Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Schade drum...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwie echt dumm gelaufen, diese Probefahrt:

[attachment=4255]

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfal...91281.html


Versicherung hin oder her - wäre das meiner, ich würde einen Kopf fordern..Sauer


Ihr nicht auch?
Ei wieso denn? Von den Dingern gibt's permanent allerfeinste Exemplare als Ersatz, übernächste Woche brauchste nur mal über die Techno Classica zu schlendern, dort wirst Du mit diesen Dingern totgeschmissen. Das ist fast wie Neuwagenkauf. So werden aus dem Unfaller vermutlich 2 neue 300 SL und die einschlägigen Auktionen und Messen haben wieder Nachschub.
so sehe ich das auch!
Trotzdem: Schöne Autos sind das schon ...
(27.03.2013, 22:48)Martin schrieb: [ -> ]Trotzdem: Schöne Autos sind das schon ...

stimmt, sehr schöne autos
aber manchmal erwisch ich mich bei dem gedanken,
wo kommen bei der zahl von gebauten 300sl heute noch so viel originale her?
Hauptsache die Fahrgestellnummer ist noch lesbar.
Gebaut wurden von dem ja rund 1.400 Exemplare.

Wie viele gibt es heute noch? So um die 5.000? Achtung, Ironie
Angeblich so um die 2.000 ...
Wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Autos von Anfang an etwas besonderes waren und im Zweifelsfall immer eher wiederhergestellt wurden, als verschrottet ...

2 Straßen weiter von uns wohnt bspw. ein älterer Herr, der hat einen 190 SL - er ist der Erstbesitzer und das Auto schaut aus, wie aus dem Ei gepellt ... das gibts bei den SL Varianten von MB häufiger ...
Ein Unfall passiert. Was mich aber nervt ist, dass junge Kerle diese sensiblen Kisten
so derart uninspiriert über die Landstraße treiben.

Im Normalfall gibt es doch keinen Unfall... und wenn der Wagen dann zwei Monate (Tage / Wochen / Jahre)
später einen Zylinderkopfschaden hat, dann war es das alte Material. Vom "Kaltreten & Ausdrehen"
spricht dann keiner mehr.

Hoffentlich sensibilisiert das die Branche etwas. Die Kunden werden sicher jetzt genauer
nachfragen *wer* denn die Probefahrt unternehmen wird. Und dem Mechaniker ernst in die Augen blicken.
Ich würde das wohl machen...

Andererseits gibt es besonders bei den Superreichen auch echte
Pragmatiker. Habe auf Oldtimerveranstaltungen solche Leute erlebt, die zu faul waren, im Regenguss das neu "gemachte"
Cabrio abzudecken. Sie blieben lieber im (Catering-)Zelt. Später sagten sie lachend: Ach, das gibt doch Patina...

Schöne Ostern
Fx
Ralfs Worte stimmen mich nachdenklich..

Bei einer derart inflationären Anzahl der "Gullwing"-SL
fällt diese Leiche natürlich nicht ins Gewicht.

Insofern:
Seien wir froh, dass es kein 507 war. Fettes Grinsen
So mancher SL Roadster, von denen es ja mehr als vom Flügeltürer gab, ist wohl umgebaut worden ... schade, mir gefällt ausnahmsweise der Roadster hier fast besser, als der Flügeltürer ...
Ach, daher die hohe Stückzahl ! Herrje!

Von diesen Umbauten habe ich persönlich nichts gewusst.

In jedem Falle die reine Sünde, denn der Roadster IST ohne Zweifel
das schönere (weil offenere) Auto ! Smile
Bei den anderen Maßen, insbesondere dem Radstand des Roadsters, ist das auch alles andere als ein Kinderspiel - aber bei teuren Autos wird des öfteren gepuzzelt, was das Zeug hält und das nicht nur bei alten Autos. So manches in Berlin abgefackelte Luxusauto erhielt in Litauen usw. mit Teilen von geklauten anderen Autos ein neues Leben ...