Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Nun ist er zu Hause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute bei dem tollen Wetter habe ich das Baur Cabrio abgeholt.
Da ich das Fahrzeug beim Kauf nicht fahren konnte (stand in der Halle in der Mitte) gab es das Erwachen erst heute. Starten, wie beim Kauf, Hydros kurz am klackern dann war Ruhe. Aber dann fuhr ich los. Eine Symphonie zwischen rubbelnder Vorderradbrems und singenden Diff. Dann ein Sportlenkrad das die Instrumente verdeckt. Herrlich. Das Fahrwerk und der Motor machen einen guten Eindruck. Radio an aber die elektrischen Antenne funktioniert nicht, wie auch wenn abgebrochen. Naja, ich zu Hause mit dem Cabrio, als erstes das Sportlenkrad raus. Das original ist ja im Kofferraum.
Schitt es passt irgendwie nicht. An der Lenkradverkleidung gibt es rechts Schleifspuren. Naja es gibt ja in der Scheune noch ein 316 Baur Cabrio Vfl. Mal schaun wie es da steht. Auch etwas schräg aber der Abstand zum Lenkrad ist gleichmassig.
Die Motorhaube geöffnet und nach Unfallspuren gesucht. Nischt gefunden, Glück gehabt.
Ich mache mir morgen darüber Gedanken oder es kommt das M-Tech1 rein.

Also, ich finde nach wie vor das es ein schönes Baur Cabrio ist und für 2k
Euros bekommt man kein neues Fahrzeug das bis 01.2015 TÜV/AU hat.

Ich muss also neben dem E21 Peters Cabrio noch ein wenig an dem anderen Baby schrauben.

Falls ich kein 316er Diff mehr habe, schreie ich hier mal laut in die Menge Fettes Grinsen


Glückwunsch zur erfolgreichen Überführung ! Wegen Diff: Hab noch ein 4,27er ohne Sperre und ein 4,45er mit Sperre.
Neugier: Bilder ...? Fettes Grinsen
Hier mal ein Foto an unserem letzten sonnigen Sonntag Fettes Grinsen
[Bild: 316i-2.jpg]

und hier mit seinem Saison Kennzeichen 05-10

[Bild: 316i-1.jpg]

Nein, ich weiß das es ein TC2 ist. Es gab kein TC2, E30 oder BJ89
mehr. So ist es ein TC aus 5ter Hand
Fettes Grinsen
na sieht doch gut aus...ist der von Bate, ehemals Stadthagen?
@Ulli K.
Ja der ist von Bäte.

Ein Dame Bj.34 hat ihn damals 1989 dort gekauft.
Glückwunsch!

Würd mich freuen wenn du mal wieder beim Stammtisch vorbei schaust!
(16.04.2013, 21:06)AKretschi schrieb: [ -> ]@Ulli K.
Ja der ist von Bäte.

Ein Dame Bj.34 hat ihn damals 1989 dort gekauft.

jau, Bäte hieß der Laden ;-)

viel Spaß damit Smile
(17.04.2013, 19:25)schwarz und ohne dach schrieb: [ -> ]Glückwunsch!

Würd mich freuen wenn du mal wieder beim Stammtisch vorbei schaust!
Ich nehme es mir immer vor aber es passt leider selten. Traurig
Hallo Kretschi ,

warum soll der TC denn wieder vom Hof rollen ?

Kein Spaß mehr dran ?

Gruß Oli
Hallo,

ich denke mal die nicht unerhebliche Mängelliste ist nicht ganz unschuldig dran.
Den Preis finde ich etwas ambitioniert dafür. Allerdings finde ich es gut das er das
so ausführlich auflistet. Der Wagen macht ja eigentlich auf den Fotos einen
guten Eindruck.

Gruß,
Stefan
(09.11.2014, 23:04)oli schrieb: [ -> ]Hallo Kretschi ,

warum soll der TC denn wieder vom Hof rollen ?

Kein Spaß mehr dran ?

Gruß Oli

Steht doch da, E30 (ich nehme an) Vollcabrio.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...ORT&noec=1


Ist das die Anzeige für das Auto?
Mal ernsthaft: Hat sich schon einer überhaupt darauf gemeldet?
Ich war am hin- und herringen. Die Mängel sind gering, da sehe ich öffter richtige Grotten. Die Karosse ist meines erachtens super. Ich kann aber auch für meine Arbeit kein Baur Cabrio gebrauchen. Targa Dach raus aus´m Kofferraum, Service Tasche rein, Targa Dach rein und das selbe dann beim
nächsten mal wieder. Mich stört das Targadach. Ich war am überlegen noch ein Cabrio dazu zu kaufen aber irgenwo wirds dann Wahnsin. Ich habe ja auch noch mein Peters Cabrio. Deshalb trenne ich mich vielleicht Fettes Grinsen von meinem Baur Cabrio und kaufe mir ein Vollcabrio.
Der größte Mangel ist die Blecharbeit, alles andere ist nicht der Rede Wert.
Es ist ja mit dem Motor schon ne Menge neu gekommen. Das Fahrzeug fährt wie ein Uhrwerk.
Ich habe ihn ja auch noch nicht abgemeldet. Traurig
Das mit dem Targadach kann ich nachvollziehen .
Wenn Du da oft an den Kofferraum ran musst , ist das echt nervig .

Dann drück ich dir mal die Daumen für den VK .Smile

Gruß Oli
Hallo zusammen,
ich habe mein Baur Cabrio immer gern als Landaulet gefahren- das hat auch was; man sitzt im Schatten und hat trotzdem viel Frischluft.

Viele Grüße Thomas
(10.11.2014, 22:34)Edelfisch schrieb: [ -> ]ich habe mein Baur Cabrio immer gern als Landaulet gefahren- das hat auch was; man sitzt im Schatten und hat trotzdem viel Frischluft.

Das ist ja gerade das schöne am TC2 Konzept und dessen Vorteil gegenüber dem Voll-Cab.
Das sehe ich auch so!

Wankeldjango
Hallo,
ich gehöre zur anderen Fraktion. Smile
Oben ohne ...DAS non plus ultra.Fettes Grinsen
Gruß
Rolf

Ps: Thomas, habe ich da was bei deinem derzeitigen Cabrio verpasstVerwirrt
Fettes GrinsenFettes Grinsen
Hallo Rolf,
ein Baur TC2 mit M52B28 hätte natürlich die beste Kombination dargestellt...Den TC4 fand ich optisch nie so besonders reizvoll.
Manchmal fahre ich aber auch das Werkscabrio mit geschlossenem Dach, Windschott hoch und voll versenkten Seitenscheiben.
Sieht pervers aus, ist aber auch Schatten und Frischluft.Sonne

Grüße Thomas
Seiten: 1 2