden sagen "Standard", aber es gibt in meinen Augen nicht viel, was besser aussieht und nicht sauteuer ist.
Ich würde jedenfalls meine Speichen nur gegen Alpinas oder gegen "bessere" Kreuzspeichen (RS 001 oder so ) tauschen.

Smile
Zitat:Nö, wir streichen's ganz. Ich hatte mich im ETK verschaut, da wird für den E30 nämlich ein Nabendeckel zum 7 1/2 J x 16 angeboten, nur dass es diese Felge zum 4-Loch-E30 nie gab ... auch im Felgenkatalog von 1987 gibt's keine anderen Größen als 6Jx14, 6 1/2 J x 14 und 7 J x 15 ...

Die 7 1/2 X16 ET25 war vom Z1 und passt auch auf den E30 IS Max
hatte die verbaut.
Gruß Rainer
Hallo an alle, auf meiner Homepage(unten auf www klicken) neue Bilder
von meinem TC2 mit BBS 7X15. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Sonne Sonne
Grüße Christoph.